Problem Bittorrent TS-101

  • Hallo Thossi,
    bei mir war es so, dass die torrents die nicht klappten auch alle Einträge 0 hatten bzw. haben.
    Im anderen fall ist die Gesamtgröße fast sofort drin. Eine Vermutung: das es aus welchen Gründen auch immer zu keinem connect mit dem Server kommt, oder das .torrent hat eine Macke oder was auch immer :( .


    Günni

  • MAL nachschauen, wobei mit dem u.torrent 1.8 lauft es wie auf schienen, muss aber probieren einen auftrag im QGet reintun und danach im ordner Download nachschauen ob es wirklich etwas drin steht. :x

  • Guten Abend nun bei mir funktioniert es via Qnap, was ich gemacht habe ist folgendes habe erneut die Firmware draufgeladen 2.1.0 Build 0624T die HDD habe ich Formatiert (daten aber zuerst gesichert) und jetzt funktioniert das Downloaden bei Bitorrent ohne probleme. Gruss chris

  • Ich habe sowohl einen anderen Browser ausprobiert, als auch Das NAS nochmal komplett zurückgesetzt...


    Ich habe leider erneut keinen Erfolg gehabt!


    Allerdings konnte ich nur die FW-Version 2.1.1 im Netz finden, die von Chris beschriebene 2.1.0 steht auf dem DL-Server von QNap nicht zur Verfügung.


    Falls noch jemand eine Idee hat ?! Ich bin ratlos!


    Gruß Thossi

  • Hallo Thossi falls Du eine private email adresse hast könnte ich es Dir via Email versenden, kannst ja probieren wenn es geht bei Dir. wobei in der zwischenzeit habe ich mein TS101 bei ricardo ausgeschrieben da ich jetzt der TS209pro gekauft habe und mit dem TS109pro eigentlich nur als Filesrv in betrieb ist inkl. das downloaden von Torrent dateien. :D

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war und das selbe Problem hatte, will ich nun meine Erfahrungen kundtun. ;)
    Meine Dowloads starteten wie bei den Betroffenen, obwohl Ports usw. zugeordent waren, DMZ auch ausprobiert, etc, etc nicht.


    Nun habe ich das Verzeichnis "Qdownload" für jedermann freigegeben und schon sausen die Downloads los,...
    wenn ich denke dass ich schon Stunden hier reingesteckt hatte,...tztzt.


    ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber guckt euch doch mal diese Berechtigung an,..evtl. war das ja


    Gruß
    Christian

  • hallo christian


    danke für deinen beitrag....habs soeben probiert leider ohne erfolg :( was sind genau deine "einstellungen" hast du dem gast vollzugriff gegeben?


    gruss martin

  • Hallo


    Habe meiner vor 1 Woche gekauft. Ich habe das gleiche Problem ABER nur bei bestimmten Torrents!! Ich habe verschiedene Dateien downloaden vom gleichen Torrentlieferant downloaden können, aber solche von anderen wiederum nicht. Was könnte das bedeuten???


    Danke für eure Hilfe!


    Gruss

  • Hallo


    Es könnte evtl. sein das bei den anderen andere Port verwendet werden, und dementsprechen musst du es bei deinen Router freischalten, was auch sein kann das bei gewissene Torrentdateien die Du gerne möchtest nicht funktionieren, du siehst ja auf der seite wieviele das diese Datei bereits Heruntergeladen haben, falls 0/0 steht dann würde ich eine andere nehmen. (Hoffentlich habe mich gut ausgedruckt damit Du es verstehst was ich meine) ansonsten erneut fragen bei fragen :D Gruss chris

  • Hallo Chris


    Ich glaube, ich verstehe was du meinst :D


    Hab aber die gleichen Ports wie die anderen und die Torrents, die ich habe, haben über 10000 Seeds. Ich habe also schon Erfahrung mit diesen Sachen nur noch nie mit einem NAS. Hab's bisher immer über PC und Kabelmodem gemacht. Zum ersten Mal hab ich das blöde VDSL von Bluewin. Kann vielleicht an dem liegen...


    Gruss

  • Hallo


    mm mm ich arbeite bei Swisscom :D nein am VDSL liegt es nicht da ich auch VDSL habe :D sind die port und das torrent port auch freigegeben beim Motorola Router ? Ich habe die folgende Freigeschaltet


    FTP
    HTTP
    HTTPS
    Bitorrent
    und noch einen selber definiertes port 8080-8081


    Und es klapt. Bei Fragen frag nochmal


    Gruss chris

  • Cool. Danke für die Unterstützung! Habe alle ausser HTTPS eingestellt und deine selber definierten Ports. Aber es kann doch nicht daran liegen, wenn ich gerade gestern 3 Torrents mit je ca. 300kbs runterladen konnte und 5 andere einfach "RUN" als Status haben, aber kein Muks machen. Ich habe bei Minninove die Serien mit den höchsten Seedanteilen gewählt. Kann also auch nicht daran liegen.


    Falls du meinst es könnte noch an den übrigen Ports liegen werde ich dies morgen versuchen. Aber muss ich da was mit den Dyndns Sachen machen? Das musste ich bei Cablecom nicht machen. Habe eher das Gefühl es hat wirklich was mit der IP zu tun. Steht auch etwas an der Beschreibung von QNAP drin.


    Es ist einfach komisch, dass es nur bei einzelnen geht.... :(

  • Hab's probiert und auch den Server rebootet... Keine Verbesserung. Hast du auf deinem Bluewin Server "Statisches NAT" für den Server aktiviert? Hast du das "Bridging" oder sonstwas aktiviert? Ich verzweifle fast...

  • Nein habe ich nicht. Habe wie bereits erwähnt folgende Port beim router (unter Nat) freigeschaltet und weitergeleitet zum Qnap SRV


    FTP
    HTTP
    HTTPS
    Bitorrent
    und noch einen selber definiertes port 8080-8081


    Gruss chris :roll:

  • hallo zusammen
    habe das selbe problem mit der 409pro am mac
    alle ports sind freigegeben aber nichts geht! direkt am rechener mit einem torrent client kein problem
    was ja bedeutet das die einstellungen stimmen


    wenn ich die download station aufrufe und torrents lade blinkt der weiße bereich wo die file's angezeigt werden,
    aber wie bei euch passiert leider nichts


    gehe davon aus das es an der nas selber liegt die frage ist bloß wo :x den an den sechs feldern und den upnp button
    kann man ja da nicht wircklich viel falsch machen ( alle ports werden einwandfrei von der fritz übernommen)


    gruss
    marcus

  • Hallo


    Gerngeschehen, cool habe nähmlich auch das upnp dekativiert auf mein Router, sorry das ich es nicht vorher auch erwähnt habe :oops:


    Gruss chris