Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Zitat von "nooep"

    - das manuelle installieren der Codec Packs half auch nicht.


    Dennoch DANKE für Deine Antwort.
    Habe nun auf 4GB RAM aufgerüstet, läuft etwas besser, ruckelt nicht mehr so viel :roll:


    Überlege schon auf 8GB RAM aufzurüsten :shock: aber nicht nur wegen dem Fehler der HD-Station.

  • Zitat von "markush"

    Es gibt nur KODI 15.2.1 - weiß jemand was neu ist? (changelog)


    Scheint bei mir auch auf. Bin mir aber nicht sicher ob ich schon updaten soll da zur Zeit alles top läuft

  • Der Download für die Kodi Version 15.2.1 dauert leider länger :( aber hier läuft schonmal eine HD Station Testversion 3.1.1 und sofern heute noch der Download für die Kodi 15.2.1 Version fertig gestellt wird, dann würde ich auf der HS-251 mit 1GB Ram noch 1-2 Testfilme laufen lassen!


    Grüße
    Christian


    Nachtrag: Kodi 15.2.1 und HD Station 3.1.1 installiert und auf einer HS-251 mit 1 GB Ram eine 22 GB iso getestet. Läuft meiner Meinung nach flüssig. Zu beachten, die Datei liegt nicht auf der HS-251 selbst, sondern wird von einem anderen NAS gestreamt. Speicherauslastung liegt bei ca. 50 % beim spulen bei ca. 80%


    Grüße
    Christian

  • Hallo Zusammen,


    nach vielem Hinundherprobieren sieht es nun so aus, als hätte ich das Ruckeln bei der Wiedergabe und das starke Flackern im Menue (Skin "Back Row") abstellen können.


    Dazu habe ich meine NAS (TS-453mini) komplett neu initialisiert und dann HD Station 3.0.8 und Kodi 15.2.0 jeweils manuell installiert.


    Mit 3.1.0 habe ich das nicht probiert. Jetzt lasse ich auch erst einmal die Finger davon und warte ab, ob neue Updates (Firmware?, HD Station 3.1.1?, Kodi 15.2.1?) die Situation verbessern oder verschlimmbessern.


    Weihnachtliche Grüße,
    Axel

  • Kodi 15.2.1 hat leider nicht geholfen. Es steht aber in Kürze ein HD-Station Update an - ich denke die bekommen das sicher bald mal zum laufen - hoffe auf ungetrübten Filmgenuss über die Festtage :)

  • Gibt es noch weitere Erfahrungen mit Kodi 15.2.1?
    Insbesondere, ob eine ruckelfreie 15.2.0 Installation nach dem Update auf 15.2.1 weiterhin ruckelfrei funktioniert?


    Weiß jemand, was von 15.2.0 auf 15.2.1 geändert wurde?


    Weihnachtliche Grüße,
    Axel

  • Hallo,
    benutze HD Station 3.0.8 und Kodi 15.2.1, da ruckelt nichts. :thumb:

  • Kann am Ende nur empfehlen euren RAM zu erhöhen - falls möglich.
    Habe selbst eine TS-470 Pro mit 16GB RAM ausgestattet.


    Meine weitere Konfiguration:
    FW: 4.2.0 build 1023
    HD- Station 3.1.0
    KODI 15.2.0


    ...und absolut keinerlei Probleme mit irgendeinem meiner Filme.
    Bild sieht super aus und läuft ruckelfrei an einem 70Zoll LeTV.

  • Nun - es hat ja vorher auch funktioniert ... selbst bei Geräten mit nur 1GB Ram. Von daher sollte eine "Verbesserung" immer auch im Kern eine sein ;)
    Denn so speicheraufwendig ist die reine Wiedergabe (wie ja bisher auch) nicht ... leider ruckelt es selbst mit 2GB RAM noch auf meinen HS-251+
    Aber bin mir sicher, die Programmierer bekommen das auch wieder flüssig zum Laufen.

  • HD Station 3.1.2 ist jetzt verfügbar.
    Hat schon jemand damit Erfarungen gemacht, z.B. ist sie im Vergleich zu 3.1.0 ruckelfrei mit Kodi 15.2.1?

  • Vielleicht kann Christian was zu der 3.1.2 was sagen ?


    --- ModEdit ---




    Das ist der Virtueller Speicher unter HD-Station 3.08 unter 3.1.2 ist dieser 16.6 GB groß :shock: und was passiert ? HS-251 swapt sich zu Tode sobald ich ein Movie abspiele (Speicher mit 840 MB belegt).


    Ich kann jetzt nur sagen das Qnap mittlerweile nicht zu empfehlen ist wenn es um Multimedia geht, Sie sind in meinen Augen echt unfähig :x
    Habe wieder ein downgrade auf 3.08 gemacht und alles löppt (siehe Picture) zur vollsten Zufriedenheit.


    Eins wurde aber gefixed :thumb: es kommt keine Fehlermeldung mehr wenn Kodi wegen fehlenden Speicher abstürzt, diese Fehlermeldung wird einfach unterdrückt LOL :qnap: :shock:

  • Hi Christian,


    Zitat von "christian"

    dem ein oder anderen habe ich eine neuere Version der HD Station zukommen lassen, vllt können diejenigen etwas dazu schreiben.


    Hab von dir ja die 3.1.2 (HD_Station_3.1.2_x86_64_Intel_20151228.qpkg). mit Kodi 15.2.1. Läuft größtenteils stabil, allerdings nach einigen Tagen immer mal vereinzelt Komplett-Abstürze (Kodi friert einfach ein). Per SSH Kodi stoppen und starten und dann erneut aufrufen und dann ist wieder für einige Tage OK.


    Habe beobachtet, dass der virtuelle Speicher nach NAS Neustart erstmal nur 512MB groß ist. Nach gewisser Lauftzeit wird der virt. Speicher dann bei mir 16GB groß und wird aber nicht mehr genutzt als ca. 250MB. Physikalischer Speicher ist stets > 2GB vorhanden. Ob das an HD Station oder QTS liegt kann ich nicht sagen.


    Kenne mich in den Untiefen von Linux nicht so aus, finde es aber komisch, dass der virt. Speicher langsam vollläuft obwohl echter RAM noch zur Genüge frei ist?!


    /tobi

  • So erstes Erfolgs Erlebnis bei meinem HS-251 1GB


    1. Update auf 4.2.0 build 0119 gemacht, es wird von nun an 16.5 GB ausgelagert.
    2. Kodi 14.2 gestartet und anfangs extrem Ruckler (warten bis Qnap mit dem auslagern aufhört) danach lief Kodi 14.2 super
    3. Kodi 15.2.1 Installiert, lief vorher nur mit Ruckler, jetzt einwandfrei
    4. HD-Station 3.1.2 Installiert und Kodi 15.2.1 ist nicht mehr vernünftig bedienbar, Qnap swapt sich zu Tode :cursing::cursing::cursing:


    Mache gerade wieder ein downgrade auf HD-Station 3.08
    Mit HD-Station 3.08 läuft es super


    Ein negativen Punkt gibt es noch :(


    So sieht es nach Server Neustart aus



    Nach Start von Kodi wird mal wieder einmalig wie wild ausgelagert, bis es so aussieht



    Lass mich nun mal nach ein paar Tagen/Wochen überraschen wie es dann aussieht :lol: