Medien Streaming App für TS-670

  • Hallo, ich habe eine TS-670 jedoch kann ich diese nicht als Medienserver nutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Qts 5 zum laufen zu bringen bzw. Einen custom Kernel?

    Damit das ganze läuft?

    Oder hat jemand die media-strwaming qpkg?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Hans

  • Moin,


    der Titel klingt etwas komisch ;)


    QTS 5 etc wirst Du auf dem Gerät nicht zum Laufen kriegen, allenfalls ein anderes Betriebssystem.

    Es sollte hierfür aber auch andere Apps geben, die Streaming ermöglichen... Plex, Twonky, ...

  • dr_mike

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • dr_mike

    Hat das Thema wiederhergestellt.
  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Danach Streaming app“ zu „Medien Streaming App für TS-670“ geändert.
  • okay, danke vielmals.

    Gibt es u.U. die Möglichkeit das Mainboard gegen eines zu tauschen welches qts 5 oder höher unterstützt???

    Wenn ja welches???

    Anderes Betriebssystem???

    Hab das mit den anderen streaming-apps versucht , bekomme immer die Meldung Format wird derzeit nicht unterstützt, selbes Video auf der Uralt Linkstation ls500--- läuft.


    Vg Hans

  • Kannst du nicht per CIFS/NFS zugreifen? Dann ist dem NAS das Format egal und der Player muß damit klar kommen.

  • Gibt es u.U. die Möglichkeit das Mainboard gegen eines zu tauschen welches qts 5 oder höher unterstützt???

    Nein, dann kannst Du Dir auch gleich ein neues NAS kaufen ;)


    Anderes Betriebssystem???

    zB

    Ich habe daheim ein QNAP mit OMV für Backups, das könnte eher was sein.

    Hab das mit den anderen streaming-apps versucht

    Welche?

  • Gabs nicht auf QTS 4.3.6 schon den QNAP-eigenen eingebauten DLNA-Server?


    Wenn es denn DLNA sein muss, dann versuch alternativ mal Serviio. Das läuft auch mit altem QTS, habs auf einem TS-168 mit QTS 4.3.3 drauf. Gibts allerdings nur beim Hersteller. Die Free-Version reicht für das Meiste aus. Das Teil hat ein neben DLNA paar nette Zusatzfunktionen wie lesen von Kodi-NFO Infos (kann Filme und Serien so wie Kodi es strukturiert über DLNA liefern).


    Du brauchst allerdings dafür eine JAVA-Runtime. Probier mal, ob sich diese hier installieren lässt: https://download.qnap.com/QPKG/JRE_8.151.2.3_x86_64.zip

    Lt. Spec ist dort QTS 4.2.0 als MIN-Version angegeben.


    Oft lassen sich über das Online App-Center Pakete, die nur für neuere QTS gelistet sind, auch auf älteren QTS nutzen. Einfach mal ein anderes X86-NAS auswählen, was noch supported wird und bei einem etwas aktuellerem QTS schauen (z.B. 4.4.x).

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Ja, ich kann bestätigen, dass QTS 4.3.6 den eingebauten DLNA Server hatte.

    Also einfach darauf upgraden und gut ist.

  • Bei dem 4.3.6.2232 sind zwei wichtige sicherheitskritische Punkte ausgemerzt.


    Daher würde ich wenn du bei dem 10 Jahre alten NAS bleiben möchtest, auf diese Version upgraden.


    Ode wie tiermutter bereits geschrieben hat in ein neues aktuelles NAS investieren.

  • Ich habe die PRO Version der NAS und da gibt es auch noch den eingebauten Twonky. Bei mir zumindest. Und auch den QNAP eigenen DLNA Server gibt es da.

  • Der Twonky war nicht direkt abhängig vom Modell, sondern vom Produktionsdatum / Seriennummer soweit ich mich erinnere.

    Der QNAP DLNA sollte in jedem Fall dabei sein.