Einbauanleitung

  • Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand eine gute Einbauerklärung für eine Festplatte an einem TS-473a kennt oder hat.

    Habe mir eine Grafikkarte gekauft, aber leider war dem NAS damals nichts derartiges beigelegt wie man vorgehen soll.

  • Wieso nutzt du dann nicht die Betriebsanleitung, die du auf qnap.com herunterladen kannst? Da sind sogar so schöne Bilder dazu vorhanden.

  • Hab offenbar nur eine Kurzanleitung, die hat nur ca. 11 Seiten und da steht nichts davon drin. Schaue ich mir an.

  • Von Grafik ist da glaube ich auch nichts drin... Aber du schreibst oben erst dass du eine Festplatte einbauen willst und dann dass du dir eine Grafikkarte gekauft hast :S


    Du musst nur sas Gehäuse aufmachen, das ist darin beschrieben... Und dann stecktste die Karte halt einfach rein, nachdem die slotblende entfernt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht soll die Grafikkarte in den Festplatten Tray oder die Festplatte in den Slot auf dem MB? :P


    SCNR...


    Aber mal ganz ehrlich... WAS ist schwer daran, die Festplatte in ein TS-473A einzubauen?

  • Aber mal ganz ehrlich... WAS ist schwer daran, die Festplatte in ein TS-473A einzubauen?

    Vielleicht dass, das man von Hardware etc. Null Ahnung hat?


    Für uns Forenmitglieder ist sind das ganz einfache banale Sachen, für einen völlig unbedarften User dagegen nicht!

    Ich baue seit Jahrzehnten meine PC´s selber und betreibe zum Elektronikbasteln als Hobby.

    So ist da einiges an Werkzeug und Ausstattung vorhanden.

    So hatte ich da auch keine Probleme, meine TS-453 Pro, die dem "Celeron Bug" erlegen war, zu Reparieren.


    PS. Es gibt auch eine "Große" Bedienungsanleitung!

    Link

  • Aber mal ganz ehrlich... WAS ist schwer daran, die Festplatte in ein TS-473A einzubauen?

    Ungeübte nehmen gern mal die falschen Schrauben und schon hat man den Murks.

    Hat auch schon ein Praktikant, der schon "mindestens 25 Rechner zusammengebaut hat" bei mir veranstaltet.

    Aufgefallen ist es nach 2 Jahren, als ne HDD im Eimer war.

    Ich habe den ganzen Tray weggeschmissen, weil die HDD wollte nicht mehr raus dort.



    Mein Motto: Lieber einmal mehr nachgeschaut, als Murks produziert.

    Und der Verweis mit dem Download ist ja OK.




    Grüße,



    Gerry

  • Bei einem TS-473A ist nichts mit Schrauben.

    Da sind diese wundervollen ( :X ) Plastikschienen mit den entsprechenden Nippeln. Da werden die Platten nur geclipst.


    Gruss

  • Bei meiner TS-451-D2 gibt es ebenfalls diese Plastiktray´s mit den Plastikschienen.

    Aber da gibt es auch die zusätzliche Möglichkeit die HDD mit mitgelieferten Schrauben zu Befestigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H ()

  • Das ist dann aber glaube ich eher für 2,5" gedacht. Ich finde die Schienen eigentlich ganz praktisch... Geht schneller sls mit Schrauben. Inwieweit das wirklich Geräusche reduziert kann ich aber nicht beurteilen...

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    In der Quick Anleitung zur zur TS-451D2 steht das mit den Schrauben auch für 3,5" HDD drin.

    Siehe Link


    PS. In der Anleitung zur TS-473a sieht man ebenfalls, das da drei Schrauben rein müssen!

    Egal ob 3,5" oder 2,5" HDD!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H () aus folgendem Grund: PS ergänzt!

  • Müssen tut gar nichts. Die Plastikschienen fixieren die HDDs ausreichend. Eine 2,5“ habe ich noch nie in einem 3,5“ Tray eingebaut, diese muss man logischerweise anschrauben.


    Wenn es dir um die Art der Schrauben geht, einfach mal im Internet schauen. Viel falsch kann man da nicht machen.


    Das Ganze ist kein Hexenwerk!

  • Wenn es dir um die Art der Schrauben geht, einfach mal im Internet schauen. Viel falsch kann man da nicht machen.


    Die Schrauben sind im Lieferumfang dabei!

    Ansonsten, mit Schrauben aus dem internet kann man in dem Fall auch angehen.

    Denn 3,5" Senkschraube ist nicht gleich 3,5" Senkschraube, da gibt es Unterschiede.

    Dann nämlich, wenn man keine Qnap Schrauben kauft, sondern andere.

    Bei denen kann nämlich der Kopf etwas hervorstehen und dadurch der Tray nicht sauber oder gar nicht eingeschoben werden!

    Auch ist bei den Schrauben der Winkel etwas anders.

    Und dann kommt es dann noch auf die Länge an!

    Gegenüber früher NAS sind bei Schrauben die Längen kürzer geworden!

    Wobei auch bei modernen HDD ebenfalls die Gewindetiefe in der HDD selber kürzer wurde.