QTS 5.0.1.2079 build 20220629 Public Beta 2 released

  • Und schon das TS-473A damit beglückt. Update (mit .img Datei) war problemlos, ansonsten ist es noch zufrisch, etwas zu sagen.


    Gruss

  • Ich habs auf meine 253pro gezogen... Update mit autodownload war problemlos :)

  • Dachte schon, ich bin diesmal auch mal wieder der erste. Hab's nämlich eigentlich nur entdeckt, weil ich in der Downloadseite sehen wollte, welches die aktuellen Versionen sind.


    Installation habe ich das erste Mal zum Spaß über den Qfinder gemacht. Scheint sauber durchgelaufen zu sein, allerdings muss ich jetzt wieder warten, bis die bei mir obligatorischen Filesystemchecks durch sind.


    Dann Mal sehen, ob meine jetzt wieder akuten RAM-Probleme beim Einsatz von Windows-10-VMs weiter da sind.


    EDIT:

    Ist der Link zum "Kundendienstformular" im Drei-Punkte-Menü neu oder Beta-spezifisch?


    EDIT2:

    Nö - RAM-Problem bei Betrieb von Windows-10-VM besteht weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Ist der Link zum "Kundendienstformular" im Drei-Punkte-Menü neu oder Beta-spezifisch?

    Ich glaube den gibt es schon länger, bin mir aber nicht sicher, benutze das Menü selten nur um die Sprache zu ändern.


    Ob ich das Update morgen mal auf der TVS463 wage? Oder warte ich lieber auf Infos ausm US Forum? :S

  • Dann war es doch lieber eine rhetorische Frage :P


    Hat denn schon jemand die Option für das Blocken/ Abschalten von USB-Geräten gefunden?

  • Wenn ich raten müsste: Entweder bei der Sicherheit oder bei den USB-Geräten.

    Nein, habe die Beta2 noch nicht installiert. Genieße im Moment das schöne Wetter. Betas installieren kann ich dann wieder bei Regenwetter. :D

  • Schönes Wetter gibt es hier seit Tagen nicht :(


    Dort habe ich die Einstellung nicht gefunden. Eventuell erscheint die ersten sobald etwas angeschlossen wird, USB Einstellungen gibt es sonst ja nicht. Wäre aber auch etwas komisch, wenn man erstmal was tun muss, was man unterbinden möchte, um es zu unterbinden... :|

  • Das sehe ich auch so. Irgendwo muss die Einstellung doch sein. Evt. wurde die Funktion in eine App verfrachtet: QuFirewall, Securitiy Consu-Dingsbums, Malware Remover oder gar eine eigene App. Aber eine entsprechende App konnte ich im Center auf die Schnelle nicht finden.

  • Das wird ja als Verbesserung im Control Center beworben, demnach erwarte ich es auch dort zu finden :)

    Ich forsche mal nebenbei weiter...

  • Finde es auch mit angeschlossenem USB Stick nicht... Ich lasse mich einfach mal überraschen :)

  • Na Leute, muss ich jetzt mein Schattenbad an der frischen Luft beenden, um Beta2 zu installieren und nach USB-Geräte-Blocking-Dingens zu suchen? :) So weit weg kann es ja nicht sein. Es sei denn, es wurde vergessen in die WebGUI zu implementieren. Hmm, eher unwahrscheinlich. :/

  • Bei uns ist das Wetter wechselhaft, aber gefunden habe ich die Einstellung auch nicht. Weder bei Hardware noch bei externen Geräten oder bei den Benutzern.