Beiträge von HavinCan

    Hallo,


    von einem Kunden habe ich eine WebDAV-Freigabe auf Synologie NAS erhalten.
    Ich verbinde mich zur Zeit dorthin mit meinem Windows PC.


    Nun müssten größere Mengen übertragen werden. Die Dateien lagern auf meinem Qnap TS-412.


    Frage: Kann ich die NAS nicht direkt per WebDAV verbinden? Dann müsste mein PC nicht während der Übertragung an bleiben...
    Ich finde hierzu keine Einstellung im NAS...

    Zitat von "dr_mike"

    Es nur hier anzusprechen bringt sogut wie nichts. Hier informierst du nur andere User und tauschst dich mit ihnen aus. Wichtiger wäre gewesen, es über die integrierte Meldefunktion an QNAP zu melden.



    Naja. Ich finde es schon wichtig dies eben hier anzusprechen wo es auch ggf. interessierte Neukäufer lesen werden. Mir ist inzwischen der Kragen geplatzt weil dieses Problem nun wirklich schon lange existiert...

    Hallo,


    ich möchte einige Ordner auf dem Qnap meiner Eltern mit meinem eigenen Qnap-NAS syncron halten.
    Meiner Eltern haben schon VDSL, ich (noch) nicht. Die Netzwerke (beide Router Fritzboxen) sind bereits per VPN miteinander verbunden.


    Ich würde gerne zuerst meine Daten (2 TB) per externer HDD auf den Server meiner Eltern schaufeln, dann alle zukünftigen Änderungen syncronisieren.
    Aber: Wenn ich lokal eine Datensicherung auf einen externen Datenträger einrichte (oder eine 2te HDD des NAS) so möchte die Qnap die Daten auf dem Ziellaufwerk löschen.


    Frage: wie richte ich eine Syncronisierung ein ohne dass er die (gleichen) Daten auf einem NAS löscht?

    Moin,


    den Dockers-Thread habe ich hier nicht gefunden... aber es "beruhigt" mich dass auch daran gearbeitet wird. Wie gesagt, bei mir steht ein Neukauf erst in einigen Monaten an...


    Wofür ein NAS einen HDMI-Anschluss benötigt (ja, ich weiß wg. Kodi) ist mir allerdings nicht klar- für mich ist ein NAS ein NAS und ein Mediaplayer ein Mediaplayer...

    Meine Meinung: Synology hat zur Zeit in diesem Bereich die Nase vorn. Die neue Diskstation 5.2 bietet für einige Modelle "Docker"-Support. Docker sind kleine VM-Container, eine spannende Sache wie ich finde.
    Zudem (und da verstehe ich Qnap nicht) unterstützt die neue Software von Synology MS OneDrive (=unlimitierter Speicher in der Cloud)....


    Bei mir steht in den nächsten 2-3 Monaten ebenfalls ein Neukauf an- wenn sich bis dato nichts getan hat werde ich auch (leider) wechseln (müssen)...

    Backup habe ich nicht, HDD#4 ist ja die Backup-HDD (=> gehe aber nicht davon aus das es gerade bei der Aktion Probleme mit den orig. HDDs geben wird).


    Wichtig für mich und noch einmal zum Verständnis, zum Sichergehen:
    Die HDD#4 aus dem NAS kann in der SATA-Dockingstation gelesen werden?

    Hallo,


    ich habe zur Zeite eine TS-412 als reines Backup-NAS in Gebrauch. Da ich mein Haupt-NAS TS-121 meinem Vater überlasse möchte ich nun die TS-412 wieder als Haupt-NAS einsetzen.


    Die 412 hat 4 randvolle 2TB HDDs eingebaut, wobei HDD #4 die wichtigste ist (da dort alle Backups-gesammelt werden).
    Alle Disks sind als "Singledisk" eingehängt.
    HDD 4 würde ich gerne gegen ein 8TB-Modell austauschen, alle Daten auf dem NAS sollen auf diese HDD kopiert werden.


    Ist folgende vorgehensweise richtig?
    - HDD #4 ausbauen, die 8TB HDD einbauen und als "Singledisk" formatieren.
    - HDD #4 in eine Sharkoon HDD-Docking-Station einsetzen, extern per SATA verbinden und die Daten auf die neue HDD kopieren
    Können so die Daten von HDD#4 gelesen werden?
    - die Daten der Festplatten #1,#2,#3 auf die neue HDD kopieren

    Hallo,


    mein Vater und ich haben eine kleine Firma. Seit einiger Zeit überlegen wir wie ich meinen Vater "bürotechnisch" von zu Hause aus unterstützen kann.
    Zur Dokumentenverwaltung haben wir uns (vor Jahren) eine Lizenz von Elo-Office gekauft.


    Frage: Kann ich auf z.B. eine TS-453 Windows 7 installieren & dort Elo-Office installieren?
    Mein Vater muss von seinem Homeoffice aus (per VPN angebunden) und auch z.B: aus Hotels etc. so auf das Gerät zugreifen können als ob er direkt vor dem Arbeitsrechner sitzt (heißt das Remote?). Es muss möglich sein dass von seinem Büro aus Dokumente gescannt und abgelegt werden.
    Mit einem Anbieterwechsel zum Kabelbetreiber könnte ich 5M Upload bieten.


    Ist dies möglich? Dann bräuchten wir für einige andere Programme welche wir dringend benötigen ebenfalls nicht noch einmal kaufen...

    gibt es inzwischen ein Dokumentenmanagementsystem für Qnap-NAS?
    Wir stellen zur Zeit unsere Rechnerstruktur um- und ELO ist für uns eigentlich zu teuer (bei 3 Rechnern).