Beiträge von tgsbn

Bei mir steht da 8/4GB mit SODIMM DDR4 (also aufrüstbar, wie immer)

Schon, aber wie aufrüsten, wenn die nötigen SODIMMs nicht angeboten werden?

Beschaffung auf dem freien Markt ist ja auch problematisch, so heikel wie die QNAPs hinsichtlich RAM-Kompatibilität sind.

Noch eine Info zu den TS-262A und TS-462A

Diese NAS wird es nur direkt über QNAP geben.

Gibt es die da nur mit 4 GB RAM? Die Spezifikation sagt "bis 16 GB", aber eine Möglichkeit sie mit mehr RAM zu bestellen oder eine RAM-Erweiterung finde ich da nicht:

Habe keinen anderen Thread gefunden und wollte keinen neuen aufmachen.

Warum nicht?

Bei der Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Fehlercode: -116

Das ist ja schon mal ein konkreter Anhaltspunkt, dem man nachgehen kann. Jedenfalls besser als "es tut sich nichts".

Aber ich denke, wenn du einen neuen Thread aufmachst mit "HBS3 bricht mit Fehlercode -116 ab" sind die Chancen auf eine Antwort besser als wenn du ein Problem, das gar nichts mit FTP zu tun hat, unter der Überschrift "FTP zu NAS Snchronisation" versteckst.

Wie lange hast du gewartet?

Bei 5% bleibt HBS3 gerne mal ein paar Minuten bis Stündchen ohne erkennbare Aktivität stehen.

Irgendwann geht es dann plötzlich doch weiter.

PS: Mit dem fünf Jahre alten Thread, in dem du hier gepostet hast, hat das jetzt aber nicht wirklich etwas zu tun, oder?

Das könnte aber auch das neue Benachrichtigungs-Center (App) sein. Mit dem stehe auch etwas auf dem Kriegsfuß.

Bei mir sind die Probleme, die ich bei meinem ersten Anlauf vor zwei Monaten mit Notification Center 1.10.0.3291 hatte, mit der jetzigen Version 1.10.0.3316 nicht wieder aufgetreten.

(Im Change Log steht unter "Fixed Issues" leider nur das nichtssagende "Improved overall app performance and stability.")

Nachdem mal wieder ein Update für die Video Station zu installieren war, stelle ich mir die Frage, was eigentlich passieren würde, wenn ich die Video Station einfach deinstalliere.

Natürlich ist dann in der Web-GUI das Icon "Video Station" weg und ich kann die App nicht mehr öffnen, die mir (fast) alle auf dem NAS gespeicherten Videos in einer (un-)übersichtlichen Oberfläche mit (teilweise falschen) Titeln und (teilweise peinlichen) Cover-Bildern anzeigt - darauf kann ich gerne verzichten.

Aber würde irgendetwas anderes nicht mehr funktionieren?

Bei mir ist es so:

• Wenn ich im AppCenter auf das Icon einer App klicke, erhalte ich die Informationsseite für die App mit installierter Version, Beschreibungstext, Links zum Change Log und falls vorhanden zur Doku usw.
    • Wenn ich auf den Button "Open" direkt unter dem Icon klicke, öffnet sich die App.
    • Und wenn ich auf das V rechts neben "Open" klicke, bekomme ich ein Dropdown-Menü mit weiteren Optionen, abhängig von der App z.B. "Stop" oder "Migrate".

Ich habe also die Wahl, die Infoseite oder die App zu öffnen, je nachdem, wohin ich klicke.

Probier's mal aus, vielleicht hilft dir das weiter.

Die KI hat leider den angeblichen Bug nicht genauer spezifiziert...

Dann würde ich die KI entweder um konkretere Informationen bitten ... oder diesen Hinweis der KI als mögliche Halluzination ignorieren.

KI-generierte Angaben muss man immer verifizieren. Solange das nicht geschehen ist, muss man sie als "kann stimmen, kann aber auch frei erfunden sein" betrachten.

Meine Frage war ob ich und wie das ausklammern kann nicht ob das Sinn macht oder praktikable ist.

Da diese Frage offensichtlich niemand beantworten kann, habe ich mir erlaubt einen Perspektivwechsel anzuregen.

Es steht dir frei, meinen Vorschlag zu ignorieren.

Die FileStation5 setzt in der Tat beim Start den clearCompletedTasks-Eintrag in die crontab und nimmt ihn beim Stop auch wieder da raus.

Das Bearbeiten mit sudo vim /etc/config/crontabist da vergeblich.

Einfach mal das Skript /mnt/ext/opt/FileStation5/FileStation5.sh lesen, dann wird das klarer.

Statt den jetzt irgendwie mit Gewalt loszuwerden, würde ich mich eher auf die Frage konzentrieren, warum dieser Eintrag bei sushi den Standby-Modus verhindert.

Bei anderen tut er das ja offensichtlich nicht, sonst könnte niemand, der die FileStation 5 nutzt, einen funktionierenden Standby-Modus haben.

Seit der Aktualisierung auf QTS 5.2.9.3410 funktioniert es wieder wie vorher.

Notification Center ist im Moment Version 1.9.2.3163, wurde anscheinend beim QTS-Update downgegradet.

NB: Warum kann man die Versionsnummern eigentlich nicht aus dem About-Dialog oder dem App-Center kopieren, sondern nur von Hand abtippen? :cursing: