Beiträge von Romeleitis

    Probiere mal aus eine andere Festplatte einzustecken und die original RAID Festplatten zu entfernen. Mit dieser Platte durchläuft du den Initialisierungsprozess. Danach runter fahren, die temporäre Platte raus aund die RAID Festplatten in der richtigen Reihenfolge wieder rein. Dann starten. Das hat bei mir geholfen...

    So, nach etwa 4 Wochen habe ich nun auch ein NAS zurückerhalten. Leider hatte ich nicht so viel Glück das 453D als Ersatz zu bekommen, sondern ein neues 453Be. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich ein erneutes BIOS Update wagen sollte. Hat das denn erfolgreich bei anderen funktioniert? Wenn ja, mit dem originalen RAM oder erweitert?

    Hi,


    bricked auch bei mir... QNAP TS-453Be.

    Sauber ohne Platte neu gestartet. F7 -> "Build-in EFI Shell"

    Auf den Stick (Cruzer Micro 8GB, FAT32) gewechselt. In Ordner QY47AR58 und dort QY47AR58.nsh gestartet.

    Dann legt der automatisch los. Ein Hinweis machte mich stutzig, aber das läuft einfach weiter :

    20210317_122929.jpg


    Am Ende alles erfolgreich :

    20210317_123136.jpg


    Ich habe dem QNAP noch einen Moment gegeben und es dann neu gestartet. Ergebnis :

    - Platten laufen an

    - LAN Lampe blinkt vorne

    - Status LED ist aus

    - Kein Bild auf HDMI


    @carsten_h : Kannst du mir bitte mal das Prozedere des Einschickens senden (Mailadressen, Adressen etc...)


    VG,


    Daniel

    Hi,


    so habe ich es gelöst und so funktioniert es super :

    Shared Folders in der Container Station :

    Container Settings.jpg


    /output ist das aus dem Container ansprechbare Verzeichnis und verweist auf /Share/Download auf dem NAS.

    /config wird verwendet, damit die Einstellungen von JDownloader auch mit einem neuen Aufbau des Containers erhalten bleiben. Dazu auch auf dem NAS ein Verzeichnis anlegen (bei mir /share/Config/jdownloader2)


    Im JDownloader wird folgendes eingestellt :

    JDownloader Download.jpg



    JDownloader Entpacken.jpg


    Viele Grüße,


    Daniel

    Nachdem auch das Reflashen der Version TS-X53B_20200907-4.4.3.1421 nicht erfolgreich war versuche ich es jetzt wieder mit der Version TS-X53B_20200817-4.4.3.1400.

    Damit hatte ich ursprünglich keine Probleme. Mal sehen, ob damit die Probleme aufhören.

    Es tritt inzwischen 1 bis 2 mal am Tag auf.

    1. Fehlermeldung :

    Code
    Schweregrad	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Anwendung	Kategorie	Inhalt
    Warnung	2020/09/18	18:31:07	System	127.0.0.1	Storage & Snapshots	Volume	[Storage & Snapshots] File system not clean. Volume: Daten, Storage pool: 1. Run a file system check.


    2.

    Code
    Schweregrad	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Anwendung	Kategorie	Inhalt
    Warnung	2020/09/18	18:32:05	System	127.0.0.1	Power	NAS Power Status	[Power] The system was not shut down properly last time.


    3.

    Code
    Schweregrad	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Anwendung	Kategorie	Inhalt
    Fehler	2020/09/18	18:36:30	System	127.0.0.1	Container Station	General Operation	[Container Station] An unexpected system shutdown occurred. You must manually restart the containers, because containers do not automatically start after an unexpected system shutdown.


    Das System langweilt sich bei 5-15% CPU Auslastung und 6-10% Speicherauslastung (von 16 GB). Wie gesagt sind die Probleme3 vorher nie aufgetreten. Ich befolge jetzt mal den Tipp zu rebooten und das vorher runter geladene Image zu installieren. Ich werde berichten...

    Mitbekommen hatte ich das über die Emailbenachrichtigung. Diese kam von der Container-Station und meldete einen unerwarteten System-Shutdown. Zuerst dachte ich, dass nur ein Container runtergefallen ist, aber nach dem Anmelden an dem QNAP kam schon, dass die Platten überprüft werden und neu synchronisieren müssen... Das Update hatte ich über die QNAP Admin Seite durchgeführt. Reboot vorher habe ich gemacht.

    Trenne dich von dem Gedanken "deine JDownloader Installation". Einen Container musst du dir wie einen fertigen PC vorstellen.

    Das Image, dass du ziehst ist wie wenn du eine Festplatte aus einem anderen PC in deinen steckst und davon bootest.

    In dem Container ist bereits alles vorhanden...

    Du ziehst dir über die Container Station über jlesage/jdownloader-2 ein Image. Nachdem du dieses hast installierst du dir einen Container mit diesem Image.

    Wichtig sind die Steps 6-8, damit auch ein Laufwerk gemountet ist. Wenn der Container installiert ist und läuft kannst du dir JDownloader aufrufen und dann mit deinem MyJDownloader Account verknüpfen.

    ContainerStation.jpg

    Hi,


    auch das Problem habe ich nicht. Mein JDownloader ist auch nach einem Reboot noch über das Chrome Plugin oder die MyJDownloader App (Android) zu finden.

    Der Vorteil eines Containers ist, dass dieser vom System abgekapselt ist. Wenn der mal buggy ist, dann wird dieser neu hochgezogen und fertig...


    VG


    Daniel