Wie erreiche ich die Oberfläche Von Pi allert

  • Ganz ehrlich... wie bei Deinen letzten Posts an die ich mich erinnere: Keine Informationen, auch nicht auf Nachfrage, spärliche Fragestellungen und spärliche Antworten auf Vorschläge... wie soll (und wie will) man da helfen? :cursing:

  • Du hast ja recht

    Ich habe Pi.allert in der Containerstation installiert und suche einen Weg auf das Webinterface zu kommen.

    Bei einigen Dockern funktioniert das einfach.

    Auch mag es daran liegen, das mein Wissen mehr wollen und weniger sein ist.

    Auch fange ich viele an und beende es nicht immer.

    Nun gut ich will mich bessern.

    Welche infos werden noch gebraucht.


    Meine NAS ist eine TS-251+ mit 100 Ohm Lösung (erfolgreich noch mal Danke) ohne Raid 20TB als Datenspeicher für filme, Home Assistent (in VM) und Verschiedene Docker

  • Meine NAS ist eine TS-251+ mit 100 Ohm Lösung

    Spielt keine Rolle.

    Ich hab mit Containern nichts an der Mütze. Sind die Volumen angebunden und rausgeführt?

    Wie versuchst du das WebIF zu erreichen?

  • Ich sage es mal so:

    Ich kenne mich mit Virtuellen und Subneten nicht aus.

    Die Containerstation hat oft Programme die sehr nütlich sind, weil sie aud der NAS im Netz laufe (NAS 24/7)

    Deshalb nutze ich sie.

    Meist lassen sich diese Container gut erreichen wein der Ersteller das so gemacht hat. manchmal gebe ich im container eine Brücke zu meinem Netzwerk ein und in Verbindung mit dem richtigen Port funktioniert es fast immer und ein zugriff ist möglich.

    Das habe ich auch bei Pi.alert versucht aber ohne Erfolg.

    in Pi.alert habe ich eine Brücke in mein Netzwerk gemacht ohne den Port zu wissen und diese im Browser angegeben, ohne Erfolg. auch plus den Port 20211 dann habe ich gesehen das eine Web URL angegeben war, diese hat aber auch keinen Erfolg gehabt. http://10.0.3.4:20211.

    Außerdem habe ich versucht: http://pi.alert/ auch ohne Erfolg.

  • Poste mal ein Bild deines Virtuellen Switches und deines Containers

  • Etwa so


  • Dass auf dem zweiten Screenshot die relevanten Einstellungen (Netzwerk) nicht sichtbar sind.

    Also nochmal mit den Netzwerkeinstellungen posten.

  • Denke schon... habe von Containern aber keine Ahnung, daher müssen andere bewerten ob die Infos ausreichen :)

  • Du hattest versucht Dich bei der 10.0.3.4 anzumelden, versuch es mal bei der 10.0.3.1 oder der 10.0.3.2 :/

  • wo finde ich diese Ansicht?



    Code
    C:\Users\gusco>ping 10.0.3.2
    Ping wird ausgeführt für 10.0.3.2 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 62.155.247.107: Zielnetz nicht erreichbar.
    Antwort von 62.155.247.107: Zielnetz nicht erreichbar.
    Antwort von 62.155.247.107: Zielnetz nicht erreichbar.
    Antwort von 62.155.247.107: Zielnetz nicht erreichbar.
    Ping-Statistik für 10.0.3.2:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    C:\Users\gusco>