QTS 4.3.6.0895 vom 2019-03-28

  • Fröhliches Testen :qclub:

  • Hm, die "Important Notes" und "Known Issues" sehen identisch aus wie bei der Version 4.3.6.0895. Oder hat jemand einen Unterschied entdeckt?

  • tgsbn

    Hier geht es um QTS Version 4.3.6.0895 build 20190328.


    @alle

    Aber ist jemanden aufgefallen, dass man von der QNAP-Homepage nur noch die aktuellste Version von QTS des jeweiligen Modells herunterladen kann, nicht wie bisher fast alle Versionen? Fehler von der Web-Abteilung oder nur bei mir?

  • Mavalok2 Das ist mir heute auch aufgefallen, deswegen habe ich vorsichtshalber noch nicht aktualisiert. Es bleibt sonst keine Rückzugsmöglichkeit.


    Finde ich unschön und hoffe es ändert sich in den nächsten Tagen wieder

  • Dann vermutlich ein falscher Fehler von der Web-Abteilung. Wer ruft in Taiwan an? :D

  • Ich habe hier alle Versionen liegen die ich je installiert hatte, nur für den Fall, das bisle habe ich auch noch an Platz über.


    Die Meldung mit dem SSD Tool ist wie angegeben verschwunden.

    Die Qualität scheint sich in der Tat zu verbessern, morgen mal auf bekannten Schwachstellen scannen, jetzt läuft erst mal das Backup.

  • Das ist mir heute auch aufgefallen, deswegen habe ich vorsichtshalber noch nicht aktualisiert. Es bleibt sonst keine Rückzugsmöglichkeit.


    Ich gehe mal davon aus das es ein versehen ist.


    Ich habe hier alle Versionen liegen die ich je installiert hatte, nur für den Fall, das bisle habe ich auch noch an Platz über.


    Dito. :)

  • dass man von der QNAP-Homepage nur noch die aktuellste Version von QTS des jeweiligen Modells herunterladen kann

    Ist mir auch aufgefallen.


    Aber wie Crazyhorse und Jagnix hab ich die bisherigen Firmware-Versionen auch gespeichert und archiviert.

  • Ich habe hier alle Versionen liegen die ich je installiert hatte, nur für den Fall, das bisle habe ich auch noch an Platz über.

    Firmware und alle Apps. Die Apps hat es ja immer nur mit der neusten Version zum Downloaden gegeben.

  • Mavalok2 Das ist gut zu wissen.

    Dann weiß ich ja wer mein Ansprechpartner ist wenn ich mal eine ältere Version einer App brauchen sollte. :P

  • Aber nur für meine QNAP Modelle. Und nur die Apps die ich in Verwendung habe. OK, ich habe ja auch ein paar zur Auswahl. :)

  • Sorry, ich meinte:

    die "Important Notes" und "Known Issues" sehen identisch aus wie bei der Version 4.3.6.0883.Also die Version davor.

    Ich frage mich halt, ob es sich lohnt, von .0883 auf .0895 zu aktualisieren, wenn ich von keinem der "Fixed Issues" betroffen bin.

  • Also mittlerweile werden wieder alle Firmwares auf der Homepage angezeigt - zumindest bei mir für die TS-251.

  • Bei mir läuft die 4.3.6.0895 nun auf allen Systemen.


    bin gespannt, ob dann schon mit diesen Release mein Fehler mit den statischen IPs abgestellt ist, in den Release-Notes ist er leider nicht explizit erwähnt.


    Edit: Und ich bin echt froh, dass diese und die letzten Firmware-Versionen recht stabil laufen und nur wenige Nutzer mit Problemen hier aufschlagen. War ja auch echt nötig.

  • Ja die Qualität scheint jetzt deutlich besser zu sein.

    Ich hoffe das bleibt so, dann bin ich lange glücklich mit der Kiste.

    *daumendrück*

  • Also ich hatte das gleiche Problem wie mit der 883.

    Die Benachrichtigung von HBA funktionierte nicht mehr und ich konnte diese auch nicht einfach wiederherstellen da das entsprechende Fenster leer blieb.

    Also HBA installiert und wieder neu installiert, dann war wieder alles okay.

    Allerdings ist auch die Geschwindigkeit der Sicherung von HBA auf externes USB3 wieder auf ca. 50 MB/sec gefallen.

    Sonst aber keine Probleme.

  • Nachdem ich keine Benachrichtigungen (Backup Jobs) meiner beiden Systeme bekommen habe (nach Upgrade von 4.3.4.0695 auf 4.3.6.08xx -

    siehe: Firmware - QTS 4.3.6.0883 build 20190316 und Firmware - QTS 4.3.6.0883 build 20190316 )


    und dieses Notification Center komplett neu für mich war, habe ich die Regel ("rule-1"), die bei der Migration erstellt wurde, mal deaktiviert und neue Regeln erstellt. Und siehe da, es klappt wieder mit den Backup-mails. Muss noch ein wenig tunen weil jetzt zu viele mails kommen.


    Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten.