Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Sehe das genau wie du. Hab vor Monaten schon mal an den Support geschrieben, die Antwort von denen ist ein Witz (haben mich auf die Kompatibilitätsliste der Festplatten verwiesen... ah ja bei Problemen mit der HD Station...) und zeigt, dass die anscheinend wenig Interesse an Fehlerbehebungen haben und statt dessen lieber neue Geräte auf den Markt werfen. Ist wohl profitabler. Aber auch hier habe ich manchmal den Eindruck, dass einige jeden Murcks von Qnap auch noch verteidigen, warum auch immer.
    Und wie du schon schreibst, existiert das Problem seit Monaten und nicht nur vereinzelt. Man brauch nur mal in engl. Forum schauen.
    Am liebsten würde ich die Qnap verbannen und mir ein Selbstbau NAS hinstellen, wenn die Einrichtung nicht so aufwendig wäre.
    Ich habe mir jetzt aus dem engl. Forum My-Kodi 16.1 installiert und bisher läuft es ruckelfrei. HD Station hab ich erstmal die 3.16 gelassen

  • wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über die Antwort vom Support glatt schmunzeln ^^
    Haben die User aus dem englischen Forum irgendwie schon einen Workaround gefunden?

  • Und heute ist wieder ein Update da, es steht da aber nichts von HD Station.


    Ich habe hier einiges an Hardware stehen und regelmäßige Updates, aber so etwas wie hier, bei Qnap habe ich noch nicht erlebt.

  • Du meinst das neue Firmware Update?
    KODI gibt es leider schon länger kein offizielles Update und bei HD Station hat sich seit 3.1.6 auch nix mehr getan.

  • Leider hat die 16.1 aus dem englischen Forum auch nicht so wirklich zum Erfolg geführt. Ich hab zwar keine Ruckler mehr gehabt aber dafür hängt sich Kodi beim beenden eines Films auf. Nur der Mauszeiger reagiert noch aber alle andere Aktionen gehen dann nicht mehr. Manchmal hilft es ein paar Minuten zu warten aber Das kanns auch nicht sein.
    Jetzt probiere ich mal Kodi 15.x ind Verbindung mit der HD Station 3.16.
    Wenn das auch noch zickt, kommt die HD Station 3.08 wieder auf. Super Qnap... :(