Beiträge von Pfeiffer

    Es war mal wieder soweit und ein Update für alle , welche auf die "alte" Firmware beschränkt sind, gibt es mal wieder ein kleines Update.

    QTS 4.3.6.1286 build 20200422


    Für mich persönlich ist erstmal nichts dabei und bzgl des Fehlers mit der nicht löschbaren IP-Sperre in dem letzten Build bin ich gerade noch nicht gewillt es zu probieren.

    Sollte jemand schon einen Einblick liefern können (im besten fall für TS-X70), dann würde ich mich freuen, ansonsten werde ich mich vllt am Ende der Woche mal dransetzen.


    VG

    Friedemann

    HI,


    interessanterweise trat es bei mir erst nach dem Wechsel von 1154 auf 1218 auf und ließ sich durch einen Downgrade wieder beheben.

    Bei mir ist es aber auch die Grundversion 4.3.6, welche seltener Supported wird als die jetzige 4.4.1, deswegen kann es sich bei dir über mehrere Versionen ziehen.


    Das mit der monatlichen Sperre der IP lässt sich relativ einfach damit erklären, dass du warscheinlich als Zugang nicht den an deeinem Rechner eingerichteten Login + Passwort verwendest.

    Wenn du jetzt einen Cleaner oder ähnliches drüber laufen lässt, dann versucht er als erstes mit deinen Anmeldedaten vom Rechner zu verbinden und sperrt sich.


    Könnte das hinkommen?

    Hallöchen, da fehlt einiges an Infos.


    Welche QNAP, damit man zumindest weiß ob X86 oder ARM.


    Welche Beta? Zurzeit existiert doch bei keinem Gerät eine Beta Firmware oder meinst du eine APP, dann wäre da interessant welche.


    Du kommst sonst normal auf dein NAS?


    Welche Console und welchen Clinet meinst du?


    VG

    Friedemann

    Ist ja prinzipiell klar aber wenn ich ein Gerät habe, so stelle ich es der Einfachheit halber auf deutsch, da ist mit Scrrenshot auf Englisch und das rechtzeitig so ziemlich essig.


    Ich verstehe das Problem und zum Unglück ist es auch wirklich reproduzierbar aber es fehlt die Zeit für eine sinnlose nochmal durchführung von Upgrade und Downgrade.


    Wie kann man denn potenzielle Bugs melden? So scheinbar nicht

    Um gemein zu sein könnte man ja sagen: Es war der erste Fehler, der mich gestört hat.


    Kann ja auch noch weitere Überraschungen geben ;)


    Der Support fragt mich nach einem Dump-Log, Bildschirmphotos und das alles in englischer Sprache.

    Prinzipiell helfe ich ja gerne aber noch einmal installiere ich das nicht und mache danach den Downgrade. Das habe ich oft genug durch

    Dafür fehlt mir ein 2. NAS zum spielen


    P.S.: Ja ich habe ein Backup aber auch 2 Kinder und somit nicht genügend Zeit.

    HI,


    hast du darauf geachtet, dass die beiden Netzem welche du mit dem VPN Knoten verbindest nicht denselben IP Bereich haben z.b. 192.168.XX.X


    Wenn du möchtest, dass der Hostname funktioniert, dann musst du dich um WINS kümmern.

    aber scheinbar funktioniert ja noch nicht einmal das ansprechen per IP.


    Somit muss man leider nach der Grundkonfiguration fragen:

    1. Welche Anbindung? (IPv4, IPv6, beides oder NAT-Einschränkungen?)

    2. Wovon greifst du zu?

    3. Warum packst du die VPN User in ein separates Netz? Kann dein Router mit VLAN umgehen?

    4. Welche Ports hast du für die Weiterreichung ans QVPN geschaltet?


    ICh hoffe, ich habe erstmal nichts vergessen aber ohne nähere Infos wird das schwer

    Hallo,


    es ist mal wieder eine Firmware aufgetaucht und da einige Fixes wichtig klangen habe ich mir die heute angetan und werde aber zurückgehen, da meine Win 10 Rechner nacheinander geblockt werden von der IP und sich trotz abgeschalteten Rechnern die Sperre nicht mehr löschen lässt.

    Dabei habe ich dafür sogar den sonst abgeschalteten Admin aktiviert.

    Bevor jemand ein Problem mit Netzwerpasswörtern abweichend von den Login-Daten vermutet: daher kommt das Problem nicht, denn es passiert auch auf Rechnern deren Login-Daten dem NAS-Nutzer entsprechen.


    Somit mache ich ein Rollback zu 2019-12-12 und hoffe es geht alles gut.


    Update: Nach Rückkehr zu 2019-12-12 also 4.3.6.1154 kann ich gesperrte IP´s wieder löschen und bis jetzt keine weiteren Blocks. Ticket ist erstellt

    RedDiabolo Du meinst du hattest eine CPU aus einer anderen Generation erfolgreich installiert? Aus der gleichen steht ja ausser Frage, dass haben schließlich schon viele aus Kostengründen oder Bastelspass fabriziert. Meine Aussage bezog sich auf den Wechsel der CPU-Generation, welche nicht möglich ist.


    Wenn dies falsch ist, so wie es in deinem Post #11 für mich herüberkommt, dann wäre das ind er tat sehr interessant und ich habe deine vorigen Posts völlig falsch verstanden

    HI,und um es amtlich zu machen.


    Bei Hardwareluxx hatte es jemand im Forum probiert, ich habe gerade den Link nicht zur Hand aber ich suche den noch.


    Also es geht die 8xxx Familie aber darunter und darüber nicht.

    Hi,


    wenn die Kühlung nicht geändert werden soll, dann ist der 8700T die maximale Ausbaustufe aber mit Änderung derKühlung wäre der größte der 8700K, da ist schon einiges mehr an Leisutng dahinter.


    Ich persönlich bin damals bei mir beim T geblieben, da mir das dann doch zuviel war. Allerdings um keine Fehlinterpretation zuzulassen war das noch ein 670er

    Ok, es sind deutlich mehr als 2 Wochen und es gibt die Firmware noch aber nur eine Rückmeldung?

    Sind alle aktiven Forennutzer mit so neuen Kisten unterwegs, dass keiner mehr die Version probieren muss? Alle sind nur noch mit 4.4.1 unterwegs?


    Ich setze mich die Nacht mals ran, mal schauen, was dann passiert

    Hi,

    werde mal bitte konkreter, hier gibt es viel auszulegen.


    Hast du den 1. den Papierkorb von Windows selber "gelöscht"? Den kann man ohne in der Registry rumzuspielen eigentlich nur ausblenden. (HIer wäre die Windows-Version interessant und der Hergang)

    Oder hast du 2. aus dem Windows heraus den Papierkorb deines NAS gelöscht? (hier wäre der Hergang interessant)

    Oder willst du 3. deine Daten, welche gelöscht im Papierkorb lagen und dann weiter gelöscht wurden wieder herstellen? (hier solltest du nach Möglichkeit mit dem System nichtmehr gearbeitet haben um ein Überschreiben zu verhindern.


    zu 1.

    1. Klicken Sie unten links auf das Windows-Startmenü.
    2. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol klicken.
    3. Wählen Sie dann das Menü "Personalisieren".
    4. Wechseln Sie links auf den Unterpunkt "Design".
    5. Anschließend wählen Sie rechts die "Desktopsymboleinstellungen" aus. Es öffnet sich ein neues Fenster.
    6. Oben ist der "Papierkorb" deaktiviert – setzen Sie ein Häkchen und klicken Sie auf "OK", wird er wieder auf Ihrem Desktop eingeblendet.

    zu 2.

    hier fehlen mir die EInblicke aber ich glaube, dass selbst wenn du den Ordner im GUI nicht mehr siehst er noch da ist und du Ihn per SSH ansprechen könntest aber da sollten die Unix-Fachmänner hier besser helfen können


    zu 3.

    a) wenn es auf deinem Windows-Rechner ist, dann sofort mit arbeiten aufhören und dir ein gutes Recovery-Programm holen. (ich persönlich nutze easeus)


    b) wenn es dein NAS betrifft, dann müsste das auch einer der Unix-Experten machen.


    Du siehst ohne konkrete Angaben wird das hier nichts.

    Hi,

    also laut der Kompatibilitätsliste von QNAP Selber


    TVS-671 Erweiterungsgehäuse


    Ist die TX-500 raus. Da diese auch per Thunderbolt angeschlossen wird ist der Grund klar. Es sei denn, du holst dir wirklich eine TB-Karte.

    Das werden die aber nicht als Kompatibel Listen.

    Ich wüsste nicht einmal, ob es die ThunderboltKarten wirklich einzeln gibt.

    Mit Fremdkarten schränkt QNAP gerne mal die Nutzbarkeit ein (siehe die PCIe-NVMe-Erweiterungskarten)


    Für dich interessant sind:

    REXP-1000 Pro

    TR-002

    TR-004

    UX-500P

    UX-800P