Beiträge von Günni

    Ohh, habbich :oops: Sollte man das nicht? Oder eben immer bei solchen Probs wissen wo man nachschauen sollte/muß :)
    Die Liste mit gebannten IPs ist schon recht lang. Alle mal prüfen oder löschen?


    Gruß
    Günni

    Hallo,
    Das war es. Ich habe nochmals genau geschaut :oops: und siehe da, die IP vom NAS und noch ein paar andere iPs aus dem heimischen Netz waren hier vertreten.
    Ganz sicher ist, dass die von mir nicht manuell eingetragen wurden und einen "schlimmen Finger" an meiner Tastatur kann ich ausschließen.
    Wie kommen die Dinger da rein :?:


    Nochmals besten Dank für den Hinweis, ist schon ein Klasse Forum hier :D
    Gruß
    Günni, der Dank der Unterstützung nicht zum Hirsch wird ;)

    Hallo,
    habe mal einen Wlanstick am Win7 PC installiert. Der Zugriff aufs NAS klappt und damit auch auf die freigegebenen LW. Klasse, jetzt kann ich immer umswitchen wenn ich auf das NAS will :cursing: . Das kann es doch nicht sein.
    Zum anderen habe ich jetzt unter Wlan keinen Zugriff auf meinen Router, macht aber nix, wird halt wieder geswitcht :tongue: .


    Gruß
    Günni, der zum Hirsch wird.

    Hallo, du meinst das Nertzw.Kabel was vom PC zum Router geht, ins NAS stecken? So jedenfalls wird nix gefunden. Weder vom QFinder noch via Browser.
    Was mich richtig nervt: Via Lan von Labtop mit WinXP klappt der Zugriff und auch im Explorer ist alles sichtbar.
    Wechsel ich nun auf Wlan (Laptop) ist kein Zugriff mehr möglich.
    Nehme ich das Tablet/Smartphone klappt der Zugriff auch. Klar, per Wlan :roll:
    Wie schon gesagt, auch der Zugriff von TV Geräten per Twonky funzt.
    Auf dem Win7 PC ist auf separater int. Platte auch noch ein WinXP. Wenn ich das per Bootmanager starte (es wird die entspr. Platte gebootet) klappt zwar der Routerzugrif (bei mir 192.168.2.1), aber zum NAS (192.168.2.3) geht nix.
    Per lubuntu, separater PC im Lan, geht gar nix. Da klappt noch nicht mal der Routerzugriff. Und alles ist jahrelang gelaufen.
    Ich blicke so langsam nicht mehr durch :oops:


    Gruß Günni

    Im Router ist DHCP akiviert und der NAS hat eine feste IP wie alle anderen Geräte im Netz. Gesperrt ist nix.
    Nochmals Dank für deine Hilfe, ich weis es sehr zu schätzen!
    Ich wünsche dir und allen hier im Forum aktiven einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    Ich wünsche mir für 2015, dass mein Problem keines mehr ist. Ich denke RICHTIGE Probleme haben wir genug.


    Allen alles Gute
    Günni (erst wieder im nächten Jahr da :)

    Hallo, was ich mittlerweile noch rausgepopelt habe:
    Mit meinem Samsung Tablet & Smartphone habe ich Zugriff auf den NAS. Per Webbrowser / entsprechenden Qapps :shock:
    Auch mit meinem Ubuntu-PC klappt alles per LAN/Wlan. :|


    Keiner eine Ahnung? Wo könnte ich denn mal hingreifen?


    Günni :cry:

    Hallo, mein Problem:
    NAS ist im Win-Explorer nicht sichtbar. (ts-119_1.png). Mit Web-Browser nicht erreichbar. (ts119_2.png). Qfinder findet nichts.
    Das Ganze läuft, lief seit 3 Jahren ohne Probleme.


    Mein OS: Win7 Ulti, Win XP (auf eigener int. HD). Alles läuft über einem Router ASUS RT-N66U. FW auf allen Geräten aktuell.


    Wenn ich auf diesem PC (mit Win7 & XP) Win XP starte, habe ich das gleiche Problem wie unter Win7 obwohl auf dem Laptop alles ok ist.


    Was geht: Ping (ts-119_3.png). Von meinem Laptop mit Win XP läuft alles super! Explorer, Browser. Wlan/Lan.
    Die Mediadateien sind per Twonky von allen TV-Geräten abrufbar. Wlan/Lan.


    Noch eine Frage: Nach einem Reset vom NAS, was für eine IP wird vergeben und welche Anmeldedaten sind dann da?
    Bei der IP ist mir 192.168.1.100 im Kopf und zum anmelden admin/admin. Ist das korrekt?
    Würde ein Reset überhaupt was bringen?


    Für eine Unterstützung bedanke ich mich. :thumb:


    Gruß
    Günni

    Hallo,
    Zu Testzwecken habe ich seit langem einen Dyndns Account. Mit http://www.meinname.dyndns.org hatte ich Zugriff auf die Webseite.
    Jetzt musste ich den Router wechsel, der alte hatte den Geist aufgegeben, und nun klappt dieser Zugriff nicht mehr. Muss im Router ausser dem Dyndns noch was eingestellt werden? Oder muss der Link anders aussehen? Wenn ja, wie?
    Im NAS habe ich nix verändert.
    Wäre Toll wenn jemand einen Tipp hätte.
    Besten Dank


    Edit:
    Bei Eingabe von dem Link erscheint die Anmeldeseite des Routers?

    Hier die beiden Bilder lt. Forensatzung. Sorry, hatte ich übersehen.
    Das Update habe ich vom PC gestartet. Bisher haben meine FW Updates immer zwischen 40 und 60 Min. gebraucht.
    Was läuft da falsch?. Funktionieren tut alles, jedenfalls dass was ich brauche :D
    Da ein FW Update selten gemacht wird, ist mir die Laufzeit eigentlich nicht so wichtig. Es sei denn ein gravierender Fehler liegt vor.
    Ich habe nochmals einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist die neue FW aktiv und es wird auch entsprechend angezeigt.

    Das Problem war die Firewall vom WinXP. Das ich darauf nicht zugreifen konnte habe ich in dem Zusammenhang mit dem Fehler nicht so schnell gemerkt :oops:
    Lösung bei mir:
    Das Reg.-File sharedaccess.reg (gezippt unter
    http://www.wintotal.de/server/tipps/sharedaccess.zip) downloaden,
    entpacken und ausführen.
    Windows neu starten und dann in der Eingabeaufforderung (cmd.exe)
    Folgendes eingeben:
    netsh firewall reset
    [ENTER]


    Danach startete auch der Computerbrowser Dienst wieder und alles war ok.

    Präsi
    Die Namen waren unterschiedlich. Einmal Arbeitsgruppe für die PCs im Netz. Die TS-119 hat den Namen NAS unter MS-Netzwerk, Arbeitsgruppe:NAS. Hier habe ich auch den Servernamen (GWNAS-119) nochmals eingetragen.


    @ Eraser-EMC2

    Zitat

    Ich würde das Passwort neu setzen und die Freigabenberechtigungen überprüfen.


    An den Freigabebedingungen kann ich nichts feststellen. Worauf müsste ich achten?
    Passwort erneuern :?: OK, werde es mal ändern und dann Berichten.

    Hallo, habe gestern das FM Update auf TS-119 durchgeführt. Danach kommt es zur Fehlermeldung wenn ich auf Arbeitsgruppe klicke um mir das NAS anzeigen zu lassen. Im Heimnetz ist das NAS erreicbar, ebeso über die IP. Auch die bisher frigegebenen Ordner sich anwählbar.
    Wie gesagt, alles nach dem FW Update. Wo klemmt es da? Bitte um Hilfe!

    Hallo, ich möchte für ein paar Freunde/Bekannte in einen Ordner zB. Public Daten zum Download via IN zur Verfügung stellen.
    Wie muß ich vorgehen? Gibt es evtl. eine Anleitung. Wo kann ich mich Schlau machen? Habe zur Zeit noch keinen Plan :?
    Das ganze wird über einen dyndns Account laufen.
    Besten Dank für Hinweise.