[Howto] pyLoad; Downloader mit Rapidshare Support

  • Hallo Matthias


    Habe es genau so gemacht wie es du beschrieben hast... aber es funktioniert nicht. Ich muss pyload immernoch händisch per Putty laden.


    Das komische ist, wenn ich die "autorun.sh" händisch ausführe funktioniert es. Also das heisst pyload startet dann. Habe das gefühl das die TS 110 irgendwie die autorun.sh überliest beim starten oder das sie in einem falschen Ordner liegt. Gibt es keine einfachere Möglichkeit Programme beim Hochfahren starten zu lassen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen... ;)


    grüßle

  • Hallo,


    ich habe pyload mittlerweile installiert (akutelle TIP-Version) und auch den Autostart auf der TS-459 Pro hinbekommen. Was leider nicht funktioniert ist das automatische entpacken mit unrar. Unrar über ssh (also im Putty) funktioniert tadellos.


    Ich habe auch schon: cp /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/unrar /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/pyload/.pyload/unrar angewendet, wobei /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/pyload/.pyload/ mein pyload Config Ordner ist.


    In der Log stehen dann immer nur die Einträge:


    06.03.2011 23:49:55 INFO starting Unrar of xxxxxxxxxxxxx


    Sonst nichts. Auch der Ausgabeordner vom Unrar Plugin in dem Pyload Webinterface stimmt.


    Hat hier jemand noch eine Lösung?

  • Hallo,


    seit Tagen versuche ich Pyload auf meinem Qnap TS 409 zum laufen zu bringen aber anscheinend habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht. Ich bin dem HOW TO von der Englischen Seite gefolgt und habe zumindest teilerfolge gehabt, aber so ganz will das alles noch nicht laufen da ich auch nicht auf das Webinterface zugreifen kann.


    Auf meinem Nas sehe ich zumindest das er den Ordner/Downloadpfad angenommen hat und ich kann via Putty Pyload auch starten und beenden.


    Ich habe hier mal ein screen vom Putty gemacht und hoffe das mir jemand erklären kann was ich noch machen muss. Hinzu kommt auch das ich mit Linux noch nie gerabeitet habe daher bitte verständlich erklären.


    Eigentlich würde ich das alles noch einmal rückgängig machen und alles von neu installieren aber selbst da hapert es schon, daher würde es mich freuen das mir jemand mal den Befehl so zeigen könnte wie ich ihn im Putty einfügen muss, damit ich noch mal alles frisch und von vorne machen kann.


    ich danke schonmal im Vorraus

  • Das hört sich ganz gut an denn ich dachte schon ich hätte fast alles falsch gemacht.


    Ich wollte gerade deinen Befehl ausführen aber da kommt dann diese Meldung "python: can't open file 'pyLoadCore.py': [Errno 2] No such file or directory".


    Muss ich vor dem Befehl in ein verzeichniss noch wechseln oder wie mache ich das?

  • Zitat von "gaku"

    Das hört sich ganz gut an denn ich dachte schon ich hätte fast alles falsch gemacht.


    Ich wollte gerade deinen Befehl ausführen aber da kommt dann diese Meldung "python: can't open file 'pyLoadCore.py': [Errno 2] No such file or directory".


    Muss ich vor dem Befehl in ein verzeichniss noch wechseln oder wie mache ich das?



    Du musst den Befehl dort ausführen, wo sich auch deine "pyLoadCore.py" befindet, also normalerweise /opt/pyload/.


    http://nas-tweaks.net/220/installation-of-pyload-on-optware/


    Ich lege dir die Anleitung ans Herz. Bis auf das mit dem Script unten, gerade weglassen.


    pyload kannst du dann wie folgt starten: /opt/bin/python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
    und ausschalten mit: /opt/bin/python /opt/pyload/pyLoadCore.py --quit


    Oder halt mit Hilfe eines autostartscripts, dann automatisch starten lassen.

  • fire-85


    was soll ich noch dazu sagen...ausser das ich dir einfach nur danken kann für diese Anleitung :thumb: .


    Mit diesem TUT habe ich es sofort hinbekommen da es einfach nur verständlich ist. Ich hätte jetzt noch immer nach einer Lösung gesucht und wäre wohl möglich gescheitert und hätte es liegen gelassen. Wenn ich Morgen wieder fit bin gehe ich dann die Einstellungen durch damit ich mein NL Prem. Account einrichten kann.
    Habe es eben mal auf die schnelle gemacht nur da kam gleich im Putty " WARNING Could not login with NetloadIn account .... | (6, "Couldn't resolve h ost 'netload.in'")" Aber das denke ich mal werden nur noch Dinge sein die ich bestimmt über die Pyload seite direkt erfahren werde, hauptsache ich weiss das ich pyload über das webinterface erreichen kann :D .


    Du hast jemanden sehr glücklich gemacht.....

  • Hmmmmmmmmmm...


    Also ich habe jetzt bei mir auf meinem TS-110 ebenfalls pyload installiert. Zunächst lief das normal, irgendwann hörte der Download auf, nun tut sich da gar nichts mehr. Und auch wenn ich pyload runterfahre ist die Weboberfläche immernoch !?


    Hat wer von Euch ne Ahnung was da abgeht? Bin leider nicht so der Linuxfreak...

  • pyLoad 0.4.5


    Das lange warten auf die neue Version hat sich gelohnt:


    • Neues Webinterface, django wird nicht mehr benötigt
    • Dadurch schnellerer Seitenaufbau und weniger RAM benötigt
    • Layout Verbesserungen
    • Zugangsdaten sind jetzt einheitlich für Webinterface und alle anderen Clients
    • Neues remote backend, xmlrpc nur noch optional
    • Sehr viel bessere Verbindung mit den Clients auch über langsames Internet
    • pyLoad Client für Android
    • CaptchaTrader Plugin
    • Captcha Eingabe über IRC, XMMP, Android
    • viele weitere Bugfixes


    Grüße
    RaNaN

  • Wenn ich

    Code
    wget http://get.pyload.org/get/

    in SSH eingebe dann lädt er immer nur eine index.html herunter. Wenn ich aber

    Code
    wget http://get.pyload.org/get/src/

    eingebe lädt er eine pyload-src-v0.4.5.zip herunter.
    Wenn ich dann pyload per unzip entpacke wie in der Anleitung auf der ersten seite angegeben

    Code
    unzip-unzip pyload-src-v0.4.5.zip

    und dann die Erstkonfiguration mache geht alles. Aber wenn ich die NAS Neustarte dann sind alle wieder Einstellungen weg.


    Ausserdem geht der Autostart von pyload auch nicht. Keine Ahnung wieso. Ich hab alles so gemacht wie beschrieben, aber nix startet. Ausserdem war immer der Ordner /opt mit allen unterverzeichen weg. Ich denke mal das liegt wohl daran das in der Autorun.sh die Zeile

    Code
    rm -rf /opt

    sich befindet. Dadurch musste ich immer pyload neuinstallieren.



    NAS ist die TS-212 mit momentan nur einer HDD.
    Der Configpfad für pyload gebe ich immer mit /share/pyload an.
    Der Downlaodpfad für pyload gebe ich immer mit /share/download an.

  • Hab jetzt mal die Anleitung vom Englischen Forum genommen. Die scheint aktueller zu sein. Aber wenn ich es mit dieser Anleitung mache dann muss ich bei pyload sogar jedesmal nach einem Neustart vom NAS die Erstkonfig wieder machen.



    Kann mir denn KEINER helfen???

  • Hallo Escape,


    wo hast du denn deine Konfig abgespeichert? In welchem Ordner?
    Ich habe sie in /opt/pyload/module/config
    Einen Speicherort innerhalb von /pyload würde ich dir auch empfehlen.
    Mit folgendem Befehl legst du deinen Konfig Speicherordner permanent fest:

    Code
    phyton pyLoadCore.py --changedir


    Dann sollte auch ein Neustart kein Problem mehr sein.

  • Wenn ich

    Code
    phyton pyLoadCore.py --changedir

    eingebe dann kommt:

    Code
    -sh: phyton: command not found


    EDIT: Hab den Konfig Ordner jetzt mit dem Assistenten von der Erstinstallation geändert. Und zwar so wie du ihn hast. Danke!! Das scheint immer hin schon mal zu gehen.
    Aber der Autostart will noch net.

  • Ich habe jetzt schon verschiedene Möglichkeiten versucht einen Autostart hin zu bekommen. Nix geht. Aber die scripte die ich dazu verwende funktioniren immer wenn ich sie über SSH starte. Mir schient es so als ob die Autorun.sh nicht von der NAS gestartet wird wenn sie neustartet.
    Hat dazu jemand eine Idee???

  • Zitat von "Escape"

    Ich habe jetzt schon verschiedene Möglichkeiten versucht einen Autostart hin zu bekommen. Nix geht. Aber die scripte die ich dazu verwende funktioniren immer wenn ich sie über SSH starte. Mir schient es so als ob die Autorun.sh nicht von der NAS gestartet wird wenn sie neustartet.
    Hat dazu jemand eine Idee???


    Also ich nutze das hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=170&t=4639


    und meine autorun.sh sieht folgendermaßen aus:


    Bash
    #!/bin/sh#Symlink Optware to /optrm -rf /optln -sf /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware /opt#export Optware PATHecho "export PATH=$PATH:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/local/sbin" >> /etc/profile#start pyload/share/MD0_DATA/pyload/starten.sh


    Meine starten.sh sieht folgendermaßen aus:


    Code
    /opt/bin/python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon


    Das ganze klappt bei mir wunderbar. Natürlich musst du deine Pfade deiner Installation entsprechend anpassen.

  • Hmmm... bei mir will der Autostart einfach nicht funktionieren. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen aber ich bekomme folgengen fehler wenn ich die "autorun.sh" händisch ausführe.


    Zitat

    ./autorun.sh: line 8: syntax error near unexpected token `newline'
    ./autorun.sh: line 8: `echo "export PATH=$PATH:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/local/sbin" >> '


    Mein Pyload funktioniert soweit einwandfrei und habe schon Sachen runtergeladen. Allerdings muss ich es jedesmal mit Putty händisch starten. Ich weis nicht was ich falsch mache und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Pyload liegt in /opt/pyload/


    Die "autorun.sh" sieht bei mir so aus.



    Ich danke schonmal vorab für die Hilfe hier im Forum


    Grüßle

  • Benutze mal das zum starten von pyload:

    Code
    /opt/bin/python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon

    und verpack das ganze dann z.B. in starten.sh.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Danke für die Antwort... ahbe es getestet, aber es funktioniert leider nicht.


    Also wenn ich es händisch starte funktioniert alles bestens. Nur der Autostart will nicht funktionieren :(


    Ich bin so vorgegangen:

    Zitat

    mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config


    dann

    Zitat

    nano /tmp/config/autorun.sh


    und das hier eingetragen


    Dann die autorun.sh ausführbar gemacht und getestet... dann kam der besagte fehler.

    Zitat

    ./autorun.sh: line 8: syntax error near unexpected token `newline'
    ./autorun.sh: line 8: `echo "export PATH=$PATH:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/local/sbin" >> '


    Was mich jetzt wundert ist, dass ich gar kein Verzeichnis mit "/share/MD0_DATA/" habe. Bei mir werden unter "/share" nur "HDA-DATA" usw. aufgelistet. Ich denke das da irgendetwas nicht stimmt ?!


    Kann mir einer sagen was ich falsch mache?



  • Erstelle deine autostart.sh bitte mal hiermit: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=170&t=4639


    Einfach das QPKG übers webinterface installieren und dann mit viauto.sh in der Konsole (z.B. putty) starten.


    Eine Frage noch: Welches QNAP NAS nutzt du?


    Wenn du eins mit einer HDD hast dann in jedem Fall die MD0_DATA in der autostart.sh mit HDA_DATA ersetzen!