Problem Bittorrent TS-101

  • Zitat von "Günni"

    ja, mein Suchproblem hast Du wunderbar gelöst. Danke.


    Gerne doch. ;)
    Zu dem BT Problem kann ich mich nur allgemein äußern da es an der entsprechenten Hardware fehlt. Ein Vergleich zwischen TS-101 und höher ist nicht sehr sinnvoll weil doch immer irgendwo Unterschiede gegeben sind.


    gday
    Christian

  • Also ich weiß echt nicht mehr weiter!


    Ich habe inzwischen alles probiert was mir eingefallen ist um die nicht startenden Torrents ans laufen zu bringen:


    anderer Router - sogar andere Leitung!
    anderer Portrange
    mit UPnP und ohne
    Statische IP / DHCP
    FW up- und downgrade
    Vollzugriff für Jedermann auf allen Ordnern
    sekundärer DNS-Eintrag
    RESET
    Online Support bei QNAP - Antwort: Ich solle mal einen nicht funktionierenden torrent schicken... bitte... seit dem Funkstille...!
    Ich habe das komplette deutsche und englische Forum durchwühlt - öfter das gleiche Problem - aber keine Lösung


    Es bleibt immer das Gleiche:


    Der Status der Torrents steht auf "RUN" und "no Errors", sowohl in der Weboberfläche als auch in Qget.
    Es öffnet sich kein UPnP-Port in der fritz!box - bei anderen Progammen funktioniert dies.


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen:


    Ich kann mich nicht mit Putty-Telnet auf das NAS verbinden! (Port 13131)
    Ich habe im Forum gelesen, dass man unter Administration - System tools den Zugang gewähren muß...
    gilt das auch für das TS-101? Dieser Punkt fehlt bei mir - oder besser Ich sehe ihn nicht :)


    Ich möchte das Gerät ungerne zurückgeben, denn ich bin sehr erfreut über das problemlose Zusammenarbeiten
    mit dem Pinnacle Showcenter 200 - Der TwonkyServer ist echt erstklassig.


    Jetzt muß nur noch die DL-Station funktionieren
    Ich bin für alle Lösungsansätze offen...


    Gruß Thossi

  • Vielen Dank für den Link Günni...!


    Ich werde es heute Abend direkt versuchen.


    hangover: Könntest Du genau den Link der funktionierenden Torrentdatei posten, der bei Dir funktioniert hat?


    Dann kann ich sicher sein, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.


    :| ...bei mir lief ja auch OpenOffice nicht an... :|


    Danke für Eure Hilfe


    Thossi


    PS.: Das wäre echt ein starkes Stück, wenn Qnap bestimmte Torrents sperrt! :cursing:

  • geht bei mir sofort los mit dem download. mit 600 kb/s


    hmmm - was könnte das sein. ist bestimmt nur ne kleingikeit.


    nur welche? das ist hier die frage...


    Standard-Gateway + Primärer DNS-Server Sekundärer DNS-Server - hier habe ich überall die IP-Adresse des Routers eingetragen...

  • Gutenmorgen aller seit


    Ich habe daselbe problem, die Dateien sind schön drin mit dem Statur (RUN) aber passiert nichts, habe alles probiert Windows Firewall zu deaktivieren sowie auch mein AVAST Schutz, auf dem VDSL Router von Motorola/Netopia die ich habe von Swisscom habe ich den Port für Torrent eingeschaltet und die Serveradresse von meinen Qnap eingegeben (Statische IP) aber passiert nichts. Habe auch den Nat spezifisch auf meine Statische IP Adresse vom Qnap eingegeben aber auch das ohne erfolg, danach habe ich den Statische Nat ausgeschaltet. Was der DMZ angeht steht bei meinen Router nichts drin. Währe echt toll wenn wir eine lösung bekommen falls jemand es weisst. Gestern vom Geschäft aus habe ich den Link probiert wo in dieser Forum drin ist ich glaub wo man den Qnap 201 testen kann, und das funktionierte ohne probleme. Was ich noch zuhause besitze ist einen Linksys W208 8 Port Switch der arbeitet im Layer2, also kann ich via Webinterface alles einstellen wobei dort ist nichts eingestellt wurde gekauft und in Betrieb genommen ohne nichts zu verändern, und die anschlüsse auf dem Switch werden alle in Grün angzeigt das bedeutet sind alle UP. Habe auch diese datei genommen wo oben erwähnt wude http://beta.legaltorrents.com/get/32-fr ... ry-shelley und da steht bei mir Wait, passiert auch nichts. DNS Server beim Router macht er automatisch da bei mir auf DHCP läuft mit VDSL und nicht via PPPoE wobei hatte Sie auch selber definiert aber funktioniert auch nicht, Firmware bei meinen TS101 ist die folgende 2.3.0 Build 0618T, gibt es eine neuere?. Währe cool um eine antwort und lösung :D

    Einmal editiert, zuletzt von chris73 ()

  • Hallo,
    habe eben noch ein anderes Torrent getestet. War OK.
    Ist evtl. ein Zusammenhang mit der Anmeldepflicht bei einigen Anbietern zu sehen?
    Noch was zu den Ports auf meinem Router: explizit ist nur eingetragen FTP: 21 - 21 und HTTP 80 - 8888 auf die IP vom NAS.


    Günni

  • Hallo Günni, Hallo hangover,


    also die angegebene .torrent datei startet bei mir nicht...


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den http-Port 80 auf das NAS weiterleite, auf einmal in den Spalten (Größe, DL-Rate, etc) überall eine 0 steht...


    Ich habe zudem den Versuch unternommen mein NAS zu einem "exposed Host" zu machen - also einfach alle Ports weiterzuleiten (Keine Angst war nur ein Test).


    Hat aber auch nichts gebracht....!


    Günni


    Warum hast du denn einen Portrange von 80-8888 freigegeben? Angegeben ist doch 6881-6899 soweit ich weiß.


    Könnteste evtl. mal einen Screenshot Deiner Routereinstellungen posten? (Natürlich nur den Teil der das NAS betrifft)


    Danke für Eure Mithilfe


    Thossi

  • Hallo Thossi,
    so sieht das bei mir aus. Die Freigabe 80 - 8888 ist eher mal ein Rundumschlag . Irgendwo im Forum, glaube ich, habe ich es aufgeschnappt.
    Ich kämpfe noch mit den Porteinstellungen. So klappt aber erst mal der Download :D
    Mit dem Webzugriff gibt es noch Probleme, aber das ist ein anderes Thema.


    Günni

  • Hallo Günni


    Klapt es demfall bei Dir? bei mir immer noch nicht, habe gesehen das du noch den HTTPS Port auch eingeschaltet hast muss mal auch probieren evtl. geht es dann auch bei mir ansonsten weis ich wirklich nicht mehr was ich machen soll, evtl. nicht über den TS101 Downloaden und separat ausführen währe evtl. auch eine Lösung aber dann muss der PC immer laufen, oder hast du eine andere lösung evtl. Gruss chris :shock:





    Zitat von "Günni"

    Hallo Thossi,
    so sieht das bei mir aus. Die Freigabe 80 - 8888 ist eher mal ein Rundumschlag . Irgendwo im Forum, glaube ich, habe ich es aufgeschnappt.
    Ich kämpfe noch mit den Porteinstellungen. So klappt aber erst mal der Download :D
    Mit dem Webzugriff gibt es noch Probleme, aber das ist ein anderes Thema.


    Günni

  • Hallo Günni, hallo Chris73,


    danke für den Screenshot! Ich werde sobald ich zu Hause bin den https-Port zusätzlich freigeben.


    Allerdings ist das der für mich letzte Versuch.


    --


    Mal zum Verständnis - Wieso sollte man knapp 8800 Ports öffnen müßen, um einen "doofen" BT-Download zu


    starten? Mal ganz davon abgesehen, dass die fritz!box das eh wegen einer "internen Regel" nicht zuläßt?


    --


    Mal eine andere Idee - Da im Ordner Qdownload noch nie etwas abgelegt worden ist und der Downloader


    noch nicht mal die Größe der herunterzuladenden Datei (die denke ich mal aber in der .torrent-Datei zu finden ist)


    anzeigen kann, könnte es etwas mit Zugriffsrechten auf irgendwelche internen Ordner des NAS zu tun haben?


    Hintergrund: Verbiete ich Azureus oder utorrent die Verbindung zum INet - zeigen sie mir trotzdem die Größe der


    herunterzuladenden Datei an und nicht nur zwei "--" .


    Danke für Eure Hilfe.


    Thossi

  • Hallo Thossi


    Isb bei mir genau das gleichige ich habe die datei von Torrent in einen eigenen herstellten ordner abgelegt und danach via TS101 gehe ich in meinen ordner drin und nehme der gewünschte Torrent File die ich gerne Downloaden möchte, er ist drin aber steht nur RUN und nichts anderst, keine ahnung aber abwarten heute abend werde ich auch den HTTPS port freigeben evtl. funktioniert es dann (denke aber kaum). Werde dann am abend nachsehen im forum falls bei dir geklappt hat. Gruss chris

  • Wäre es nicht möglich, das die betreffenden Server keinen Download durch den QNAP-Torrent-Client zulassen ?
    So wie gelesen habe, übermitteln die Torrent-Clients zu Beginn der Verbindung eine Identifikationsmeldung, in dem der Name und Version des Torrent-Clients steht.

  • Nun funktioniert es bei mir wobei nicht durch den TS101 sondern habe den (Get utorrent 1.8) Heruntergeladen port freigegeben wo er verlangt und uala, er saugt hinunter :D mit dem TS101 keine ahnung warum es nicht funktioniert, aber falls jemand eine idee hat, bin ich Ihn sehr dankbar :D