[Howto] pyLoad; Downloader mit Rapidshare Support

  • HABE ES ENDLICH HINBEKOMMEN


    Der fehler lag im Autorun Script.


    Ich habe jetzt eine autorun.sh datei im Pfad "/share/HDA_DATA/.qpkg/autorun/" erstellt. In dieser steht dann




    Wichtig war hierbei den Pfad von MD0_DATA auf HDA_DATA zu ändern.
    Diese autorun.sh Datei wird dann von der Flash autorun.sh Datei gestartet. Also die autorun Datei startet dann quasi die zweite autorun Datei. So muss ich nicht mehr im Flashspeicher rumwerkeln. Jetzt funktioniert es auch beim starten.


    Danke für eure Hilfe. :D:D:D


    PS: Habe die TS 110

  • Funktioniert bei euch das automatische entpacken mit unrar?! Bei mir fuktioniert das einfach immer noch nicht.....in der LOG steht einfach, dass es gestarten wird aber nix passiert....

  • Meister Lampe: Das war auch mein Problem. Ich war schon skeptisch geworden als ich gesehen hab das /opt nur eine Verküfung ist und MD0_DATA nur für RAID Systeme genommen werden muss. Viele Dank. Sowas muss man erst mal wissen.


  • Hallo,


    ich kriege es einfach nicht hin. Ich bin nach der Anleitung vorgangen bzw. die ersten 4 Schritte von hier: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=33515


    Soweit hat auch alles funktioniert. Jetzt wollte ich weiter nach dieser Anleitung vorgehen: http://nas-tweaks.net/220/installation-of-pyload-on-optware/
    Also ab dem Ändern des Verzeichnisses. Allerdings scheitere ich bereits da. Bei mir lässt sich dieses verdammte Verzeichnis nicht auf /opt/pyload/.pyload ändern, sondern bleibt immer bei /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/pyload/.pyload


    Ich habe dann trotzdem mal weitergemacht. Bis zum Schritt "Configure webinterface? ([y]/n): {ENTER}" funktioniert es dann wieder. Danach wird bei mir der Schritt


    ## Webinterface Setup ##


    Creating table auth_permission
    Creating table auth_group
    Creating table auth_user
    Creating table auth_message
    Creating table django_content_type
    Creating table django_session
    Creating table django_admin_log
    Creating table pyload_prefs
    Installing index for auth.Permission model
    Installing index for auth.Message model
    Installing index for admin.LogEntry model
    If you see no errors, your db should be fine and we’re adding an user now.
    Username [User]: MyPersonalUserForWebInterface {ENTER}
    Superuser created successfully.
    Password: MyPasswordforWeb {ENTER}
    Password (again): MyPasswordforWeb {ENTER}


    nicht ausgeführt, sondern er springt immer gleich zu "Activate webinterface? ([y]/n): {ENTER}".


    Was mache ich falsch? :(


    Edit: Wenn ich python pyLoadCore.py ausführe erscheint die Meldung: pyLoad ist bereits gestartet mit der pid xxx
    Eigentlich sollte ich dann doch auf das Webinterface zugreifen können, oder? Aber wie? Wenn ich die IP:Port eingebe kommt immer Seite nicht gefunden

  • Zitat von "felsi"

    Allerdings scheitere ich bereits da. Bei mir lässt sich dieses verdammte Verzeichnis nicht auf /opt/pyload/.pyload ändern, sondern bleibt immer bei /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/pyload/.pyload


    Das ist das selbe Verzeichnis.
    "/opt"
    =
    "/share/HDA_DATA/.qpkg/Optware"
    Ist also alles i.O. und somit hast du das richtig gemacht.


    Zitat von "felsi"

    Edit: Wenn ich python pyLoadCore.py ausführe erscheint die Meldung: pyLoad ist bereits gestartet mit der pid xxx
    Eigentlich sollte ich dann doch auf das Webinterface zugreifen können, oder? Aber wie? Wenn ich die IP:Port eingebe kommt immer Seite nicht gefunden


    Vermutlich ist der Port noch ein anderer. Versuche mal 8001 oder 7227


    Führe das setup nochmal aus:

    Code
    cd /opt/pyload
    python pyLoadCore.py -s
  • Hi danke dir.
    Also das Setup habe ich bereits bestimmt ein dutzend mal durchgeführt.


    Kannst du mir sagen, was ich genau hier eintragen sollte:


    Listen address, if you use 127.0.0.1 or localhost, the webinterface will only accessible locally.
    Address [0.0.0.0]: {ENTER}
    Port [8000]: {ENTER}


    Ich habe es bereits so probiert (also einfach weiter mit Enter). Ich habe aber auch schon eine (erfundene) Adresse eingeben. Auch beim Port habe ich bereits einfach Enter gedrückt und mal 7227 ausprobiert. Doch immer wenn ich im Browser dann z.B. http://0.0.0.0:8000 eingebe, kommt Seite nicht gefunden. Und auch wenn ich meine QNAP-IP: http://192.168.2.xxx:8000 eingebe kommt nur Seite nicht gefunden. Habe also schon so ziemlich jede Kombination ausprobiert.


    Was mich auch noch verwundert ist, dass ich den Ordner (habe einfach den Pfad aus der Anleitung übernommen) Downloadfolder [Downloads]: /mnt/HD/HD_a2/Downloads/ {ENTER} auf meinem NAS nicht finden kann. Wo müsste der denn genau sein?


    Vielen Dank für deine Hilfe und sorry für die vielen Fragen. Bin ein Anfänger, will das Tool aber unbedingt zum Laufen bekommen :)

  • felsi


    Gib das ein:
    Adresse: 0.0.0.0
    Port: 8500


    Der Port 8000 ist glaub schon von was anderem belegt.
    Dann startest du pyload mal nicht als daemon. Also das --daemon hinten dran einfach weg lassen. Somit bekommst du eine Ausgabe und siehst was pyload beim start macht und ob es irgendwo hakt. Beendet wird das wieder durch Strg + c


    Um Pyload im Browser aufzurufen, gibst du deine QNAP_NAS_IP:8500 ein. (z.B. 192.168.178.10:8500)


    Der downloadordner sollte auf deinem NAS natürlich vorhanden sein. Wähle dir einen beliebigen aus z.B. der vom System eingerichtete Download Ordner ( Bei meinem Nas wäre das der : /share/HDA_DATA/Download).
    Welches Gerät hast du den?


    Zitat

    Bin ein Anfänger, will das Tool aber unbedingt zum Laufen bekommen


    Das wird schon noch. :mrgreen:

  • So, nach einiger Zeit muss ich mich jetzt doch noch mal melden. Es funktioniert eigentlich alles soweit perfekt. Allerdings habe ich Probleme mit dem Autostart. Immer wenn das QNAP etwas länger aus war (ca. 5 Stunden) startet Pyload nicht mehr automatisch, sonst funktioniert es. Woran kann das liegen? Ich benutze die autorun.sh von der ersten Seite. Bei der pyLoad.sh habe ich bereits verschiedene Scripts ausprobiert. Ergebnis bleibt immer das gleiche. Es kann also nur an der autorun.sh liegen, würde ich sagen.
    Danke

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber pyLoad gibt es
    mittlerweile auch als offizielles QPKG-Paket im englischen Forum:


    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=232&t=42461


    Das Installieren funktioniert problemlos, allerdings fehlt eine Anleitung über die weitere Vorgehensweise.
    Ich habe es jedenfalls nicht zum laufen gebracht, die pyLoad-GUI hängt sich nach der Anmeldung auf und ich weiß
    auch nicht sicher ob pyLoad auf dem NAS überhaupt läuft. Linux-Noob :)


    Die Anleitung auf der pyLoad-Seite bezieht sich noch auf eine Einrichtung ohne Verwendung des Qnap-pyLoad-QPKGs.
    Vielleicht kann jemand aus der Community hier mal eine entsprechende Anleitung verfassen, so mit allem drum und dran.


    Das beste wäre natürlich, wenn Qnap das ganze mal in das Webinterface integrieren würde, so wie die Download Station, dann könnten auch
    die Linux-Laien das Ding mal richtig benutzen :thumb:


    MfG, B.

  • Jep


    Pylod gibt es nun über "QPKG-Plug-ins" auf der QNAP Admin Seite :)


    Da es bei mir nur mit dem Autostart gehapert hat, habe ich dieses Plugin so installiert und nun funktioniert es tadellos.


    Brigand


    also bei mir sind folgedende Plugins installiert und aktiviert:


    Optware
    Pyload


    vielleicht fehlt bei dir nur das Optware Plugin ?! Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt, dass es bei mir läuft ...


    Gruß

  • Moin,


    habe es nun auch am laufen, allerdings ohne das pyLoad-QPKG.
    Lediglich Optware ist installiert und deaktiviert.
    Den Rest habe ich manuell via SSH erledigt.


    MfG B.

  • kann man pyload auch wenn es per qpkg installiert wurde updaten? bei mir steht in den logs, dass es nicht die aktuellste version ist (rs und nl freeloads fuktionieren nicht. bei rs läd er zwar was allerdings sind die files dann ~6kb groß.)
    ich vermisse sowas wie einen update button, jedoch wenn ich mir des topic so durchlese vermute ich mal dass ich da ewig warten werde :D

  • danke erstmal für die antwort, jedoch finde ich die installation von pyload nicht wirklich. ich habe es ja wie gesagt über qpkg "installiert" und es befindet sich im ornder opt nur ne datei namens nasconfig.
    dh ich muss es um es aktualisieren zu können erst wieder runter hauen und dann über deinen link komplett installieren?
    edit: habe das verzeichnis jetzt gefunden und mir die neuste pyload zip geholt. reicht es, wenn ich mit winscp die datei pyloadcore.py durch die aktuelle aus der zip datei ersetze oder is das der beste weg alles zu zerschießen? wenn alle einstellungen wieder gelöscht werden macht mir nichts aus da ich es zzt eh nur n bissl teste und noch nichts bis auf das passwort geändert habe

  • Also ich habe mir vorgenommen durch die grosse anfrage immer das "HowTo" zu aktualisieren, was das QPKG macht ^^ iss mir schnuppe ^^
    :mrgreen:


    Ich versuche halt etwas für Benutzer zu bauen, was in späteren Versionen einfach funktioniert :) Zumindest die Konfiguration sollte dabei erhalten bleiben, wenn nicht gerade pyload so einiges ändert ;)


    lg, David

  • wir wollen da schon des gleiche, ich will auch dass alles funktioniert. aus dem grund lang ich an sachen wie autorun am nas erst garnet hin weil mir da einfach die erfahrung fehlt und ich angst hab irgendwas zu zerstören. ich geh lieber den weg über qpkg weil da alles "narrensicher" ist. oder eben für mich sicherer, passieren kann ja immer was.
    wenn ich zzt die zeit hätte mich in des ganze besser einzulesen bzw logischerweise erstmal in die grundlagen wär des was anderes. aber gut vll hat ja noch irgend jmd das gleiche problem wie ich, des updaten muss ja net von heute auf morgen passieren

  • habe pyLoad auch über opkg installiert... Fehlermeldungen hatte ich keine bekommen, sieht eigentlich auch alles funktional aus...aber (Logeintrag):


    Not able to connect server for updates


    Und eine Testdatei von Rapidshare runterzuladen ist mir ebenfalls nicht gelungen...


    24 28.04.2011 18:24:06 INFO Added package TESTFILE containing 2 links
    25 28.04.2011 18:24:06 INFO Download starts: http://rapidshare.com/files/366879888/TESTFILE.PART1.rar
    26 28.04.2011 18:24:08 ERROR pycurl error 6: Couldn't resolve host 'api.rapidshare.com'


    Auch mit einem DLC-Container hat es nicht funktioniert....:


    38 28.04.2011 21:24:53 INFO Added package The Ex-TESTFILE containing 1 links
    39 28.04.2011 21:24:54 INFO Decrypting starts: Downloads/tmp_k75yj1zn7569i9b-dlc.dlc
    40 28.04.2011 21:24:56 ERROR Decrypting failed: tmp_k75yj1zn7569i9b-dlc.dlc | (6, "Couldn't resolve host 'service.jdownloader.org'")


    EInen Rapidshare pro Account habe ich noch nicht... möchte erst sichergehen dass das Programm auf meiner TS109pro anständig runterläd...


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Moin,


    also nach meiner Erfahrung kann ich die Verwendung des pyLoad-QPKGs (noch) nicht empfehlen.
    Gibt einfach noch zu viele Sachen die nicht ordentlich funktionieren, das Updaten ist nur eine davon und das Webinterface konnte ich auch nicht nutzen.


    Am besten installiert man pyLoad von Hand und richtet alles zu Fuss via SSH ein, dann updatet sich pyLoad inklusive aller Plugins ganz von allein :thumb:
    Und es ist lediglich das Optware-QPKG erforderlich, da bei der manuellen installation pyLoad und JavaScript, sowie die anderen Abhängigkeiten unter Optware installiert werden.


    Das ist bei dem pyLoad-QPKG nämlich nicht so und dann fehlen dem Prog die Abhängigkeiten...
    Es gibt dazu diverse Anleitungen und es ist wirklich nicht schwer, ich selbst habe von Linux null Ahnung und habe es hinbekommen.


    Auf den automatischen Start von pyLoad verzichte ich bis dato, da die NAS eh tagelang durchläuft und für das Mal wo ich neu starte,
    kann ich pyLoad auch über SSH eben schnell aus und wieder ein schalten. Das ist nun wirklich kein Aufwand ;) und man benötigt lediglich zwei Befehle dafür.


    Zum Starten: python pyLoadCore.py --daemon
    Zum Beenden: python pyLoadCore.py --quit


    Ich fahre das nun nen knappen Monat so und hatte bisher keine Probleme damit.


    Folgende Hoster kann ich so als Free-User nutzen:


    Netload; Rapidshare; Share.cx; Hotfile mit Captcha; Depositfiles; Uploaded mit Captcha; Megaupload; Freakshare; Fileserve mit Captcha; Filesonic mit Captcha; Easy-Share mit Captcha


    MfG B.