[HOW TO] Jdownloader mit Docker-Container

  • Hi,


    auch das Problem habe ich nicht. Mein JDownloader ist auch nach einem Reboot noch über das Chrome Plugin oder die MyJDownloader App (Android) zu finden.

    Der Vorteil eines Containers ist, dass dieser vom System abgekapselt ist. Wenn der mal buggy ist, dann wird dieser neu hochgezogen und fertig...


    VG


    Daniel

  • Bei mir nicht und ich möchte wissen woran das liegen kann. Ist ja schön das ihr alle schreibt das es bei euch geht. Aber keiner schreibt warum es funktioniert. Damit kann ich nichts anfangen.

  • Ich weiß leider nicht, wie du deinen Container eingerichtet hast. Ich habe mich Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten...

  • Habe ich auch. Dennoch geht es nicht. Wie gesagt, Jdownloader ist noch installiert aber ich kann ihn weder normal starten noch aus dem Container wenn ich einen Restart oder Update gemacht habe. Vielleicht liegt es an der Jdownloader installation. Diese habe ich wie folgt ausgeführt.


    Über Putty:


    cd `/sbin/getcfg Public path -f /etc/config/smb.conf`


    chmod +x JD2_Qnap_installer.sh


    ./JD2_Qnap_installer.sh


    Dann einloggen mit meinen MY JDownloader daten


    Vielleicht hat es damit zu tun.

  • Dann hast du es nicht wie in der Anleitung auf der 1. Seite installiert.

    Ich habe mir über die Container Station das Image gepullt : jlesage/jdownloader-2

    Damit kannst du dir einen Container hochziehen, in dem bereits schon ein JDownloader läuft...

  • Diese Variante habe ich auch versucht aber da ging gar nix und ich habe alles schritt für schritt genauso gemacht. Weder war Jdownloader aufzufinden noch konnte ich ihn dann starten.


    Wenn ich jlesage/jdownloader-2 im Container eingebe passiert nix. Keine Ahnung wie sich Jdownloader da installieren soll.

  • Du ziehst dir über die Container Station über jlesage/jdownloader-2 ein Image. Nachdem du dieses hast installierst du dir einen Container mit diesem Image.

    Wichtig sind die Steps 6-8, damit auch ein Laufwerk gemountet ist. Wenn der Container installiert ist und läuft kannst du dir JDownloader aufrufen und dann mit deinem MyJDownloader Account verknüpfen.

    ContainerStation.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Romeleitis ()

  • Ich werde es versuchen, mal gucken ob ich das hin bekomme. Kann ich dazu meine jetzige Jdownloader Installation verwenden für den Container? Oder muss ich aus dem Store eine andere installieren bevor ich sie in den Container ziehe?

  • Trenne dich von dem Gedanken "deine JDownloader Installation". Einen Container musst du dir wie einen fertigen PC vorstellen.

    Das Image, dass du ziehst ist wie wenn du eine Festplatte aus einem anderen PC in deinen steckst und davon bootest.

    In dem Container ist bereits alles vorhanden...

  • Ich hatte JD2 Jahre direkt am QNAP laufen mit Entware usw.

    Letztens gab es ein Problem, Ich konnte mich nicht mehr verbinden via my.jdownloader.org. Guter Anlasse - auf Docker gewechselt.

    Selbiges Verhalten - muss man den Container ein paar mal neustarten damit es klappt. Ich denke es gibt aktuelle Probleme mit der Version oder mit der Java version im QNAP. Das Verhalten im Detail: Man findet die instanz auf my.jd... gelistet, clickt sie, verbindung startet, bricht ab, zurück am my.jd.... Auswahlbildschirm ist die Instanz fort. Nach ein paar Minuten wieder da. Im Container log nichts zu sehen. Container Neustart, und wieder... jedes Mal Verbindungsversuch - und siehe da - plötzlich direct connection - alles kein Problem. Kurzes beenden der Session - neuer Versuch selbes Problem.

    Ich glaube es sind allgemeine Issues...

    Hat das noch wer von Euch?


    Danke & LG

  • Ich bekomme seit heute bei Downloads "Ungültiger Downloadpfad" woran kann das liegen, der Pfad wurde weder im Jdownloader noch im Container etc. geändert. Ich habe den Jdownloader auch schon wieder neu im Container erstellt aber das gleiche Problem. Was kann ich machen?



    Jetzt kann ich Jdownloader nicht mal mehr nach einer Neuinstallation starten im Container.

    Zusätzlich bekomme ich beim Start diese Fehlermeldung:

    Anmerkung 2020-05-10 213623.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kimble ()

  • Hat sich etwas bei den zugewiesenen Pfaden (Shared folders - Step 6 der Anleitung )geändert?

    Hattest du versucht einen komplett neuen Container hoch zu ziehen?

  • Ich habe heute die Container Station und den Jdownloader komplett neu aufgesetzt. Jdownloader läuft wieder ABER der ungültige Ordnerpfad ist geblieben. Ich habe an diesem Pfad aber nichts geändert. Es ist immer noch der gleiche wie vor 2 tagen wo es noch lief.


    Der Download beginnt und nach 3-5 Sekunden kommt diese Meldung Ungültiger Downloadpfad.


    So sieht es bei der Freigabe aus


    Anmerkung 2020-05-11 180727.jpg


    Ich habe jetzt alle mir bekannten möglichen Varianten ausprobiert, es bleibt dabei das Jdownloader im Container einen nicht geänderten Ungültigen Downloadpfad hat und der Download dadurch nicht läuft.


    PS: Sollte noch jemand hier in diesem Forum aktiv sein und sich damit auskennen wäre ich für Hilfe dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kimble ()

  • Hallo,


    ich habe die Installation auch auf meinem TS-832X gemacht mit dem Docker von https://hub.docker.com/r/jaymoulin/jdownloader/.

    Jedoch wird mir auch keine URL angezeigt und wenn ich es über IP und festen Port aufrufe kommt

    Code
    "...hat die Verbindung abgelehnt."

    Weiterhin Frage ich mich, wo ich die Zuhangsdaten für MyJDownloader eingeben kann?

  • Ich habe weiter getestet und komme zu keinem Ziel.


    Die Downloads beginnen und auf einmal kommt "Ungültiger Downloadpfad"

    Es kann doch nicht sein das teile fertig geladen werden und es auf einmal aufhört.

    Die Parts sind doch alle im gleichen Ordner.


    Anmerkung 2020-05-13 160606.jpg

  • Wo finde ich das? Oder meinst du den Ram Limit den man einstellen kann wo auch die CPU Limit einstellen kann?


    Da habe ich schon von 2GB bis 8GB versucht. Bringt alles nichts. Und bis vor kurzem hatte ich CPU 60% und Ram auf 2048 gestellt und es lief ohne Probleme.

  • Ich komme leider auch nicht weiter :(

    In der Console kommt ein Error:


    Code
    java.lang.ExceptionInInitializerError
    at jd.SecondLevelLaunch$10$1.run(SecondLevelLaunch.java:784)
    Caused by: java.lang.RuntimeException: No Console Available!
    at org.appwork.console.ConsoleDialog.<init>(ConsoleDialog.java:54)
    at org.appwork.console.ConsoleDialog.<init>(ConsoleDialog.java:60)
    at org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderController.start(MyJDownloaderController.java:118)
    at org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderController.<init>(MyJDownloaderController.java:107)
    at org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderController.<clinit>(MyJDownloaderController.java:32)
    ... 1 more

    Und der Aufruf im Browser gibt nur das wieder:


    pasted-from-clipboard.png


    Was mache ich falsch?

  • Also ich habe schon mal einen ganz anderen Port "32772" Bist du genau nach der Anleitung gegangen wie auf der ersten Seite?