Firm 4.3.6.1040 build 2019-08-20

  • Hallo,


    ich habe gerade die aktuelle Firmware 4.3.6.1040 auf dem TS-451+ Testsystem installiert.

    Es scheint alles zu laufen, allerdings brauchte es einen weiteren Reboot bis die Virtualization-Station lief.


    Wie sieht es Bei Euch aus?


    Grüße aus Köln!

  • Auch hier. Seit gestern Abend. Keine Probleme. Vm Station Container Station und hbs läuft.


    tvs-873

  • TS-453B - Bei mir verweigert er den Zugriff auf die Laufwerksfreigaben von allen Windowsrechnern. Win7pro oder Win10pro, sch.... egal.

    Per Browser oder SSH kann ich zugreifen.

    Samba will er nicht starten.

  • Hier noch das Changelog dazu. Vielleicht findet jemand ja so seine Fehlerbehebung oder sein künftiges neues Problem. :evil:

  • Habe es auf TS-653A mal installiert, bis jetzt ohne Probleme...warten wir es mal ab !:)

  • Hier noch das Changelog dazu. Vielleicht findet jemand ja so seine Fehlerbehebung oder sein künftiges neues Problem

    Anscheinend ist dir bekannt wo mein Fehler liegt, daher würde ich dich bitten ihn mir mit zu teilen.

    Aus dem Changelog geht das, für mich, nicht hervor.


    Mille Grazie

  • Naja, wenn ein Fix zu Deinem Fehlerbild passt, dann stehen die Chancen gut, dass das Problem behoben ist. Ansonsten...

  • rednag :

    Unter der neuen HBS3 habe ich letzte Woche das Problem auf der TS-653A auch gehabt, dass eine normale Synchronisierung nicht funktionierte.

    Ein neu angelegter Testjob auf dem Testsystem hat dann aber funktioniert, da ja auch HBS aktualisiert wurde.

    Werde mal sehen, wie das gleich läuft, dann steht die wöchentliche Sicherung an.

  • Meine TS453Bmini hat sich beim automatischen Neustart NACH dem Update einfach ausgeschaltet.

    Ein Einschalten war erst nicht möglich (keiner der Taster hat funktioniert).


    Erst nachdem ich den Stecker gezogen habe, konnte ich meine NAS starten.


    Seit dem allerdings keine Auffälligkeiten mehr.

  • Ich versuche meine TS 253+ Runterzufahren weil die VirtualizationStation nicht sauber lief und sich auch nicht stoppen ließ. Seit 3 Stunden über 50% Prozessorlast auf allen vier Kernen und kein Ende.

  • Halo UdoA , danke für das Feedback.

    Aber ich glaube langsam, daß ich so ziemlich alleine mit dem Problem dastehe.

    Ich glaube auch nicht mehr daran, daß es ein "globales" Problem der HBS ist.

  • Wurde es gerade zurückgezogen ?

    Vor 10 Minuten NAS aufgerufen zeigt mir SecCounselor noch dass das Update ansteht.

    Erstmal das Update ignoriert und hier den Thread gelesen.
    Jetzt 10Min später will ich updaten, da kommt nur ich hätte die aktuellste Firmware, und auch SecCounselor zeigt das mehr als hohes Risiko an.

    Aktuelle FW bei mir ist 4.3.6.0993 vom2019/07/04

  • Habe diesee FW gestern für mein TS-451+ und TS-251A runtergeladen. Für beide NAS steht es heute

    nicht mehr zum download bereit . Wurde dann wohl zurückgezogen - mal wieder stillscheigend?!?


    Aus der Historie heraus glücklicherweise mit dem Installieren gewartet - auch wenn manch einer

    positive Rückmeldung gibt - ich drücke die Daumen.

  • TS-870 Pro - Keinerlei Zugriff mehr auf die Shared Folders aus Windows (Win10PRO 1903). Firmware wieder zurückgestellt auf TS-870_20190704-4.3.6.0993 - nun funktioniert es wieder.