Problem Bittorrent TS-101

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit ca. 1 Monat ein TS-101. Funktioniert eigentlich alles einwandfrei...Jedoch beim Download Manager hat das TS-101 so seine Probleme. Egal welche .torrent datei ich downloaden möchte, es funktioniert einfach nicht. Das heisst die .torrent datei erscheint zwar im Download Manager bzw. Qget, jedoch erhalte ich keine Ratio sowie keine Angaben zum File. Obwohl RUN steht. Beim Konfigurationstest meldet mir das TS-101 : No Error!


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe .torrent dateien von torrent.to und bittorrent.com probiert...


    Gruss hangover

  • Hallo!


    Wie sieht denn die Netzverbindung vom TS-101 ins Internet aus? Hast Du die Ports für das Torrent vom Router aus weitergeleitet? Hast Du evtl. eine Firewall zwischen deinem Qnap und dem Internet? Sorry, dass ich Dich erst mal mit Fragen bombardiere...


    Gruss,

  • Kein Problem der Fragen wegen... Es besteht eine Internetverbindung. Die Ports sind ok! Das komische ist ja, dass das TS-101 meldet : No Error! Das heisst für mich, dass Ports usw. i.O. sein sollte...Jedoch wird nicht heruntergeladen.

  • Hallo hangover,


    was bedeutet die Ports sind OK?


    Wie sieht dein Netzwerk aus Router und/oder Firewall?
    Welche Firmware ist installiert?
    Wie sind die Ports weitergeleitet?
    Hat dein NAS eine feste IP?
    Sind die torrents auch aktiv? Versuch mal einen offiziellen Link wie z.B. Open office!



    mfg
    Christian

  • Danke für deine Antwort. Mein NAS ist hinter einem Router. Portforwarding auf das NAS ist für Bittorrent eingerichtet. Es ist die aktuelle Firmware installiert. Die Ports sind via NAT weitergeleitet. Ja mein NAS hat eine Feste IP adresse. Die Torrents sind aktiv, steht auch run und unter Diagnose : No Error!


    hast du mir den link zu open office?

  • Zitat von "hangover"

    mir sagt der ausdruck DMZ nicht gerade viel, sorry...


    Hallo!


    Was Christian meinte, ist eine Funktion die fast jeder Router hat. Du kannst einen Rechner als "DMZ" oder "Exposed Hosts" angeben. Dann werde alle Anfragen auf Port die nicht durch eine NAT-Regel klar definiert sind, an diesen angegebenen Rechner weitergeleitet. Diese Einstellung solltest Du aber mit Vorsicht geniessen, dann auch alle Scan oder evtl Hacking-Versuche landen dann bei dem angegebenen Rechner.


    Mir fällt noch ein. Evtl hat dein Router was gehen die zahlreichen Verbindungen, die bei einem Torrent geöffnet werden. Gibt es in dem Router ein Log-File? Da würde so was dokumentiert. Kannst Du das mal nachschauen?


    Gruss, Thomas

  • Ich denke nicht, dass es an den vielen Verbindungen liegt, da auf meinem Rechner Azureus einwandfrei läuft...Ich bin wirklich langsam ratlos, das komische ist ja, das mir das system bei der diagnose : No Error! meldet?! Ich sehe aber nicht einmal wie gross das file ist...es steht einfach nur run und mehr geschieht nicht....ich denke, das mit dem DMZ lass ich mal besser, ist mir zu heikel....

  • :-/


    Ich verstehe nicht wie wir helfen sollen wenn du nur Bruchstücke an Informationen preis gibst und diese nicht einmal wirklich detaillierte Fakten enthalten.
    Du hast weder eingestellte Ports noch die verwendete Hardware benannt. Du weisst nicht was DMZ ist, ok das kann sein, aber zum testen wäre das ein Lösungsansatz gewesen.



    Christian

  • Zitat von "christian"

    :-/
    Ich verstehe nicht wie wir helfen sollen wenn du nur Bruchstücke an Informationen preis gibst und diese nicht einmal wirklich detaillierte Fakten enthalten.
    Christian


    Hallo!


    Ich sehe das "leider" genauso wie Christian. Ich sehe mit den Informationen die wir bisher haben, keine weitere Chance um Dir zu helfen. Außerdem hast Du ja geschrieben, dass es auf Deinem PC funktioniert. Dann wird das wohl ein Support-Case für QNAP. Dumm nur, dass die die gleichen "doofen" Fragen wie wir stellen :D


    Gruss,

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das gleiche Problem wie "hangover" und will nun versuchen Euch alle Informationen zu geben die Ihr brauchen könntet um das Problem des nicht funktionierenden Downloads via "bt" zu lösen:


    IP Router (fritz!box 3030): 192.168.178.1/24
    IP PC: 192.168.178.10/24
    IP TS-101: 192.168.178.100/24 - Gateway und DNS 192.168.178.1


    Portrange (fritz!Box): 6881-6899 UDP und TCP an 192.168.178.100 weitergeleitet
    Portrange TS-101 (Download Station): 6881-6899


    100MBit, MTU 1500, gleiche Arbeitsgruppe wie PC, keine DMZ in der fritz!box, Filename-Encoding Lateinisch1(Westeuropa), FW: 2.3.0 Build 0618T


    Ich habe bereits mehrere Lösungsversuche unternommen:


    mit UPnP in der Download-Station/fritz!box und ohne
    anderer Portrange in der Download-Station und fritz!box
    einzelner Port in der Download-Station und fritz!box
    verschiedene torrent-files (alle funktionieren mit utorrent vom PC aus problemlos)
    IP Download-Station via DHCP
    Berechtigungen aller Ordner auf "Jeder-Vollzugriff"
    torrent-Datei vom TS-101 lokal gestartet
    Neustarts ohne Ende


    Ich hoffe die Angaben reichen fürs erste... falls Ihr mehr benötigt bitte kurz nachfragen.


    EGAL WAS ICH MACHE DER DER DL STARTET EINFACH NICHT...


    Vielen Dank für Eure Hilfe...!!!


    Thossi

  • hallo zusammen


    entschuldigt die verspätete antwort...hatte noch 2 tage it-workshop....ich kann mich was die einstellungen anbelangt thossi anschliessen....die gleichen ports 6881-6899 werden via NAT auf die adresse des TS-101 weitergeleitet...der einzige unterschied besteht in der Hardware...ich besitze einen Router der Marke Motorola (Netopia) welcher standardmässig von swisscom zu bluewin tv ausgeliefert wurde...


    Hier noch zu meinen Angaben:


    IP Router : 192.168.1.1
    IP PC: 192.168.1.35
    IP TS-101: 192.168.1.42


    Portrange 6881-6899 weitergeleitet via NAT an 192.168.1.42
    NAS und PC gleiche Arbeitsgruppe


    Ich denke ich kann mit meinem router nichts an der DMZ ändern...


    Gruss hangover

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein "kleiner" Nachtrag:


    es wird in der fritz!box kein UPnP-Port geöffnet, wenn ich UPnP in der DL-Station aktiviere - an der fritz!box scheint es nicht zu liegen, denn utorrent öffnet UPnP-Ports



    Danke für Eure Hilfe


    Thossi

  • Hallo ihr beiden,



    es fällt mir leider schwer auf alle von euch beschriebenen Details einzugehen. Ihr habt nun aber schon mehr Details zum Thema beschrieben also will ich mich mal nicht lumpen lassen ;).
    Eins Vorweg, ich habe als Referenz den torrent von OpenOffice genutzt und konnte diesen ohne Port Weiterleitung herunterladen. Ich werde nun all die Dinge auflisten die mir in den Sinn kommen und ich denke das es daran liegen könnte!



    Hinweise:

    • aktuelle Firmware aufspielen
    • dem NAS eine feste IP zuweisen
    • Ports 6881-6999 für das NAS freigeben
    • TCP/IP-Konfiguration
      [X] Statische IP-Adresse verwenden


      Feste IP-Adresse _____ [192].[168].[2].[33]
      Subnetzmaske _______ [255].[255].[255].[0]
      Standard-Gateway ____[192].[168].[2].[1]
      Primärer DNS-Server___[192].[168].[2].[1]
      Sekundärer DNS-Server_[0].[0].[0].[0]

    • wie schon vorher geschrieben DMZ testen NICHT fest einstellen
    • wird BT eventuell vom Provider blockiert?


    So mehr fällt mir auch nicht dazu ein.


    Mfg
    Christian

  • Ich habe noch etwas wichtiges herausgefunden...im ziellaufwerk Qdownload erstellt das downloadcenter keinen ordner bzw. keine datei wenn ich die torrent-datei als download hinzufüge...deshalb wird ja auch klar sein, weshalb bittorrent auf der TS-101 nicht funzt?!


    habe noch probiert die angefangene datei vom azureus auf das TS-101 zu kopieren, hat aber auch nichts genützt...


    Wie ich bei meinem Router DMZ teste weiss ich leider nicht, mein modell ist sehr spartanisch ;) den Rest hab ich eigentlich ausprobiert, hat aber nichts geholfen...BT wird vom Provider nicht blockiert...auf dem "normalen" PC funktioniert ja azureus usw. einwandfrei...


    vielleicht bringt ja eine neue firmware eine besserung?! danke für deine hilfe christian!

  • Danke für die Lösungsansätze Christian!


    Jedoch habe ich bis auf die Einrichtung einer DMZ alles bereits versucht - Ohne Erfolg


    hangover - Ich habe einen Support-Case bei Qnap geöffnet. Vielleicht können die uns weiterhelfen.


    Ansonsten warten aufs FW-Update... :(


    Thossi

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem und parallel dazu ein NeuesThema aufgemacht. Sorry.
    @ Christian
    Dazu noch eine Frage: In der Suche hatte ich Download eingegeben. Es kam die Nachricht, es könne nichts angezeigt werden, da es zu viele Einträge gibt :? Habe dann noch ein paar andere Begriffe angefügt (weis leider nicht mehr genau welche) das Ergebnis war jedenfalls auch negativ.
    Warum werden nicht die ersten Seiten mit den Themen angezeigt und ich kann mich daran weiter orientieren.


    Nun zu meinem gelösten? Problem.
    Die von Christian angegebene http://de.openoffice.org/downloads/quic ... sion=2.4.1 per ftp klappte jedenfalls.
    Bei Torrents vom grauen Markt gibt es u.U. Probleme. Ein Torrent vom legalen Markt lief auch.
    Das sagt mir, dass die Verbindung Router / NAS OK ist. Ports etc.
    Ist Torrent nicht gleich Torrent? Mit Vuze läufts ja, aber da ist der NAS außen vor.
    Generell muss es mit dem NAS aber auch laufen.
    Die Einrichtung einer DMZ hat das Problem bei mir nicht gelöst. Habe die Tür schnell wieder zu gemacht :)


    Gruss Günni

  • Hallo Christian
    ja, mein Suchproblem hast Du wunderbar gelöst. Danke.
    Die Problemlösung ist noch in weiter Ferne. :( Werde noch ein wenig an den Ports spielen (Router seitig) :)
    Da scheint mir noch was im argen.
    Melde mich wieder.
    Gruss Günni

    Einmal editiert, zuletzt von Günni ()