USV und HD für SS-439 Pro

  • Hallo,
    bin neu hier und wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat mit:
    1. USV
    2. 2,5 Zoll HDs


    am bzw.im SS439 pro.


    zu 1. Für die größeren Modelle steht teilweise, dass diese Kompatibel sind mit "USBHID-USV", bei dem SS439 steht davon nichts. In anderen Beiträgen wird von TS 439 und 639 berichtet die mit dem APC Back-UPS ES 700VA funktionieren. Funktioniert das vielleicht auch mit dem SS-439 Pro? Oder gibt es alternativen?


    zu 2. gibt es bei den 2,5 Zoll HDs auch spezielle Festplatten für den Dauerbetrieb (24/7) wie es bei den 3,5 Zoll Hds existieren? Oder mit welchen Platten habt ihr gute Erfahrungen (Größe ca. 500 GB).
    Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    zu den 2,5" Festplatten kann ich nichts sagen, aber ich habe meiner TS410 eine APC BE700G-GR spendiert und bin super zufrieden damit.
    Ich wüsste auch nicht warum das bei der 439 nicht auch klappen sollte.
    Einfach per USB anstecken und sie wird sofort erkannt....


    Viele Grüße
    Mathias ;)

  • Hallo MAthiasRR,
    ich muß nochmal ganz blöd fragen.
    Die USV: APC Back-UPS ES 700VA 230V. Es steht nirgends, dass diese einen USB Anschluss hat.
    Wie wird sie dann angeschlossen? Oder ist das nochmal ein anderes Modell, ich kann kein anderes finden.
    Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    ja, das mit dem USB-Anschluß hatte mich auch verwirrt. Ich habe mir dann aber mal das Manual heruntergeladen und darin wurder der USB-Anschluß dann erwähnt. sie hat also einen und damit habe ich sie auch an mein QNAP angeschlossen....:-)
    Bestellt habe ich die USV übrigens hier, war vor 3 Wochen noch der Günstigste: http://www.redcoon.de/index.ph…E700G_GR_Back_UPS_ES_700/


    Viele Grüße
    Mathias ;)

  • Ok,
    vielen Dank für die Info. Jetzt habe ich es auch gesehen, dass an der Datenleitung ein RJ45/USB angeschlossen wird.
    grüße
    Marcus

  • Kannst du was zur Lautstärke von dem Teil sagen ?
    Ist das sehr laut ? Bei den meisten sind das lt. Angaben so um die 45 dbA und das wäre dann doch relativ viel .


    danke -db_

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hi,


    Zitat von "db_"

    Kannst du was zur Lautstärke von dem Teil sagen ?
    Ist das sehr laut ? Bei den meisten sind das lt. Angaben so um die 45 dbA und das wäre dann doch relativ viel .


    Lautstärke ? Wovon ? Der USV ? 0dbA


    Viele Grüße
    Mathias ;)

  • Danke, habe natürlich die USV gemeint. 0dbA sind mir allerdings unklar, muesste man ja zumindest bei Betrieb (sprich Stromausfall) hören, oder ?


    lG -db_

  • Eine Autobatterie hört man doch auch nicht im Betrieb, oder? :mrgreen:
    Scherz beiseite, einige USVs sollen doch ein wenig "fiepen" ansonsten aber nichts!

  • Hi,


    Zitat von "db_"

    Danke, habe natürlich die USV gemeint. 0dbA sind mir allerdings unklar, muesste man ja zumindest bei Betrieb (sprich Stromausfall) hören, oder ?


    Wir reden hier ja vom Regelbetrieb. Im Falle eines Stromausfalls ist die USV ja nicht dazu gedacht dass du noch stundenlang weiter arbeiten kannst sondern um das NAS geregelt herunter zu fahren. Und dabei wäre es mir auch fast egal wie laut das Teil dann ist.


    Viele Grüße
    Mathias ;)

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich benötige nun auch eine USV - warscheinlich wirds eine von APC, ABER:


    Auf der Hompage von APC ist der Geräuschpegel mit 45dB angesetzt (für so ziemlich alle Geräte, die ich mir angesehen habe).


    Ist mit diesen 45dB der Geräuschpegel des Warnsummers gemeint oder der Betrieb? Mein NAS steht nämlich im Heimkino - und da sind jegliche Störgeräusche unerwünscht.


    Grüsse