Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Ich hab bei der HS-251+ 2GB RAM und leider auch Frame Skipping / Drop Outs ... vielleicht ist das easy gefixt wegen den Auslagerungsdateilimits

  • Hallo Zusammen,


    seit dem Update auf HD Station 3.1.0 habe ich auch Probleme mit Rucklern und Filmabbrüchen und würde deshalb gerne ein Downgrade auf 3.0.8 versuchen.


    Wie kommen in an die Version 3.0.8?
    (im App Center finde ich nur 3.1.0)


    Gruß,
    Axel

  • Danke Madhat, leider funktioniert der Link jedoch bei mir nicht.


    Habe 3.0.8 inzwischen anderweitig herunterladen können ... danke an Markus :thumb:


    ... bin mal gespannt, ob es damit wieder rund läuft

  • Bitte hier kurz update posten dann - einige User haben schon berichtet, dass es damit wieder reibungslos funktioniert.
    Dann werde ich wohl auch wieder auf 3.0.8 umsteigen bis ein fix verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Das Downgrade von 3.1.0 auf 3.0.8 hat (anscheinend) reibungslos funktioniert.
    Das Flackern im Menue ist deutlich besser geworden. :)
    Das Ruckeln bei der Wiedergabe von Filmen ist nur geringfügig besser geworden. :(


    Vielleicht versuche ich noch ein Kodi Downgrade auf 14.2.1.


    ... so habe jetzt auch Kodi 14.2.1 (vom 24.06) installiert.


    Das Ruckeln bei der Filmwiedergabe scheint weg zu sein, habe jedoch erst ein paar Minuten getestet.

  • Hallo habe auch Probleme mit dem aktuellen Kodi. Mein HS 251 ist an einem Denon Avr Receiver 2313 angeschlossen.
    Wenn ich jetzt den Passthrough beim Kodi einschalte kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
    Vor dem aufrüsten der Hybrid Desk Station hat es funktioniert.
    und hat alle hochauflösenden Tonformate dekodiert z.b DTS HD

  • Hab einen Marantz SR7010 - und auch Passthrough von allen Formaten (auch die HD Versionen) - das funktioniert nach wie vor problemlos auch nach dem Update von Kodi 14.2.1 auf 15.2. Nur leider eben die Ruckler / Frame-Skipping / Dropout Probleme bzw. Kodi Abstürze wegen Out-of-Memory Problematik sind störend.

  • Zitat von "vulcan"

    Selbst eine Bluray Iso die unter 14.2 nur ruckelte läuft jetzt absolut problemlos. Allerdings würde ich sagen dass die Bildquali etwas schlechter geworden ist.


    Hast Du inzwischen mehr testen können. Was sagst Du zur Bildqualität. Wie zeigt sich diese "Verschlechterung" ?

  • Hallo, auch ich würde gerne wieder wegen der Problematik mit den Framedrops die HD Station 3.0.8 installieren. Kennt jemand eine aktive Downloadquelle für das qpkg file der HD Station 3.0.8?

  • Hallo,


    bei QNAP gibt es nur noch die akt. Versionen. Bei meiner HS-251 mit 1GB ruckelt es auch. Und nun habe ich mir das Teil versaut. Download finde ich leider auch nicht. Prima QNAP. Weiter so.


    Gruß


    DT

  • Vielen Dank für den funktionierenden Link. Mit der 3.0.8 ruckelt es nicht mehr. Zumindest ist das mein Eindruck im Moment. Teste weiter. Aber für heute reicht es mir.


    Gruß


    DT

  • Morgen,


    das hatte ich bereits ausprobiert. Allerdings de Installation in einem Rutsch, sprich HD-Station plus KODI. Ruckelte trotzdem.
    Wenn ich es im eng. Forum richtig verstehe, dann mal HD-Station (clean) installieren und dann KODI. Proboere ich bei Gelegenheit mal aus.


    Mit HD-Sation 3.0.8 plus manuell KODI ruckelt es im Moment nicht.


    Gruß


    DT

  • Zitat von "warpcam"

    Laut englischem QNAP-Forum scheint gegen das Ruckeln die komplette Deinstallation von Kodi und HD-Station mit anschliessender Neuinstallation zu helfen. Vielleicht hilft es bei euch ja auch:
    http://forum.qnap.com/viewtopi…t=116579&start=75#p519501


    Hi Warpcam,


    habe es gestern mal ausprobiert.
    - erst alle Apps in der HD Station entfernen lassen
    - dann die HDStation selbst entfernt
    - ein Neustart durchgeführt
    - nur die HDStation installiert (alles was abgewählt werden konnte also nicht sofort mitinstalliren lassen)
    - danach Kodi 15.2 und das CodecPack installiert
    - Kodi eingerichtet und leider festgestellt, dass das Ruckeln weiterhin vorhanden ist :( .


    Gehe heute Abend wieder zurück auf 3.0.8 die läuft vernünftig.


    Gruß Christian