Beiträge von Thossi

    Das ist doch mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann...! :)


    Also ich versuche das jetzt mal zusammenzufassen: (Unbedingt korrigieren wenn ich Schwachsinn schreibe)


    Über die Downloadstation starten manche (bei einigen Usern alle) Downloads nicht, obwohl sie auf Status "RUN" stehen.


    Hintergrund:


    Der von Qnap verwendete Bittorrent-Client (ausgewiesen als client_test/0.13.00.00) wird wahrscheinlich von den anderen


    TorrentClients als gesperrt erkannt, weil er keine Stats an die anderen Clients übermittelt.



    Als 1. Alternative kann auf den rtorrent umgestiegen werden. Installationsanleitung hier:


    http://forum.qnapclub.de/viewt…&sk=t&sd=a&hilit=rtorrent


    ---- Frage: Geht das auch auf einem TS-101 ?


    Als 2. Alternative kann der ML-Donkey als QPKG Paket installiert werden.


    ---- Frage: Geht das auch auf einem TS-101 ?


    Ich hoffe ich habe jetzt alles halbwegs vernünftig zusammen gefasst!


    Allgemein stellen sich mir jetzt jedoch die Fragen, ob es für TS-101 Besitzer überhaupt eine Möglichkeit


    gibt die DL-Station zu benutzen, falls keine der beiden Alternativen funktioniert und warum man Seitens QNAP


    über diese Tatsache absolut keine Informationen Preis gibt. (Ich stand in Verbindung mit dem Support)


    Sollte an dieser Stelle vielleicht der User bewusst in die Irre geführt werden? Denn mir kann keiner erzählen, dass


    die Entwickler eine solche Tatsache (gesperrter BitTorrentClient) einfach nicht wissen.


    Jedenfalls hätte ich mir gut 30Stunden Arbeit, Verzweiflung und Ratlosigkeit sparen können, hätte man mir das mal


    mitgeteilt.


    Daher gilt mein perspönlicher Dank "SKARABAEUS", der mir mit seinem Beitrag wenigstens die Erkenntnis gegeben


    hat, dass der Fehler nicht bei mir zu suchen ist und ich jetzt beruhigt die DL-Station Funktion deaktivieren kann.



    Gruß und trotz allem Dank an alle diejenigen, die an der Suche nach der Lösung unseres Problemes beteiligt waren.


    Thossi

    Hallo deomaki,


    ich hatte ein ganz ähnliches Problem, jedoch mit der Vorgänger-FW.


    Putty ist immer einfach abgestürzt!


    Erst mit der neuen FW 2.3.0 konnte ich mich einloggen.


    Zur Info:


    Groß/Kleinschreibweise des Benutzernamens ist bei mir egal.


    ...beim PW natürlich nicht! - Also: administrator/admin


    TelnetPort: 13131


    Vieleicht überspielst Du nochmal die neue FW mit einer


    älteren und probierst es dann nochmal.


    Gruß


    Thossi

    Ich habe sowohl einen anderen Browser ausprobiert, als auch Das NAS nochmal komplett zurückgesetzt...


    Ich habe leider erneut keinen Erfolg gehabt!


    Allerdings konnte ich nur die FW-Version 2.1.1 im Netz finden, die von Chris beschriebene 2.1.0 steht auf dem DL-Server von QNap nicht zur Verfügung.


    Falls noch jemand eine Idee hat ?! Ich bin ratlos!


    Gruß Thossi

    Hallo Günni, hallo Chris73,


    danke für den Screenshot! Ich werde sobald ich zu Hause bin den https-Port zusätzlich freigeben.


    Allerdings ist das der für mich letzte Versuch.


    --


    Mal zum Verständnis - Wieso sollte man knapp 8800 Ports öffnen müßen, um einen "doofen" BT-Download zu


    starten? Mal ganz davon abgesehen, dass die fritz!box das eh wegen einer "internen Regel" nicht zuläßt?


    --


    Mal eine andere Idee - Da im Ordner Qdownload noch nie etwas abgelegt worden ist und der Downloader


    noch nicht mal die Größe der herunterzuladenden Datei (die denke ich mal aber in der .torrent-Datei zu finden ist)


    anzeigen kann, könnte es etwas mit Zugriffsrechten auf irgendwelche internen Ordner des NAS zu tun haben?


    Hintergrund: Verbiete ich Azureus oder utorrent die Verbindung zum INet - zeigen sie mir trotzdem die Größe der


    herunterzuladenden Datei an und nicht nur zwei "--" .


    Danke für Eure Hilfe.


    Thossi

    Hallo Günni, Hallo hangover,


    also die angegebene .torrent datei startet bei mir nicht...


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den http-Port 80 auf das NAS weiterleite, auf einmal in den Spalten (Größe, DL-Rate, etc) überall eine 0 steht...


    Ich habe zudem den Versuch unternommen mein NAS zu einem "exposed Host" zu machen - also einfach alle Ports weiterzuleiten (Keine Angst war nur ein Test).


    Hat aber auch nichts gebracht....!


    Günni


    Warum hast du denn einen Portrange von 80-8888 freigegeben? Angegeben ist doch 6881-6899 soweit ich weiß.


    Könnteste evtl. mal einen Screenshot Deiner Routereinstellungen posten? (Natürlich nur den Teil der das NAS betrifft)


    Danke für Eure Mithilfe


    Thossi

    Vielen Dank für den Link Günni...!


    Ich werde es heute Abend direkt versuchen.


    hangover: Könntest Du genau den Link der funktionierenden Torrentdatei posten, der bei Dir funktioniert hat?


    Dann kann ich sicher sein, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.


    :| ...bei mir lief ja auch OpenOffice nicht an... :|


    Danke für Eure Hilfe


    Thossi


    PS.: Das wäre echt ein starkes Stück, wenn Qnap bestimmte Torrents sperrt! :cursing:

    Also ich weiß echt nicht mehr weiter!


    Ich habe inzwischen alles probiert was mir eingefallen ist um die nicht startenden Torrents ans laufen zu bringen:


    anderer Router - sogar andere Leitung!
    anderer Portrange
    mit UPnP und ohne
    Statische IP / DHCP
    FW up- und downgrade
    Vollzugriff für Jedermann auf allen Ordnern
    sekundärer DNS-Eintrag
    RESET
    Online Support bei QNAP - Antwort: Ich solle mal einen nicht funktionierenden torrent schicken... bitte... seit dem Funkstille...!
    Ich habe das komplette deutsche und englische Forum durchwühlt - öfter das gleiche Problem - aber keine Lösung


    Es bleibt immer das Gleiche:


    Der Status der Torrents steht auf "RUN" und "no Errors", sowohl in der Weboberfläche als auch in Qget.
    Es öffnet sich kein UPnP-Port in der fritz!box - bei anderen Progammen funktioniert dies.


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen:


    Ich kann mich nicht mit Putty-Telnet auf das NAS verbinden! (Port 13131)
    Ich habe im Forum gelesen, dass man unter Administration - System tools den Zugang gewähren muß...
    gilt das auch für das TS-101? Dieser Punkt fehlt bei mir - oder besser Ich sehe ihn nicht :)


    Ich möchte das Gerät ungerne zurückgeben, denn ich bin sehr erfreut über das problemlose Zusammenarbeiten
    mit dem Pinnacle Showcenter 200 - Der TwonkyServer ist echt erstklassig.


    Jetzt muß nur noch die DL-Station funktionieren
    Ich bin für alle Lösungsansätze offen...


    Gruß Thossi

    Danke für die Lösungsansätze Christian!


    Jedoch habe ich bis auf die Einrichtung einer DMZ alles bereits versucht - Ohne Erfolg


    hangover - Ich habe einen Support-Case bei Qnap geöffnet. Vielleicht können die uns weiterhelfen.


    Ansonsten warten aufs FW-Update... :(


    Thossi

    Hallo zusammen,


    hier noch ein "kleiner" Nachtrag:


    es wird in der fritz!box kein UPnP-Port geöffnet, wenn ich UPnP in der DL-Station aktiviere - an der fritz!box scheint es nicht zu liegen, denn utorrent öffnet UPnP-Ports



    Danke für Eure Hilfe


    Thossi

    Hallo zusammen!


    Ich habe das gleiche Problem wie "hangover" und will nun versuchen Euch alle Informationen zu geben die Ihr brauchen könntet um das Problem des nicht funktionierenden Downloads via "bt" zu lösen:


    IP Router (fritz!box 3030): 192.168.178.1/24
    IP PC: 192.168.178.10/24
    IP TS-101: 192.168.178.100/24 - Gateway und DNS 192.168.178.1


    Portrange (fritz!Box): 6881-6899 UDP und TCP an 192.168.178.100 weitergeleitet
    Portrange TS-101 (Download Station): 6881-6899


    100MBit, MTU 1500, gleiche Arbeitsgruppe wie PC, keine DMZ in der fritz!box, Filename-Encoding Lateinisch1(Westeuropa), FW: 2.3.0 Build 0618T


    Ich habe bereits mehrere Lösungsversuche unternommen:


    mit UPnP in der Download-Station/fritz!box und ohne
    anderer Portrange in der Download-Station und fritz!box
    einzelner Port in der Download-Station und fritz!box
    verschiedene torrent-files (alle funktionieren mit utorrent vom PC aus problemlos)
    IP Download-Station via DHCP
    Berechtigungen aller Ordner auf "Jeder-Vollzugriff"
    torrent-Datei vom TS-101 lokal gestartet
    Neustarts ohne Ende


    Ich hoffe die Angaben reichen fürs erste... falls Ihr mehr benötigt bitte kurz nachfragen.


    EGAL WAS ICH MACHE DER DER DL STARTET EINFACH NICHT...


    Vielen Dank für Eure Hilfe...!!!


    Thossi