Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Zitat von "christian"

    So ist es @ Markus. Ich sollte dieser Tage schon eine neue Version zum testen bekommen. Leider hat sich das bis dato verzögert.


    Bin jederzeit bereit zum Testen :)

  • Morgen,


    indem man einen vorhandenen Downloadlink abändert. Dazu benötigt man aber die Daten der Version. Bei der 14er wurden diese auf den vorgehenden Seiten genannt:


    Zitat

    Kodi 14.2.1 (vom 24.06)


    Der Link müßte also so aussehen, wobei ich von der HS-251 ausgehe:


    http://download.qnap.com/QPKG/…x86_64_intel_20150624.zip


    Allerdings habe ich die 3.0.8 in Verbindung mit Kodi 15.2 installiert. Keine Ahnung ob es die 14.2 sein muß.


    Gruß


    DT

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Kurze Zwischenfrage: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es schaffe, bei Kodi als "Quellordner" den Freigabeordner auszuwählen, den ich über das QNAP NAS eingerichtet habe? Der Ordner nennt sich "Filme", dort liegen alle Filme - allerdings will Kodi ganz umständlich immer "über das Netzwerk" auf diesen Ordner zugreifen, was ich reichlich sinnlos finde, befindet sich Kodi doch auf derselben Festplatte wie der Ordner "Filme" :)

  • Bei mir kann ich im Kodi Dateimanager auf sämtliche freigegebenen Ordner zugreifen, ohne Netzwerkzugriff bspw. SMB, NFS, ...


    Gucke einfach in der jeweiligen Kategorie, Musik, Videos, ... und dann den entsprechenden Ordner zur Bibliothek hinzufügen.

  • Ich nutze den Ordner "Multimedia" nicht, ich habe manuell auf dem QNAP Ordner namens "Filme" und "Serien" angelegt (Freigabeordner). Diese tauchen aber nicht im Kodi aus, wenn ich "Quelle angeben" wähle. Dort komme ich irgendwie nur über das Netzwerk zu dem Ordner... finde ich echt komisch :-/

  • Natürlich kann man eigene Quellen super anlegen. Aber das ist doch hier Off-Topic, oder? Google mal nach "Kodi Quellen hinzufügen, bearbeiten und löschen". Außerdem wurde bereits ein eigener Thread aufgemacht ...


    Deshalb zurück zum Thema : Hier läuft auf der HS-251 (1 GB) die HD-Station 3.0.8 zusammen mit Kodi 15.2. Soweit ich das bisher getestet habe, ist mir Kodi damit noch nicht ausgestiegen.


    Kann das jemand bestätigen, dass Kodi 14.2 flüssiger läuft?


    Gruß


    DT

  • Videos hinzufügen > durchsuchen > root Dateisystem > share dann siehst du die lokalen Ordner


    Kodi 15.2 ist bei mir auch wieder runter 14.2 läuft einfach zu 100% rund

  • Läuft Kodi 15 eventuell aufgrund zu wenig Arbeitsspeichers bei manchen Anwendern nicht rund? Hat hier auch jemand Probleme bei 8 GByte RAM?

  • Vielen Dank für den Link an DarkTrooper. Meine persönlichen Erfahrungen mit Kodi 15.2 unter 3.08 war bei der HS-251, dass er Kodi einfach ohne weiteres beendet. Kernel Fehler hab ich keine mehr gelesen.

  • Moin moin,


    anbei mal ein kleiner Zwischenstand. Wie bereits von euch richtig vermutet, liegt die Ursache für die Ruckler beim RAM und einer geänderten Einstellung der Priorisiering vom Arbeitsspeicher. Dies in Kombination mit einigen Apps bzw vielen Apps sorgt wohl für diesen negativen Umstand.


    Bis eine neuere Version heraus kommt, Würde ich gebeten euch auf die ältere Version zu verweisen https://www.qnap.com/i/en/app_center/_old_version.php


    Beste Grüße
    Christian

  • Ich verwende 8 GByte bei meinem TS-251 - bei mir läuft KODI einwandfrei. Keine Ruckler, kein Flimmern, gar nichts. Es muss also an der verwendeten Menge an RAM liegen.


    Wie häufig bzw. schnell fixt QNAP in der Regel eigentlich solche Bugs?

  • Zitat von "dajana.s"

    Läuft Kodi 15 eventuell aufgrund zu wenig Arbeitsspeichers bei manchen Anwendern nicht rund? Hat hier auch jemand Probleme bei 8 GByte RAM?


    Ich kann nur sagen das Kodi 15.2 super gut auf dem Raspberry Pi 2 läuft und das Teil hat sehr wenig Speicher :D ist wohl wieder ein hausgemachtes Problem von Qnap :x

  • Hallo,
    habe Heute meine TS-251+ 2GB bekommen und eingerichtet.
    Habe auch das Problem das Filme, unter HD-Station 3.1 und Kodi 15.2.0 unerträglich Rückel und ab und an auch stehen bleiben.
    Habe dann das NAS noch mal komplett neu aufgesetzt und die HD-Station 3.0.8 und Kodi 14.2.1 installiert.
    In dieser Konstellation läuft alles aber leider funktioniert kein DTS-HA und True HD, der Receiver Pioneer VSX 923 macht nur komische Geräusche.
    Das Codec Pack 3.2.1 kann nicht installiert werden - Bitte aktualisieren sie HD Station zuerst - das manuelle installieren der Codec Packs half auch nicht.


    Nun wieder alles neu aufgesetzt mit HD-Station 3.1, Kodi 15.2.0 und Codec Pack 3.2.1, Ton funktioniert 1A aber wieder diese Ruckler.


    Wie, und in welcher Reihenfolge, kann ich das NAS aufsetzen das alles funktioniert? Mir gehen echt die Ideen aus :(