[Howto] pyLoad; Downloader mit Rapidshare Support

  • ich bekomme Pyload nicht dazu sich an die eingestellte download time zu halten.
    Wie ich denke nimmt er sich die uhrzeit von dem Qnap System.Muss ich auf dem Qnap dann die Zeit von 24H auf 12H stellen.
    Sonst habe ich ja keine Einstellungsmöglichkeiten mehr die das Problem lösen könnten.
    Problem hat sich gelöst.
    Die Option reconnect muss aktiv sein (ist ja auch irgendwie logisch :) ), und nun funzt es.



    Gruß
    lumpilump

  • Hi,


    kann man pyload am nas einfach mit "qpkg install" updaten?
    wird nach dem update die pyload-config geleert?
    muss ich nach dem update wieder den django konfigurieren?


    wäre für antworten sehr dankbar.


    lg

  • Pyload ist kein QPKG Paket. Somit kann man es nicht mit "qpkg install" (den Befehl gibt es doch eh nicht?) updaten. Es ist auch kein IPKG Paket somit geht dies auch nicht.


    Einfach neueste Pyload runter laden und im NAS über die vorhandene Version schreiben (entzippen).


    Nach dem Update muss nichts neu konfiguriert werden. Alle Einstellungen bleiben erhalten.

  • Hallo zusammen !


    Nach ein paar Stunden werken hab ich es jetzt zumindest zum Laufen gebracht obwohls mit den verschiednenen Anleitungen echt mühsam ist.
    Ich habe jetzt testweise den Linksammler befüllt was auch funzoniert.
    Wenn ich die Containerdatei reinladen wird diese nicht aufgelöst, also die Links erscheinen nicht :/
    Das Problem liegt aber irgendwo beim Verbindungsaufbau, hier das log aus Putty:



    Hätte irgendwer nen Tipp dazu ? Leider kann ich das Ganze nicht logisch nachvollziehen und arbeite nur mit Copy&Paste :/
    Danke im voraus
    lg
    VirtuAl

    2 Mal editiert, zuletzt von VirtuAl ()

  • ahh, klasse wenns egal ist.
    Komischerweise erscheinen jetzt die links nach nem Neustart.


    Was jetzt noch hinzugekommen ist dass ich am PC Putty starten muss und
    [~] # python /opt/pyload/pyLoadCore.py
    starten muss damit das Webinterface funzt.


    Hat hier noch wer nen Einfall?
    lg


    EDIT: erldigt, der daemon wars :)

  • sorry mein Fehler, nur die dependencies wurden mit "ipkg install" installiert.
    Danke für die Info!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Bei meiner Pyload Installation funktioniert alles soweit ausser der reconnect.
    Reconnect ist auf "on" und bei Method steht ./reconnect.sh drin, ist ja glaub ich default.
    Ich habe das script für meinen Router als Batch Datei hinbekommen, in Windows funzt die Batch Datei - die bat einfach in sh umbennen ist ok ?
    Im Pyload Webinterface ist reconnect immer auf "aus" gestellt obwohls in den Einstellung auf "on" ist.
    Wie gehts jetzt weiter ??


    Ich schaff es auch nicht das reconnect.sh in putty auszuführen weil ich mich damit zuwenig ausekenne.
    Curl ist installiert.
    Wie kopiere ich die reconnect.sh an die richtige Stelle ? Übers Win Dateisystem komm ich ja nicht hin :/
    Kann mir bitte wer die putty Befehle verraten mit denen ich das FIle zum laufen bringe ? Oder sonst nen Hinweis in die Richtung ?
    Meine Reconnect.sh für den Thomson 780 sieht so aus:


    curl "http://Administrator:passwort@192.168.1.254 /?be=0&l0=-1&l1=-1" -d "0=13&1=Internet&5=2"
    curl "http://Administrator:passwort@192.168.1.254 /?be=0&l0=-1&l1=-1" -d "0=12&1=Internet&5=2"


    fehlt hier vielleicht noch was ?
    danke im voraus
    VirtuAl

  • bin schon ein bisschen weiter.
    Ich hab nun mit vi reconnect.sh die beiden Zeilen reinkopiert und die Datei als gespeichert.
    Wenn ich nun in Putty sh reconnect.sh mache kommt
    curl: (6) Couldn`t resolve host '192.168.1.254'


    Aus Windwos heraus funktionierts und die Qnap ist ja online weil pyload funktioniert.
    Wieso kann also das script den Router nicht erreichen, fehlt hier noch irgendein Parameter ?


    Wenn ich /bin/sh zu Beginn einfüge kommt in putty als nächstes "sh-3.2"


    EDIT: nun funkts, das script war schuld obwohls unter Windows funktioniert hat :O


    Vielleicht hifts wem, reconnect.sh für Thomson ST780(WL)


    #!/bin/sh
    curl http://Administrator:xava11hah496@192.168.1.254 -d "0=13&1=Internet&5=1"
    curl http://Administrator:xava11hah496@192.168.1.254 -d "0=12&1=Internet&5=1"

  • Hallo Leute


    Ich habe jetzt seit ungefähr zwei Wochen eine QNAP TS-110 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit :D


    Da ich auch über Rapidshare runterlade wollte ich mir Pyload anhand der Anleitung installieren. Erstmal danke dafür :thumb: Doch ich bleibe bei Punkt 5 hängen.


    Zitat

    cd pyload/module/config
    cp core_default.xml core.xml
    nano core.xml


    Bei mir gibt es keine "core_default.xml" sondern nur eine "gui_default". Vielleicht liegt es an der Version von Pyload die in der Anleitung beschrieben wird. Die Aktuelle Version die mir wget runtergeladen hat ist 0.4.4. Allerdings war der Befehl auch nicht ganz richtig (hoffe ist kein Fehler von mir) Ich musste das Paket so runterladen


    Zitat


    Also hintendran noch "src"


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Danke an euch


    Grüßle

  • @ Meister Lampe: Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Kann sein das die Anleitung aus dem ersten Post nicht mehr so ganz auf die neueste Version von Pyload passt.


    Vor Punkt 5 solltest du auf jeden Fall das configdir wie folgend festlegen:

    Code
    cd /opt/pyloadphyton pyLoadCore.py --changedir


    Punkt 5 sollte meiner Meinung nach bei der jetzigen Pyload Version so aussehen:

    Code
    cd /opt/pyload/module/configcp default.conf pyload.confnano pyload.conf


    Versuche es mal. Mein Pyload ist schon seit vielen Versionen drauf und meine config ist in der pyload.conf gespeichert. Mit dem obigen Code machst du aber auch nichts kaputt, falls es so nicht geht.


    PS:
    Ich lade immer von hier:
    V0.4.4

    Code
    wget --no-check-certificate https://bitbucket.org/spoob/pyload/get/v0.4.4.zip


    oder immer neueste beta:

    Code
    wget --no-check-certificate https://bitbucket.org/spoob/pyload/get/tip.zip
  • Juhu :) Danke ich habs hinbekommen. Es läufts soweit mal.


    Habe aber noch ein paar Fragen.


    Ich habe Premium Accounts. Brauche ich da Punkt 6 "Captcha Erkennung" denn eigentlich auch oder kann ich das weglassen :?:
    Und wenn ich die Station immer laufen lasse, brauche ich da einen Autostart ? Habe nämlich keinen Plan wie ich das mit der TS 110 bewerkstellige das sie mir Pyload automatisch beim Hochfahren startet.


    Danke schon mal :)


    Grüßle

  • :thumb: Schön das es geklappt hat!
    Wie hast du es gemacht? So wie ich es vorgeschlagen habe? Rückinfo wäre schön.


    Punkt 6 kannst du getrost weglassen.
    Punkt 9 ist sinnvoll, denn so kannst du pyload einfacher von Hand starten und beenden, muss aber nicht. Auch startet Pyload mit diesem Skript im screen (Hintergrund) so das das Terminal wieder geschlossen werden kann und pyload trotzdem weiter läuft!
    Punkt 10 brauchst du auch nur bei Bedarf, wenn Pyload beim QNAP hochfahren immer starten soll. Wenn du Punkt 10 machst brauchst du dazu aber auch Punkt 9. Wenn du es einrichten willst, so nimm den Code für die Qnap 209, denn das ist für deine TS110 der Richtige.
    siehe: http://wiki.qnap.com/wiki/Runn…wn_Application_at_Startup


    Deine Premium Accounts kannst du im Web Interface einrichten unter Einstellungen..... das findest du schon... :D

  • Hallo,


    ich habe eine TS 459 Pro. Habe Pyload installiert und zum laufen bekommen. Leider funktioniert mein Autostart nach dem Reboot nicht. Muss ich für die TS 459 Pro etwas anpassen? Vielen Dank!

  • Hallo Matthias... ja es hat mit dieser Version von Pyload geklappt. Also ich meine es läuft zumindest mal und geladen habe ich auch schon damit *freu* :D


    Aber das mit dem Autostart bekomme ich einfach nicht hin.


    Ich habe es genau so gemacht wie es in der Anleitung steht.



    Aber das Skript endet mit diesem Fehler


    Zitat

    [/tmp/config] # ./autorun.sh
    ./autorun.sh: line 8: syntax error near unexpected token `newline'
    ./autorun.sh: line 8: `echo "export PATH=$PATH:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/local/sbin" >> '


    Ich weis einfach nicht was ich falsch mache... Von Hand kann ich pyload starten, aber ich will ja das es mit dem Hochfahren der BOX startet. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wäre nett :)


    Grüßle

  • @ Meister Lampe
    Ich habe es etwas anders gemacht als in dieser HowTo und das müsste bei Dir genau so funktionieren:
    Voraussetzung hierfür ist, das du das pyLoad.sh Skript schon angelegt hast und dieses funktioniert! Bitte prüfe ob deine Pfade von Pyload die selben sind wie ich hier in 4. angebe (/opt/pyload).
    1.

    Code
    mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config


    2.

    Code
    cd /tmp/config


    3.

    Code
    nano autorun.sh


    4. diesen Code einfügen und abspeichern (STRG+X -> y -> enter):

    Bash
    #!/bin/sh/opt/pyload/pyLoad.sh start


    5.

    Code
    chmod +x autorun.sh


    6.

    Code
    cd


    7.

    Code
    umount /tmp/config


    Das startet beim Hochfahren lediglich pyload (was du ja willst).
    Wenn man noch mehr starten möchte, so sollte man anders vorgehen und eine zweite autostart.sh auf der Festplatte erstellen. Dann würde in der im Flash, wie oben angelegt, nicht pyload gestartet, sondern die autorun.sh auf der Festplatte. In dieser zweiten wiederum startet man dann pyload und alles andere. So braucht man nur ein mal im FLASH rumzuwerkeln, was auch besser ist.