Neue Firmware 4.3.4.0597 20180528

  • ... und wech ist sie... TOP


    Vorgestern riet mir der deutsche Support noch wegen eines offenen Tickets ( Vstation erkennt keine Festplatten mit VMs drauf über USB Anschlüsse ) von 4.3.4.0516 auf die neuste FW ein Update zu machen. Hatte dies aber dankend abgelehnt.

    Ach so. Besagtes Ticket ist seit mehr als 2 Monaten offen und fast mit gleichem Wortlaut wurde mir damals zum Update auf 4.3.4.0516 geraten.


    Was soll man dazu noch schreiben ... Noch unfähiger geht es wirklich nicht.

  • Firmware schon wieder zurückgezogen.

    Den Grund würde mich schon Interessieren.

    Habe 4.3.4.0597 Installiert und keine Probleme

  • Erkennt man bei QNAP irgendwie die letzte sicher stabil laufende Version? Es müsste ja eigentlich die derzeit zum Download verfügbare sein, oder nicht?


    Ich fände es gut, wenn man die stable-Version sicher erkennen könnte, und QNAP sich derzeit weitere Updates komplett verkneift.


    Die jetzige Situation ist unhaltbar und unfassbar peinlich. Ich habe derzeit sogar Angst, den Fix wegen des Proxy-Servers einzuspielen, obwohl das dazugehörige Security-Advisory das als critical beschreibt. Was soll man tun, trotz vorhandenem Backup?

  • Na immerhin ziehen sie defekte Firmware nun zügig zurück. Aber dies sind nun schon 3 hintereinander in einem Monat. Ich weiß nicht, ob ich jetzt^^oder;(soll.

  • Jetzt wird es aber richtig eigenartig. Vor ca. 30 Minuten habe ich für meine TS-451A nachgesehen. War definitiv weg.

  • War wie es aussieht kurzzeitig nicht mehr Online gelistet, jetzt ist die 0597 wieder Download möglich.

  • Würde mich mal interessieren ob sich der MD5 Wert geändert hat.

    Das wäre der nächste...

  • Stimmt, sie ist wieder online.


    Es wird immer seltsamer. Egal die 4.3.4.0516 läuft fehlerfrei und die bleibt auf meinen produktiven System erhalten.

  • Bei mir ist die Firmware auch Online und der MD5 Wert ist immer noch der gleiche.

    Habe ich gerade überprüft.


    Gruss

    Roli

  • Das hieße ja, es gibt verschiedene Fassungen der "gleichen" Versionen? Oder verpeile ich da was?


    EDIT meine Ausführung bezieht sich darauf, dass der Eindruck entstanden ist, dass es eine QTS-Version mit der gleichen BUILD-Nr. für einige Modelle da ist und für andere nicht.


    Gleiche MD5 heißt natürlich gleiche Version, sogar identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von eol1 ()

  • Vielleicht ein Problem mit der Homepage oder der Datenbank, oder jemand hat voreilig die Firmware offline genommen. :/

  • Qnap sollte vielleicht einfach einen Dummy Eintrag "Rejected" o.ä. zumindest in der Support Liste der Webseite stehen lassen, am besten mit Grund, damit man mal sieht, dass da was war. Oder wir machen mal so eine Liste hier im Forum auf. Ich finde, langsam wird es wirklich hanebüchen mit den ganzen Rückziehern. Ich glaube gern, dass bei denen die Hütte brennt, aber diese Geheimniskrämerei ist wirklich übel...


    Eine "offizielle" Lösung wäre mir nach wie vor am liebsten. Langsam geht mir auch wirklich jegliches Verständnis für dieses Gebahren verloren...


    Mit so einer Liste könnte sich auch der deutsche Support mal hervortun, es sei denn, er wird gleich wieder aus Taiwan gedeckelt, wenn er mit so einer Idee um die Ecke käme...

  • So, das wird mein letzter Versuch. MyKodi deinstalllieren. HDStation deinstallieren. NAS booten. Firmware neu installieren. HDS Station installieren. MyKodi installieren. Testen. Ergebnisse kommen morgen.

  • Das Problem habe ich auch. Werde nachher mal versuchen die QNAP zu booten. Mal schauen, was dann passiert.

  • Hier läuft die 4.3.4.597 auf zwei 869ern ohne Probleme.


    Keine Reboots, Abstürze oder ähnliches. Platten legend sich auch brav schlafen.

    Laufwerk ist nicht verschlüsselt und außer den Zwangs-Apps laufen nur Twonky 8.5 und der Logitech Media Server.


    Seit der .551 hatte ich aber mit allen Releases ohnehin keine Probleme auf beiden meiner QNAPs.