"Die Datenträgerimagedatei ist beschädigt"

  • Liebe Fachleute,

    bin blutiger Anfänger im Bereich von NAS, nachdem ich massiven Datenverlust durch das Abrauchen einer Festplatte nahezu alle Daten verloren habe.

    Bin stolzer (?) Besitzer von eines TS-431P2. Das Quick set up über den beigefügten Code (Cloud Key) lief gut, Es wurde eine zip-datei beachtlicher Größe zum WIN Download Folder ohne Probleme runtergeladen.

    Beim Entpacken entstand eine Datenträgerimagedatei und dann kommt eine Fehlermeldung von Windows10:

    Code
    1. "Datei konnte nicht bereitgestellt werden" - Die Datenträgerimage Datei ist beschädigt"

    Allseits bekannt ist die gute Hilfe von Microsoft, wo man nur "OK" klicken kann 8)…..

    Das allgemeine Netz bietet gegen horrende Summen Reparaturprogramme, eine Garantie, dass es wirklich daran liegt, hat man nicht. Jetzt hoffe ich, nicht als Super-Vollkoffer identifiziert und sofort ausgeschlossen zu werden....

    Danke für jede Hilfe vorab! Ich habe nichts zu diesem Fehler im Forum bei Euch gefunden, wäre toll Hilfe zu bekommen! Wäre toll eine Schritt für Schritt Anweisung zu bekommen

    Code
    1. Microsoft Hilfe "Error Code #1001"

    hilft weniger …… :P

  • Könntest Du in ganzen Sätzen und nicht nur in Stichworten das Problem genauer beschreiben?

    Was hat ein Win10 Image mit dem NAS zu tun?

    Was für ein Setup benötigt einen Cloud Key?


    Der ganze Post ergibt für mich keinen richtigen Sinn...!?


    Gruss

  • Liebe(r) FSC830,

    danke für die schnelle Antwort. Folgendes habe ich gemacht:

    1.) QNAP Finder installiert (lief ohne Probleme, zeigte dann das Gerät an)

    2.) Install frimware durchgeführt, Download recht lange, aber dann lief der grüne Balken schnell durch und zeigte den Fortschritt an

    3.)

    Code
    1. NAS ist restarting, PLease dont close…

    (Restarting in 300 sec -> zählte dann rückwärts,

    4.) Dann kam

    Code
    1. "The NAS ist restarting, Please dont close ….


    Dieser Bildschirm bleibt über Stunden, auch über Nacht, keine Reaktion


    Danke

  • FW Update? Dafür braucht man keinen Cloud Key!?


    Das Update am besten noch einmal durchführen, aber so: FW Update


    Gruss

  • habe ich auch schon versucht, vielen Dank.


    führt dann zum Ergebnis:


    Datenträgerimagedatei beschädigt, sobald man entpacken will (siehe beigefügte Datei.

    Danke für die Hilfe bislang.

    Datei_beschaedigt.jpg

  • du musst die Datei unter Qnap Firmware hochladen. Die wird dann im wrap entpackt. Am besten noch einmal zur Sicherheit neu runterladen.

  • Ja klar, die .img ist nicht zum entpacken auf dem PC gedacht.

    Die muss auf dem NAS als FW Datei angegeben werden.

    Ich dachte, das sei selbsterklärend...


    Gruss

  • Liebe Erst-, Zweit- und Dritthelfer,

    ganz toll es hat dann doch heute Nacht geklappt! Alles nochmal zurückgesetzt, deinstalliert und neu angefangen. Frei nach einer (etwas runtergekommenen) Tennislegende: Ich bin drin.

    Allen ein schönes Silvester und Neues Jahr! :thumbup: