Media Streaming-Addon ist nicht vorhanden

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir kürzlich ein QNAP TS-462-2G zugelegt.

    Den DLNA-Server habe ich aktiviert, aber leider komme ich nicht in die "Advanced Settings", mit dem Verweis, ich soll erst das "Media Streaming Addon" installieren.

    Nun finde ich aber erstens dieses Addon nicht im App-Center und zweitens, soll laut Hinweis beim DLNA-Server dieses Addon automatisch installiert werden, wenn man den DLNA-Server aktiviert, siehe Screenshot.


    Als was mache ich falsch!?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hatte QNAP wohl kurzzeitig aus dem Store raus genommen, ne ähnliche Diskussion gabs im Englischen Forum


    Jetzt ist wieder drinn

  • Hallo zusammen,

    ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem.

    Und ich bin absoluter Neuling und für jegliche Hinweise bzgl. fehlender Recherche/Verhalten dankbar....
    Ich habe -- als Einstieg/Versuch quasi -- ein TS 412 bekommen
    Firmware ist 4.3.32057, scheinbar gibt es für dieses Modell keine aktuellere?


    Und ich stehe nun vor exakt dem gleichen Problem wie der TE mit exakt den gleichen Meldungen.
    Unter dem Link zum Media Streaming addon finde ich mein Modell nicht, wenn ich andersrum über meine Modellauswahl gehe, finde ich keine App, die irgendwie in die Richtung geht.


    Ich habe bereits versucht das Addon in Version 500.0.0.7 manuell zu installieren, was - erwartungsgemäß - aber nicht funktioniert hat.

    Kennt da jemand eine Lösung oder Workaround oder auch nur nen Richtungsweiser, in welche richtung ich weiter kann/muss/soll?

  • Du kannst wahrscheinlich nur externe Apps nutzen, also Kodi, Twonky oder Plex. Dein Gerät ist schon lange EOL.

    Um was für Medien geht es Dir überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Danke für die Antwort.