Beiträge von magic82

    Schön und gut, aber was soll ich mit einem Plex Server, wenn meine Filme im *.ts Format vorliegen? Da tut sich nichts. Und ich habe recht wenig Lust und auch nicht die Prozessorleistung alle meine (ca. 300 Filme) in ein mkv File umzuwandeln und die Dateinamen Plexgerecht einzupflegen, damit dieser auch etwas findet. Somit fällt das flach.


    Den Vorschlag mit der Container Station habe ich auch probiert, aber dafür ist mein NAS nicht geeignet.


    Grüsse

    Du hast recht - besser spät als nie! Und es ist ja noch nichts verloren, denn das Windowos Program ist ja da. Ich werde es am Wochenende mal versuchen. Kaputt machen kann ich ja nichts - hoffetnlich.


    Ich werde dann über meinen Erfolg (oder auch nicht) berichten.


    Aber erstmal danke für den Vorschlag.


    Grüsse

    Danke für die schnelle Antwort.


    Webverwaltung in PHP? Da steh ich ein bisschen auf der Leitung.... Was ist das bzw. was macht das? Meine Filme verwalten?


    Ich will im Prinzip nur eine Datenbank, in der Infos zu den Filmen gespeichert sind (Cover, Kurzbeschreibung, Darsteller, etc.) Das Abspielen erfolgt mit meinen Sat Receivern. Da muss das NAS bzw. der PC nix machen.


    Grüsse

    Ich habe seit einiger Zeit ein QNAP-TS 420 am laufen und aufgrund der zur Verfügung stehenden Größe steigt die Anzahl der darauf gespeicherten Filme laufend. Nun bin ich dabei den Überblick zu verlieren und will mir ein Verwaltungsprogramm zulegen. Das Programm dafür habe ich auch schon gefunden: DVR Provider. Habs am Laptop installiert und es läuft auch wunderbar. Auch die Abfrage mit dem Smartphone klappt. Doch leider muss dafür immer der Laptop rennen (weil das Programm ja dort installiert ist). Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm auf dem QNAP zum Laufen zu bringen, sodass man von einem Smartphone oder Tablet darauf zugreifen kann, ohne extra einen PC/Laptop hochfahren zu müssen?


    Grüsse

    Ich habe nicht gefunden, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss oder nicht (von wegen Festplattendefekt), denn der SMART Test gibt eine Warnung aus, schreibt jedoch dass die Festplatte richtig funktionieren sollte. Ebenfalls konnte ich nicht raus finden, was man an den Smart Werten ablesen kann.


    Muss ich mir Sorgen machen, dass die Festplatte bald über den Jordan geht? oder habe ich etwas übersehen nachdem ich suchen soll bzw. kann?


    Performance Modus? ist das der Hochleistungsmodus unter Hardware/Allgemein? Ist bei mir deaktiviert.


    Den Beitrag habe ich übrigens gefunden. ;)


    Grüsse

    So, bei mir ist nun auch ein "Read Fehler" bei einer meiner Festplatten aufgetreten. Ich betreibe 4 WD Red 3 TB in einem Raid 5 Verbund.


    Beim Schnelltest gestern nacht wurde der oben genannte Fehler bemerkt. Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich machen soll, weil ich weder in der Bedienungsanleitung bzw. im Forum bzw. im Internet nicht wirklich brauchbare Infos gefunden habe. Auch die Meldung des QNAP verwirrt mich.


    Ich hänge mal 2 Screenshots an und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Grüsse

    Es trifft zwar nicht ganz das Thema, aber einen besseren Beitrag um nachzufragen habe ich derzeit nicht gefunden.


    Wenn ich von meinem derzeitigen System mit 4bay auf ein 8bay System wechsle, dann kann ich also folglich das Raid einfach neu aufbauen lassen ohne, dass ich meine Daten verliere?


    Sprich: Ich stecke einfach meine 4 bestehenden Festplatten und meine 4 neuen Festplatten in das neue Gehäuse und sage ihm: Raid 5 erstellen?


    Grüsse

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich benötige nun auch eine USV - warscheinlich wirds eine von APC, ABER:


    Auf der Hompage von APC ist der Geräuschpegel mit 45dB angesetzt (für so ziemlich alle Geräte, die ich mir angesehen habe).


    Ist mit diesen 45dB der Geräuschpegel des Warnsummers gemeint oder der Betrieb? Mein NAS steht nämlich im Heimkino - und da sind jegliche Störgeräusche unerwünscht.


    Grüsse

    Hat das jemand bei sich durchgeführt?


    Gibt es Probleme?


    Mein NAS kommt nämlich auch auf maximal 34 Grad runter - somit läuft der Lüfter immer - auch wenn die Platten schlafen.


    Ich würde die Lüftersteuerung gern auf ein paar Grad mehr drehen. Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen der Garantie des Gerätes und der Platten.


    Grüsse

    Hallo,


    mein Name ist Robert, ich bin 32 und nachdem mein WD live zu klein für meine Filmsammlung geworden ist, bin ich auf etwas größeres umgestiegen - und da wurde dann ein Qnap-TS 420 mit 12TB im Raid 5 Betrieb.


    Ich hoffe mal, dass ich in dem Forum einige Antworten finde, denn Fragen habe ich viele, aber Antworten leider noch keine.


    Grüsse