Hallo erstmal...

  • Hallo,


    Mein Name ist Harald, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.


    Wir haben eine QNAP TS-231P3 in Betrieb.

    Arbeitsspeicher habe ich schon mal aufgerüstet.


    Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.


    Lg Harald

  • Moin Harald,


    jo, mit Arbeitsspeicher aufrüsten hab ich auch sofort angefangen. Gute Idee. Habe ein ähnliches Modell, wie Du, nur älter *P2. Kriegst hier bestimmt genug Inspiration :)

    "thebiker" heisst wahrscheinlich Motorrad, oder? Selber nehm ich lieber einen Roller wg.der gemütlichen Sitzposition und der Fliehkraftkupplung ohne Schaltung


    VG, viel Erfolg mit dem NAS

  • Hallo,


    Mit wir meinte ich bei uns zu Hause. ;)

    Backup mach ich natürlich immer. Wird auf einer externen Festplatte in regelmäßigen Abständen gesichert und extra in einer luftdichten Dose samt Entfeuchtungsbeuteln, kühl und dunkel aufbewahrt. :)

  • Hallo Harald


    Auch von mir ein Willkommen im :qclub: .

    Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    An Erfahrung und am Austausch sollte es hier eigentlich nicht mangeln. ;)


    Viel Spaß beim Schmökern und Austauschen.