Wie gesagt, bei mir kopiert HBS3 nur veränderte Dateien, und es dauert trotzdem manchmal ewig.
Aber mal ganz direkt gesagt: "inkrementelles Backup" ist keine Anforderung, sondern eine technische Umsetzung.
Die Frage ist: wofür willst du inkrementelles Backup? Welche Anforderung willst du damit erfüllen?
Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, ist diese Anforderung: das Backup soll schnell fertig sein.
Damit ist HBS3 schon mal raus, denn dessen Backup-Jobs dauern meiner Erfahrung nach unkalkulierbar lang: mal sind sie in 5 Minuten durch, mal stehen sie nach 10 Stunden immer noch bei 5%.
Um zu evaluieren, welches andere Backup-Programm infrage kommt, müsstest du dir jetzt noch über deine weiteren Anforderungen klar werden: wohin willst du sichern, wie oft willst du sichern, wodurch soll das Backup gestartet werden, was soll passieren, wenn das Backup-Medium nicht zur Verfügung steht, wie willst du vom Erfolg oder Misserfolg der Sicherung informiert werden, wie weit zurück möchtest du Sicherungen verfügbar halten, wie gut müssen sie gegen unbefugte Zugriffe abgesichert sein, willst du im Falle eines Totalausfalls des QNAP mit einem anderen System an die Sicherung drankommen - von den Antworten auf solche Fragen hängt schlussendlich ab, ob eine angebotene Alternative für dich besser ist als HBS3.
(Eine weitere Anforderung von dir scheint zu sein: du willst nachvollziehen können, was das Backup-Programm eigentlich genau macht. Aber ich fürchte, diese Anforderung erfüllt kein Backup-Programm, das du nicht selber programmiert hast. Selbst beim simplen nativen rsync sitzt man manchmal rätselnd davor, was das Ding jetzt eigentlich tut und warum.)