Welche Docker Container habt ihr im Einsatz

  • CheckMK 2.0 Enterprise

    OpenHAB 3 (läuft nur als Remote-Server zum Testen, Master läuft auf Raspi pi 4 als Docker Container)

  • bisher nur openhab. Im Augenblick möchte ich paperless-ng zum laufen bringen, scheitere aber kläglich...

  • MarGol Danke Markus, das ist nett, aber ich hab mir das Ding nach einiger Recherche und ein paar Empfehlungen in den Kopf gesetzt, und das möchte ich jetzt gerne durchziehen. Ich weiss nicht mehr auswendig welche Vorteile das gegenüber EcoDMS hatte, aber irgendwas wasr´s... :)

  • Wenn man alle Funktionen nutzen will, kostet es einmalig 89 EUR.

    Dann bekommt man alle Updates bis ein neues Major Release kommt, also 2 Jahre.


    Da ich aber die Firmendaten dort eingescannt habe, war das für meine Situation ok.


    Nur eine Frage am Rande, bei ecoDMS läuft der Server auf Docker.

    Aber es gibt auf dem PC auch eine lokale Software, mit der man alle Einstellungen vornimmt, Recherchen durchführt, DaSi anstößt, u.s.w. usf.
    Gibt es bei paperless auch einen Client?

  • ich bin da mangels erfolgreicher installation noch nicht in der Lage Dir kompetent zu antworten und habe keine Ahnung was DaSi ist, da musst Du ggf selber mal schauen... ;)

  • DaSi heißt Datensicherung.


    Ich habe es gefunden, paperless wird über den Browser bedient und auch verschlagwortet und abgefragt.

    Es gibt also keine eigene Applikation für Client-PCs bei paperless.


    Viel Erfolg bei der Installation!

  • Gerade ecoDMS aufgesetzt per YAML, einfach die Pfade anpassen und jeweils die Version.

  • Moin,


    bei mir laufen:

    - Traefik

    - Gitea

    - Portainer

    - Bitwarden/vaultwarden

    - pihole

    - Nextcloud ( also inkl. MariaDB und Redis Container )

    - heimdall

    - und MayanEDMS, das ich als Alternative zu eco-DMS verwende. ( inkl. Postgres und Redis-Container)

  • Der wichtigste Container bei mir ist ecoDMS. Ansonsten laufen noch ein paar Kleinigkeiten wie mein eigener MergePDF/OCRMyPDF oder Mediathekview Container. Pyload hatte ich auch schon als Container im Einsatz, nutze den aber schon lange nicht mehr. Booksonic lief auch im Container, wird aber scheinbar nicht mehr aktiv weiterentwickelt...

    Ich weiß ich schon länger her aber wie hast du mediathekview zum laufen bekommen?

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Danke für den Hinweis aber ich habe ich schon versucht :(

    Ich komme dort zu keiner Lösung auch leider nicht mit der Anleitung von Tuxflo :(


    Wenn ich starten will kommt immer

    Code
    exec /usr/local/bin/docker-entrypoint.sh: exec format error


    Hab auf Docker.com geschaut und dort ist mein Prozessor hinterlegt das es funktioniert


    JDownloader habe ich bisher ganz easy zum laufen gekriegt


    Habe jetzt schon versucht Anleitungen dazu zu finden aber ich bin wirklich zu doof :(

    Scheinbar fehlt mir Grundlagen wissen aber ich finde kein tutorial oder Anleitung dazu :(

    Bestimmt hat jemand schon etwas verfasst für eimer wie mich.....wo finde ich dazu etwas um mich schlau zu machen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoster ()

  • Aktuell habe ich u.a. laufen:


    Gitlab

    Gitlab Runner

    Home Assistant

    Matter Server (zum Testen mit Home Assistant)

    Vault Warden

    Caddy Webserver

    NATS-Streaming

    MKVToolNix

    Bind9 GUI

    Mehrere Plex Server

    Verdaccio

    mehrere MySQL/MariaDB Instanzen

  • Ich habe mir ein DMS gegönnt und eine WordPress Installation zum testen


    Screenshot 2023-04-12 130639.png


    Nie mehr Ordner mit gelochtem Papier ist schon Zaugut und funktioniert!


    Hi

    bisher nur openhab. Im Augenblick möchte ich paperless-ng zum laufen bringen, scheitere aber kläglich...

    ich bin durch dieses Semper Video auf und zu einer paperless ngx installation gekommen.

    Paperless-NGX: Das papierlose Büro
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung: http://SemperVideo.de/spendeFragen und Antworten auf https://twitch.tv/sempervideohttp://www.patreon.com/sempervideo?ty=c...
    youtu.be


    Vielleicht hilft es Dir auch!

    Ich nutze das nun komplett für alle Private Dokumente

    Einmal editiert, zuletzt von onebit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von onebit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe Mealie und NocoDB im Docker laufen.