Beiträge von tasar

    Gute Frage! Hab gerade auch probiert, das zum laufen zu bekommen. Anmeldung und Übersicht geht aber beim Versuch einen Film zu starten (Konfig:Inputstream) kommt immer eine DRM Fehlermeldung. Habs erstmal aufgegeben und bin in sowas auch nicht besonders fit.

    Kann ich die Beta neben meiner 15.x installieren und muss für die Beta Installation was beachtet werden (bin im engl. nicht so fit).
    @warpcam, mir wird die HD Station unter 4.2.2 nicht angezeigt, nur die 3.16. Kann man die trotzdem bereits installieren oder ist die erst für die 4.3.x gedacht?

    Das funktioniert aber nur, wenn am HDMI Ausgang ein Gerät angeschlossen ist und auch aktiv. Hab bei mir das Häkchen bei Kodi gesetzt, ist mein TV/ Receiver vor dem Einschalten der Qnap an, ist alles OK und Kodi wird gleich gestartet.
    Starte ich aber zuerst die Qnap und mach erst später den Receiver/TV an, ist Kodi nicht gestartet und ich muss es manuell bestätigen. Mehrfach ausprobiert.
    Firmware 4.2.2, 01.09.2016, HD Station 3.1.6, Kodi 15.2.1

    Leider hat die 16.1 aus dem englischen Forum auch nicht so wirklich zum Erfolg geführt. Ich hab zwar keine Ruckler mehr gehabt aber dafür hängt sich Kodi beim beenden eines Films auf. Nur der Mauszeiger reagiert noch aber alle andere Aktionen gehen dann nicht mehr. Manchmal hilft es ein paar Minuten zu warten aber Das kanns auch nicht sein.
    Jetzt probiere ich mal Kodi 15.x ind Verbindung mit der HD Station 3.16.
    Wenn das auch noch zickt, kommt die HD Station 3.08 wieder auf. Super Qnap... :(

    Klar, hab die 453mini mit 16Gb ram. Hatte letzte Woche kompl. neu aufgesetzt mit der neusten Firmware (4.2.2 build 20160823)
    für die Qnap, inkl. HD Station 3.16/Kodi 16.02 und war entsetzt, das Kodi nur noch am Ruckeln war.
    Mit der 16.1 läuft es bisher wieder flüssig. Hatte nur direkt nach der Installation der 16.1 keinen Ton über meinen AV Receiver. Aber nach einmal Neustarten der Qnap wurde auch der Receiver erkannt und der Ton war wieder einwandfrei.

    Sehe das genau wie du. Hab vor Monaten schon mal an den Support geschrieben, die Antwort von denen ist ein Witz (haben mich auf die Kompatibilitätsliste der Festplatten verwiesen... ah ja bei Problemen mit der HD Station...) und zeigt, dass die anscheinend wenig Interesse an Fehlerbehebungen haben und statt dessen lieber neue Geräte auf den Markt werfen. Ist wohl profitabler. Aber auch hier habe ich manchmal den Eindruck, dass einige jeden Murcks von Qnap auch noch verteidigen, warum auch immer.
    Und wie du schon schreibst, existiert das Problem seit Monaten und nicht nur vereinzelt. Man brauch nur mal in engl. Forum schauen.
    Am liebsten würde ich die Qnap verbannen und mir ein Selbstbau NAS hinstellen, wenn die Einrichtung nicht so aufwendig wäre.
    Ich habe mir jetzt aus dem engl. Forum My-Kodi 16.1 installiert und bisher läuft es ruckelfrei. HD Station hab ich erstmal die 3.16 gelassen

    Ich hab leider auch den Fehler gemacht und bin letzte Woche auf die neuste 4.2.x gewechselt von 4.1.4 und HD Station 3.0.8 (TS-453mini mit 16Gb Ram). Kodi 16 ist damit eine Katastrophe.
    Ständig ruckelt es egal ob 1080 oder 720er Material. Beim Beenden von Kodi schmiert das Teil wohl auch teilweise komplett ab. Jedenfalls steht oben links beim Wetter nur noch "beschäftigt" und dann passiert nichts mehr. Nur ein Neustart hilft.


    Kann ich mit der letzten 4.2.x eigentlich zurück auf HD Station 3.08 und Kodi 15.2? Oder reicht auch nur Kodi 15.2 um wieder ruckelfreien Filmgenuss zu bekommen?


    LG
    Totti

    Aus eigener Erfahrung: Bei deinen Vorhaben bringt das gar nichts.
    Ich hab mir damals nur die 16GB eingebaut in der Hoffnung, das VM besser laufen. Das tun sich auch solange man nicht das ganze über die WEB Oberfläche zu bedienen versucht.


    @angelluck, wenn ein RAM Riegel defekt ist, startet der Rechner erst gar nicht oder es kommt zu Problemen im Betrieb.
    Und wie du in meinem Screenshot siehst, erkennt er ja auch die 16GB (wie auch im Bios), nur nutzen tut er anscheinend nur die 6GB.

    Bei den meisten ist es nutzbar?? Was ist denn das für ne Aussage...
    Sorry aber sowas hab ich noch nie gehört. Wonach entscheidet denn die Qnap ob sie die nutzen möchte oder nicht. Nach dem Stand des Mondes?
    Mal ehrlich, entweder sie laufen (kompatibel) oder laufen nicht und wenn die erkannt werden sollten die auch nutzbar sein. Ausser die Hardware selbst beschränkt die Größe was dann aber nicht nach Lust und Laune passiert und demnach bei keiner 453 16GB nutzbar wären.
    Und ja, es sind 2 gleiche Riegel, die hier auch mal empfohlen wurden.

    Danke Christian. Hatte nur eine Info im englischen Forum gelesen aber war auch nichts offizielles.
    Dann bleib ich lieber erst mal bei der 15.2, denn damit und HD Station 3.0.8 läuft es eigentlich ganz gut.
    Never change.... ;)

    Zitat von "SymbolB2"


    Ist ja sehr ruhig hier geworden.


    Vielleicht weil viele einfach keine Lust mehr haben, immer nur vertröstet zu werden und sich nichts ändert...
    Ich bin immer noch bei 3.0.8 und die läuft einwandfrei