Fotos und Videos werden nicht mehr auf TV-Gerät angezeigt nach Update

  • Hallöchen,

    ich nutze einen TS-230 nur als Medienserver in meinem Netzwerk, um auf einem 4k-Fernseher meine Fotos und Videos anschauen zu können.

    Seit dem Update auf QTS 5.1.0.2466 kann ich weder die Bilder noch die Videos ansehen, die ich in Ordnern strukturiert auf dem NAS abgespeichert habe.

    Am TV-Gerät kommt immer die Meldung, dass die Ordner leer seien (was ja nicht stimmt).

    Ich habe schon versucht, in dem auch neuen DNAP Streaming Add-on (plötzlich in Englisch) alles mögliche einzustellen - insbesondere wieder die "Folder" aber ohne das gewünschte Ergebnis.

    Was könnt Ihr mir raten? Auf neues Update warten??

    VG Rainer

  • Du musst die "Multimedia Console" und "Media Streaming add on" in neuer Version herunter laden. Dann musst du die Medienordner neu bestimmen und eine Neuindizierung durchführen. War bei mir auch so. ;)

  • Danke Dir q.tip.

    Da ich die letzten Updates der "Multimedia Console" 2.3.0 und "Media Streaming Add-on" hatte habe ich erst damit versucht. Eigenartiger Weise ging eine Neuindizierung nicht nachdem ich die Medienordner neu bestimmt hatte.

    Deshalb habe ich erst das Add-on und dann die MC deinstalliert, neu gestartet, MC und dann Add-on neu installiert, neu gstartet. Nun die Medienordner bestimmt und neu indizieren lassen.

    JETZT rödelt er schon fast eine Stunde - ich habe ja ca. 80.000 Bilder + Videos auf dem NAS.

    Danach werde ich wieder die Miniaturansichten generieren lassen - das wird wohl Tage dauern.

    Man hat ja sonst nichts zu tun... Ich werde mich wieder melden, wenn alles funktioniert.

    VG Rainer

  • Schön dass es geklappt hat. Dann mal viel Spaß bei der Einrichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von q.tip ()

  • Guten Tag

    Ich habe das gleiche Problem. Habe einige Zeit nicht mehr darauf zugegriffen und nach mehreren FW Updates konnte ich am TV nicht mehr auf die NAS zugreifen bzw. wurden diese nicht mehr angezeigt.

    Mittlerweile habe ich alles aktualisiert und neu gestartet.

    Wie bestimme ich die Mediaordner und indiziere diese?

    Ich bin praktisch ahnungslos was NAS angeht und habe keine Ahnung wie ich es damals hinbekommen habe


    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder nen link geben wo es "idiotensicher" erklärt wird?

    Auf YT mit Videoanleitung bin ich nicht weitergekommen und mit Plex komme ich auch nicht klar


    Danke im voraus

  • Hallo,


    schon im Handbuch nachgeschaut.


    Inhaltsquellen bearbeiten | QTS 5.1.x (qnap.com)


    oder hier