Bitte auf gar keinen Fall Ports weiterleiten!
Beiträge von mad99
-
-
Ich drück's mal vorsichtig aus: "Träum' weiter" ob mit oder ohne SSL, Registrierungen ein- oder ausgeschaltet, das ist ein tickende Zeitbombe! Das gehört nicht offen ins Internet
-
Wenn du einen Eimer für 10 Liter kaufst und dann passen nur 6 rein, ist das dann das Normalmaß?
Du wolltest aber mind. 15l einfüllen
-
zu 1.) Natürlich sind NAS mit 1GB RAM zur Speicherung von Fotos (und beliebiger anderer Daten) geeignet
2.) dein Gerät ist ein Vorkriegsgerät, da kannst du mMn froh sein, überhaupt eine Antwort zu bekommen...
Vllt kaufst du das nächste mal ein Gerät mit unlimitiertem Support und zahlst entsprechend dafür oder du schraubst deine Ansprüche auf ein Normalmaß herunter

-
fc = file compare
-
Ich hab auf die Schnelle einen Vergleich mit FC gemacht: "Keine Unterschiede gefunden"
-
Doch , die Erfahrung und das Gejammere von Usern, die natürlich kein Backup haben
-
Wenn das so natürlich wäre, würde ich ja nicht fragen tun müssen

-
Ich möchte testweise andere Festplatten einbauen und dann ggf. wieder die Ursprünglichen
Backup vorhanden?
-
Vergiss' die Kompatibilitätsliste. die wird nach Erscheinen nicht mehr aktualisiert, soweit mir bekannt.
Funktionieren tun generell alle HDDs, die dem Standard entsprechen.
Ich würde allerdings gleich auf größere Modelle gehen, der Umstieg von 4TB auf 6-TB wäre mir persönlich den Aufwand nicht wert.
Klar ist das aktuell ne Preisfrage. Falls du aktuell nur 3 HDDs im Verbund hast, würde eine 4. die Kapazität mit wenig Aufwand vergrößern.
-
Also Unsinn
Ich frag dich nochmal nach Sinn und Unsinn, wenn's dir durch Stromausfall deine Daten zerschossen hat

-
Ist mir beim ersten Export mal passiert. Seitdem ändere ich die Mac-Adresse der exportierten VM
Ist aber schon ein sehr spezieller Fall...
Zumal es ja auch keine doppelten MAC-Adressen gibt/geben sollte
Egal.
-
Warum denn eigentlich?
Was ist der Vorteil davon genau?
Weil es dann keine doppelten IP-Adresse im heimischen LAN gibt!
-
Da ich mit Backups arbeite benötige ich kein Raid.
RAID hat mit Backup überhaupt nichts zu tun...
-
welche ports ich freigeben muss wegen meiner tools und container
Grundsätzlich gar keine.
VPN ist das Mittel der Wahl
-
Ist doch eine ziemlich eindeutige Meldung...
Da du nicht an die Verwaltung rankommst, wird wohl ein 3-Sekunden-Resewt nötig sein, um dein Netzwerk wieder in die Spur zu bringen.
Falls du die IP-Adresse statisch eingetragen hast, solltest die nach dem Reset die Einstellungen nicht wieder 1:1 so eintragen, denn dann hast du wohl einen Fehler in der Konfiguration.
192.168.0.0/24 musst du übrigens nicht unkenntlich machen, mit den Adressen kann niemand etwas anfangen
-
Die externe SSDs hat kein eigenes Netzteil?
Da fehlt noch die Antwort.
Ich würde externe Geräte bei solchen Aktionen immer mit eigenem Netzteil betreiben
-
Gefühlt kann ich der Kiste nicht mehr vertrauen.
Wenn das ein einmaliges Ereignis war, würde ich daraus kein großes Drama machen.
Allerdings solltest du dringend auf vernünftige Backups achten!
Ich behaupte ja nicht, dass du nichts finden wirst, ich schätze nur die Chance eher gering ein.
-
Wenn die Kiste einfach abgeschmiert ist, wirst du in den Logfiles nicht viel finden, denke ich.
Dein selbstangelegter admin sollte weiterhin funktionieren, wenn er es vorher getan hat. Generell ist die Empfehlung von QNAP, den echten admin zu deaktivieren ziemlicher Unsinn, wie auch mehrfach hier im Forum zu lesen ist. Ich würde den auf jeden Fall wieder aktivieren, wenn du wieder ans System rankommst.
-
Dann hast du aber keine 8TB

Ich würde die Platten einzeln, nacheinander durch größere ersetzen