Beiträge von eol79

    eol91

    Du hast Recht, ich habe keine wie du gesagt hast "Sachkenntnis".

    Ich bin kein Programmierer und moechte es auch nicht werden.

    Allerdings bin ich ein Nutzer und damit Kunde von QNAP.

    Falls du dich durch meine Bemerkungen angegriffen gefuehlt hast, so entschuldige ich mich dafuer bei dir.

    Wenn hier nur Programmierer und Entwickler geduldet sind, dann ist es das falsche Forum fuer mich ...

    Ich habe mein neues TS-473A-8G mit dieser FW hier neu eingerichtet.

    Aber wenn ich hier so den thread verfolge, hat diese aktuellste FW doch hier und dort erhebliche Maengel.

    Bei der 2277 ist einiges verbessert worden, allerdings liegt vieles noch im Argen ...

    Man wird daher nicht umhin kommen, immer wieder und wieder eine aktuellere FW auf sein NAS aufzuspielen.

    QNAP scheint seine FW mit den Nutzern zu entwickeln.

    Soll heissen, dass wir alle Beta-Tester sind.

    Sowas nervt und spricht nicht fuer einen serioesen NAS-Hersteller.

    Aufgefallene Maengel werden einfach in einer neuen FW ausgemerzt.

    Ein FW-Update ist immer mit einem Risiko verbunden.

    Warum nimmt man sich nicht die Zeit bei QNAP und entwickelt eine fehlerfreie FW?

    Diese neue FW ist aber genauso buggy, sodass diese Maengel ausgemerzt werden muessen in wieder einer neuen FW, usw. usw. usw.

    Das ist doch ein Teufelskreis ...

    Bei dem 4.3.6.2232 sind zwei wichtige sicherheitskritische Punkte ausgemerzt.


    Daher würde ich wenn du bei dem 10 Jahre alten NAS bleiben möchtest, auf diese Version upgraden.


    Ode wie tiermutter bereits geschrieben hat in ein neues aktuelles NAS investieren.

    Um das Thema meinerseits hier zum erfolgreichen Ende zu fuehren ...


    Das NAS hat fertig synchronisiert. Spiele gerade das BackUp zurueck.


    Die Hinweistafel habe ich uebrigens weggeklickt ... werde mir auch keine ID einrichten.