Firmware 4.3.6.0867

  • Leute,


    das Warten hat ein Ende, es gibt eine neue Firmware, noch immer die 4.3.6, wie ich gehofft hatte.

    Es gibt eine recht lange Liste mit fixed issues, wie erwartet.

    Werde Sie gleich mal auf meinem Testsystem installieren.


    Gruss, Udo

  • 4.3.6 ist ja für eine ganze Reihe die letzte Firmware (u.a. x70er Reihe) von daher bin ich sehr froh das da noch was gekommen ist.
    Die 4.4.x wird dann ja wieder eine ganz andere Reihe werden.

  • Moin,


    ich kam von der 4.3.3 und habe unsere 1680 aktualisiert - nun ist meine NFS Sektion nicht mehr ansprechbar....

    Und das erhoffte Feature " RAID Scrubbing" mit einstellbaren Wochentagen ist auch noch nicht drin.


    Ich starte nun noch mal neu - wenn das alles nichts hilft wird NAS neu initialisiert...


    Gottsei dank war bis jetzt nur ein vCenter-Server drauf abgelegt.

  • So, habe die Firmware mal etwas getestet, es läuft alles.

    Ob die statische IP der LAN2 Schnittstelle erhalten bleibt, muß sich jetzt in den nächsten Tagen zeigen. Laut Change log hat QNAP ja im Netzwerk einiges korrigiert, mal sehen.

  • Hier auch fehlerfrei durchgelaufen und bisher keine Probleme

  • läuft auch bei mir bisher ohne Probleme, auch bei der SMB Geschwindigkeit läuft alles auf Anschlag, hab aber auch nur Gigabit

  • Auch bei mkir bis jetzt alles ruhig.


    Gestestet: SMB, FTP, Container, VM


    Die Entsperrung der Festplatte dauert immer noch ewig und ich meine, dass das früher nur halb solange gedauert hat. Eine halbe Ewigkeit sozusagen ;)

  • Auch auf meiner TS-253pro bisher keine erkennbaren Probleme.


    Die Backup-Festplatten werden erkannt, ein Backup hab ich aber noch nicht getestet (ich nutze noch den Sicherungsmanager, da sollte sich ja nix dran ändern). Volle SMB-Geschwindigkeit, QSync, MySQL-Server, SSH und Webserver soweit OK.


    Leider ist das Problem, was ich mir mit dem ersten großen Update von 4.3.3 auf 4.3.6 eingefangen hatte, nicht verschwunden. Immer noch gibt es die Meldungen nach jedem NAS-Start, dass das MediaStreaming-Addon gestopped und gestartet wurde sowie das SSD-Profiling Tool installiert wurde. Naja, damit kann ich aber leben...

  • TS453A, 4x9TB 16GB RAM braucht jetzt um die 40 Minuten für einen Reboot, was vorher in 10 Minuten erledigt war.


    Hinzu kommt:


    Code
    [Hardware Status] The system was forced to shut down/reboot.
    Some services stopped working.
  • Hm. Ganz normal bei mir.


    Code
    11:00:29    WRM server started    
    11:00:27    Status server started    
    10:57:28    Initialized Network & Virtual Switch.    
    10:57:13    System started.    
    10:53:49    [Power] System shut down on Mon Mar  4 10:53:49 CET 2019.    
    10:52:39    [Network & Virtual Switch] Stopped Network & Virtual Switch.    
    10:52:36    Status server is killed    
    10:52:36    WRM server is killed    
    10:52:33    [Power] Restarting NAS.