[HOW TO] Jdownloader mit Docker-Container

  • warum musstest du einen anderen docker nehmen? Die adresse wird ja immer noch mit dem 5800er geöffnet

  • Weil der hier angegebene Docker nicht zu meiner CPU gepasst hat

    Code
    "standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error"


    Ich glaube ich habe den falschen Begriff verwendet. Ich habe ein anderes Image verwendet und nicht Docker :-(.

    Einmal editiert, zuletzt von cradle6475 ()

  • Wenn du den Jdownloader nicht in dem Container installiert bekommst kann ich dir diese Methode empfehlen JDownloder auf QNAP NAS

    Einziger Nachteil, bei einem Restart der NAS oder einem Firmware Upate musst du Jdownloader neu installieren. Auf Anfrage hier im Forum ob es da eine andere Möglichkeit gebe, habe ich wie auch hier keine Antwort bekommen. Ich weiß nicht ob es noch andere QNAP Foren gibt die aktiver sind um antworten zu bekommen. Es war hier mal mehr los aber im moment scheint es so als wäre man hier auf sich selbst gestellt bis auf einige Ausnahmen. Glückssache würde ich sagen ;)


    Bei meinem Problem bin ich auch noch nicht weiter und habe auch keine weiteren Lösungswege die ich noch gehen kann.

  • Danke für den Tip. Den habe ich vor dem Docker ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Die Installation geht durch und auch das Update. Am Ende kommt:


    pasted-from-clipboard.png


    Was ich aber nicht verstehe, da Entware installiert ist:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe es auch mit verschiedenen Versionen ausprobiert. aber das Ergebnis ist immer:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich bin echt am verzweifeln. Mir fällt echt nichts mehr ein. Im Internet wird man auch nicht fündig oder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein.

  • Das finde ich echt seltsam, normal müsste das alles gehen. Läuft da das gleiche System wie auf meiner? Da ich nun auch kein Profi bin weis ich auch nicht wie ich weiter helfen kann.

  • ICH HABS! :)


    Das Problem war Entware. Die Extern verlinkte Datei entfernt! Mehr dazu siehe in den Forenregeln! JD2_Qnap_installer.sh muss auf die jeweilige Entware Version angepasst werden.

    In meinem Fall war es Entware-3x.sh

    Da ich den JDownloader schon installiert habe, musste ich nur JDownloader.sh anpassen. Habe aber auch gleich die Installer angepasst für das nächste Mal ;)

  • Freut mich für dich. Jetzt müsste man nur noch das Problem lösen das man bei einem Restart oder Update nicht neu installieren müsste. Da Jdownloader ja nicht gelöscht wird aber nicht mehr startet.

  • Also nachdem mein NAS heute neu gestartet ist, musste ich nicht neu installieren. JDownloader hat auch gleich mit dem Download begonnen.

    Update muss ich erst teseten. In der Regel mach ich das über die JDownloader Oberfläche unter Einstellungen. Bisher gab es aber kein Update.

  • Siehst du als Oberfläche die MY JDownloader Oberfläche? Oder die man kennt von Windows? Verwundert mich das du nicht neu installieren musstest. Vielleicht hätte ich mal eine andere Entware Version probieren sollen. Könnte es daran liegen?

  • Ich habe folgende Apps installiert:

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich bei JDownloader auf Öffnen klicke kommt die Oberfläche:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn du JDownloader installiert hast muss die JDownloader2.sh editieren (https://board.jdownloader.org/showthread.php?p=455264).

    Ich habe anfangs einfach das rot Markierte nur rein kopiert. Hatte aber auch nicht funktioniert, da meine Entwaredatei Entware-3x.sh lautet.

    Nachdem ich das auch angepasst habe, lief es.

    Also vorher nachsehen, welches Entware du installiert hast. Die genaue Dateibezeichnung dann entsprechend editieren.

  • So wie ich das lese bei deinem Link liegt es daran das es in die Ramdisk geladen wird und deswegen bei jedem Reboot weg ist. Kann das sein? Aber ich finde das schon nervig das man bei installierten Programmen auf einer NAS noch selber die daten editieren muss damit es läuft. Da kommt man sich vor wie 1990.

  • Hallo,


    ich versuche schon seit einer Weile jDownloader nach der Anleitung im ersten Post zu installieren. Läuft soweit, außer die Portweiterleitung zu Port 5800. Der Port ändert sich immer bei mir. Zuletzt war der Port 32796 und dannach 32799.


    Wie bekomme ich es nun hin, einen festen Port zu vergeben?


    Grüße

  • prozanko ich habe es gerade ausprobiert wie es ganz unten in der Beschreibung steht und es funktioniert wunderbar. Selbst vom Smartphone im LTE Netz kann ich auf JDownloader im Container zugreifen über meine DynDNS. Voraus gesetzt der Port ist auch im Router als TCP frei gegeben.


    Was mich interessiert, wie ich externe Links vom PC in den Jdownloader der auf der NAS läuft eintragen kann. Copy&Paste funktioniert nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimble ()

  • Moin,

    ich versuche auch gerade den Container auf meinem TS-228A zu installieren. Beim Start beendet er sich direkt und ich bekommen auch den Fehler

    Code
    standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error

    Was kann ich da tun?


    Andi

  • Hallo, bei mir läuft der Jdownloader. Danke für das hilfreiche Step by Step Tutorial.


    Ich habe nur das Problem, das die Downloads nicht in den Ordner wandern wie ich es gerne hätte.

    Die Daten landen in:


    DataVol1/container/container-station-data/lib/docker/volumes/b7846474........


    Ich hätte aber gerne das sie in:


    DataVol1/jdownloader


    landen.


    Was mache ich falsch?


    Dort wo auf dem Screenshot "Movies" steht habe ich jeweils bei mir "Jdownloader" eingetragen.

    Auf meinem NAS habe ich einen Ordner Jdownloader freigegeben (DataVol1/jdownloader).


    Ich schätze ich habe das mit dem Mapping nicht kapiert.

    Was muss ich eintragen wenn die Downloads in DataVol1/jdownloader landen sollen?


    Was besagen die beiden Ordner die ich dort angebe überhaupt? :)

    /output taucht doch in dem Download Pfad in dem die Daten dann gespeichert werden gar nicht auf...


    Sorry bin totaler Docker Neuling.... intuitiv ist das für mich nicht.