[Howto] pyLoad; Downloader mit Rapidshare Support

  • Hi,


    das sieht nach einer älteren libcurl Version aus.
    Update mal deine Optware Pakete:

    Code
    ipkg update


    Code
    ipkg upgrade


    Dabei sollte dann auch die libcurl dabei sein ;)


    Grüsse, David

  • hallo! bei mir läuft pyload "recht erfolgreich". zwei sachen laufen nicht wie gewünscht:


    beim booten wird pyload nicht gestartet, habs nach der wiki erstellt und auch die generic autorun.sh aus dem dortigen link verwendet. ebenso das init script...
    wenn ich manuell starte, dann hab ich plötzlich 9-10 prozesse laufen, wobei alles funzt!


    Code
    1671 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1672 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1673 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1675 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1676 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1677 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1678 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1679 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1680 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
     1681 admin     14220 S   python /opt/pyload/pyLoadCore.py --configdir=/opt/etc/pyload --daemon
  • Hallo Leute,


    ich habs nun auch versucht mit der Anleitung auf Seite 1 und bis auf paar Änderungen (Versionsbedingt) bin ich bis Punkt 7 gekommen. Dort liegt leider keine manage.py.
    Habs nun per QPKG installiert und des Teil läuft auch nur ein Problem.
    Jedesmal wenn ich dann eine dlc hinzufüge und starte kommt unter jedem download: failed'NoneType' object has no attribute 'group'


    was muss ich da bitte ändern? ich sitz nun 3h davor und weiss keinen rat mehr :(


    jetzt hat sich die MEldung in folgende geändert: starting'NoneType' object has no attribute 'group' 100.00 MBShareonlineBiz


    danke Leutzzzz
    lg

  • Hallo hab mein erste QNAP jetzt seit 3 Wochen und bin hellauf begeistert. Wollte, nachdem ich meine Daten alle rübergeschaufelt habe, mich an die Installation von PlugIns machen und bin dann auch pyLoad gestoßen.


    Soweit klappt mit der Anleitung aus dem pyLoad WIKI das Ganze schon mal. Aber wie kann ich denn den Downloadpfad ändern? Möchte diesen gerne direkt auf mein share \Downloads haben, sodass ich über den Explorer zugreifen kann und nicht umständlich über das WebInterface.


    So wie beim QPKG (das automatische Ablegen der Downloads unter \Download\pyload ist aber auch leider schon das einzige Vorteil, pyLoad nicht "zu Fuß" zu installieren)


    EDIT: Habs's selbst schon gefunden. Einfach nochmal das Setup ausgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von jmberg ()

  • Genau nach der hab ich es auch gemacht. SUPER Anleitung!!!
    Die QPKG Installation war auch erstmal nur ein Testlauf.


    Soweit funktioniert jetzt alles bis auf den Autostart. (Ebenfalls nach dem pyload Wiki eingerichtet.) Wenn ich die autorun.sh (aus http://forum.qnapclub.de/viewt…8&t=14277&start=20#p83229) per Hand starte oder auch das Init Script funktionierts, allerdings beim Start des NAS nicht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Zusammen,


    aus Interesse habe ich den pLoader mal nach dem WIKI installiet. Hat super geklappt!
    Wie kann ich den pyLoader jedoch wieder Rückstandslos entfernen?

  • Es gibt 2 Optionen. 1x die Kongiurationstaten, Pyload manuell löschen. Oder einfach das Optware QPKG deinstallieren.
    Schreibe ich nachher mit in's wiki - auch was der Unterschied ist. :)
    Wenn Du überhaupt nix aus der Optware benötigst, dann kannst Du ruhig das QPKG löschen und alles iss wesch ;)


    Grüsse, David

  • Ich habe zunöchst pyLoad manuell installiert.
    Dann das QPKG und anschließend die Installation von pyLoad nochmal manuell nachgezogen.
    Frag nicht warum, hat sich so ergeben :D


    Läuft auch wirklich super, aber die Frage wie man alles wieder los wird ist halt da ;)


    Danke dir und ebenfalls beste Grüße

  • Hi,


    Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme: ich habe angeblich nur mehr 18Mb Speicher!
    Ich vermute mal, dass er damit nicht auf die Festplatten zugreift, weil dort wäre genügend Platz, sondern irgendwo sonst herumpfuscht.


    Wenn ich pyload starte sehe ich folgendes:


    [/opt/pyload/module/config] # python /opt/pyload/pyLoadCore.py
    25.07.2011 18:12:19 INFO Starting pyLoad 0.4.6
    25.07.2011 18:12:19 INFO Using home directory: /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/pyload
    25.07.2011 18:12:21 INFO Activated plugins: CaptchaTrader, ClickAndLoad, ExternalScripts, UpdateManager
    25.07.2011 18:12:21 INFO Deactivate plugins: HotFolder, IRCInterface, MergeFiles, RealdebridCom, RehostTo, UnRar
    25.07.2011 18:12:21 INFO Downloadtime: True
    25.07.2011 18:12:21 INFO Starting ThriftBackend: 0.0.0.0:7227
    25.07.2011 18:12:21 INFO Free space: 18.21 MiB
    25.07.2011 18:12:21 INFO Activating Accounts...
    25.07.2011 18:12:21 INFO Activating Plugins...
    25.07.2011 18:12:21 INFO pyLoad is up and running
    25.07.2011 18:12:22 INFO Starting builtin webserver: 10.0.0.8:8000
    25.07.2011 18:12:24 INFO No Updates for pyLoad
    25.07.2011 18:12:25 INFO No plugin updates available


    Und wenn ich beginne ein File zu downloaden bricht er nach kurzer Zeit ab und sagt er habe keinen Speicher mehr.
    Im extra angelegten Downloadordner (/pyload) erscheint kein file.


    Ich habe versucht den Pfad des home directory beim setup auf einen Ordner auf den festplatten zu ändern, aber er stellte meine Eingabe einfach immer hinten ran!?


    Was mache ich falsch?


    Bin für jeden Vorschlag dankbar

  • Hmmmm.... hat zur Zeit jemand Probleme mit uploaded.to und Pyload ? Ich kann mit meiner TS110 nichts von uploaded.to runterladen. Habe Pyload Version 0.44. Wie kann man auf 0.46 updaten ?


    Danke mal :)


    Grüßle

  • Hallo,


    erst mal danke für diese tolle Anleitung. damit habe ich es endlich fertig gebracht Pyload auf meiner Qnap 212 zum laufen zu bringen zumindest kann ich es mit Putty starten.


    Wie rufe ich jetzt allerdings das Webinterface auf mit der IP des Qnap212 und :8000 (also 192.168.2.102:800) geht es leider nicht. Bekomme da immer die Meldung die Seiten Ladefehler.


    Hat da noch einer ein Tipp für mich


    danke und Gruß
    Torsten

  • Hi,


    wie hattest Du es dann installiert? Nach dem Wiki, dieser Anleitung hier oder via QPKG?


    Grüsse David