QTS 5.1.1.2491 build 20230815 released

  • Sehe ich auch so, zumindest bei den produktiven NAS. Werde aber vielleicht am Wochenende meine Testumgebung damit beglücken. :)

  • Ich bin nun mit zwei Systemen auf dieser Version, das Dritte folgt heute noch, wenn ich es nicht vergesse.

    Bei meinen privaten Systemen habe ich da auch wenig Bauchweh; wenn mir irgendwas nicht gefällt oder es nicht funktioniert gibt es halt nen Downgrade... diese Downtime kann ich verkraften :)


    Ansonsten ist natürlich oberstes Gesetz: kein Update wenn man sich davon keine Vorteile versprechen kann. Ich hoffe in diesem Fall mal wieder, dass die Replika endlich wieder schneller laufen, nachdem jetzt so oft daran rumgeschraubt wurde...

  • Ich hoffe in diesem Fall mal wieder, dass die Replika endlich wieder schneller laufen, nachdem jetzt so oft daran rumgeschraubt wurde...

    Die Hoffnung auf Besserung war zwar gering, aber dass es noch schlechter wird, hätte ich nicht für möglich gehalten... :D

    Ein Replika ist nun seit langem mal wieder fehlgeschlagen... keine Ahnung warum, ist halt so...

    Den morgigen Durchlauf warte ich nochmal ab und sehe dann weiter.


    Positiv zu vermerken bleibt nur, dass das NC jetzt wieder so zu funktionieren scheint wie es soll...

  • Habe meine 431P gestern Abend aktualisiert.

    Bisher keine Probleme. Die heutigen Backup-Sync-Jobs sind ohne Auffälligkeiten gelaufen.

  • Hab die FW auf 2 Systemen installiert.
    Auffälligkeit ist, dass bei der VM nun wieder Version 4.0.219 als keine "Beta" installiert ist; die jedoch alle Systeme sauber ausführt.
    QSIRCH "rödelt" seit 2 Tagen und ist bei 31% (nun ja, das hat ja noch nie funktioniert; wieso hab ich die überhaupt ?)
    Bei den LAN Einstellungen wird in der Übersicht bei mehreren Adaptern (nicht alle) ein oranges Ausrufzeichen trotz Verbindung angezeigt, bei den Adaptern selbst dann aber nicht....

  • QSIRCH "rödelt" seit 2 Tagen und ist bei 31% (nun ja, das hat ja noch nie funktioniert; wieso hab ich die überhaupt ?)

    Sowas kenne ich auch. Hab' dann als schon mal einfach Qsirch beendet und neu gestartet. Hat schon mal geholfen. Ungeschickt ist, dass Qsirch sofort mit der Suche anfängt vor man eigentlich die Bereiche abgegrenzt hat. Ansonsten kann man die Bereiche, in denen gesucht wird erst mal einschränken und später erweitern.


    Sinn und Zweck ist eine gute Frage. Wenn's denn mal läuft, finde ich damit schon ganz gut Dokumente. Schwachpunkt ist aber (für mich): Es können am Iphone keine *.eml geöffnet werden. D.h, dass man die Mail mit dem gesuchten Inhalt zwar orten kann, öffnen muss man sie dann aber doch am PC oder in QmailClient. Sollte da vielleicht auch mal ein Ticket öffnen.

  • Die Kompatibilität von IOS und Dateitypen ist ja nun wirklich nichts, was QNAP ändern kann :S

  • Sag' ich auch nicht - trotzdem ist es ärgerlich. Immerhin kann ich aber im Vorschaubild etwas ahnen, wie umfangreich der Inhalt ist.


    Aber QNAP könnte vielleicht in Qsirch einen entsprechenden Viewer integrieren, schließlich kann QmailClient ja die Mails zeigen. Qrundsätlich unmöglich am Iphone ist es also nicht. Aber da kommt natürlich wieder der Punkt an dem ich zugeben muss: Als Pizzabäcker fehlt mir die Kompetenz....

  • Ich denke das geht etwas zu weit... Eine Suchengine mit integriertem Mail Viewer, dann soll übermorgen noch ein PDF- und Bildbetrachter mit rein und für andere wäre es schön wenn man auch CAD Zeichnungen damit ansehen könnte :S

    ... und dann landen wir da wo wir bei vielen Dingen schon sind: Bei überladenen und verbuggten Anwendungen, bei denen die Kernfunktion vernachlässigt wird.

  • Das etwas Gute daran ist, dass die Indexierung, auch wenn sie mehrere Tage läuft, nicht mehr das System zu >60% belastet. Die Indexierung weist zwar noch immer 20% dauerhafte CPU Last auf, aber das beeinträchtigt nicht das Arbeiten am Gerät..


    Wenigstens ein kleiner Fortschritt....

  • Ich denke das geht etwas zu weit

    Wir sind wieder bedenklich weit OT ;)

    Daher mein letzter Kommentar dazu. Ist ja alles gut und richtig, aber ich schließe mich da jetzt mal ausnahmsweise der Philosophie an: Wenn sie schon Werbung damit machen ... (ist übertrieben, zugegeben).

    Dann muss man das halt anders herum sehen: Sie sollen Qsirch am Iphone auch in den QmailClient integrieren, wie es im Browser ja der Fall ist.


    Back to Topic.

    Die Tage habe ich einige Aufnahmen mit TVHeadend am laufen über den Tag verteilt. Will mein Gerät daher nicht länger außer Gefecht setzen und warte mal lieber mit dem Update.

  • Moin zusammen,

    kann schon jemand sagen, ob unter QTS 5.1.x bzw. 5.x.x noch die folgenden Features bzw. Apps laufen?

    - RTRR Server
    - Twonky 8.5.2
    - Logitech Media Server 7.8.x


    Falls ja, sollte ich mein TVS-1282 vielleicht endlich mal von QTS 4.5.4 auf eine 5er-Version updaten...

  • Twonky finde ich aktuell tatsächlich nicht mehr im App Center. Das flog ja schon mal raus, ich hatte mir dann eine Lizenz beschafft. Dann war es aber doch wiieder da. Und jetzt scheint es wieder weg zu sein. Allerdings hatte ich mich offensichtlich irgendwann doch mal endgültig davon verabschiedet, da praktisch ie genutzt. Ich habe Plex mittlerweile als dauerhaften Medien-Server.


    Logitech hingegen läuft nach wie vor bei mir.


    Hab' aber noch die 5.1.0.2466