QTS 5.0.1.2079 build 20220629 Public Beta 2 released

  • :S Wie denn jetzt. Seit Ihr schon sicher, dass Ihr die selbe Firmware in Einsatz habt. Zur Erinnerung, wir sind hier im QTS 5.0.1 Beta2 Thema. 8o

  • tiermutter

    ok, gerade noch einmal nachgeschaut...

    Auf der Hero NAS (1688) vorhanden, und auf der 1282 nicht ;)

    Jeweils die aktuelle Firmware drauf.


    1688: h5.0.1.2045 build 20220526 Public Beta

    1288: 5.0.1.2079 build 20220629 Public Beta 2

  • Wusste ich gar nicht, dass das bei hero schon vorher eingebaut wurde... Naja nun wissen wir wenigstens wo wir schauen müssen, wenn das neue Feature auch genutzt werden kann :)

  • Also ist dieses neue Feature nur auf dem „Papier“ - oder besser gesagt in der Release Note - vorhanden, aber nicht in QTS selbst. :rolleyes:

  • Hat denn schon jemand die Option für das Blocken/ Abschalten von USB-Geräten gefunden?


    Wie denn jetzt. Seit Ihr schon sicher, dass Ihr die selbe Firmware in Einsatz habt. Zur Erinnerung, wir sind hier im QTS 5.0.1 Beta2 Thema.


    Also ist dieses neue Feature nur auf dem „Papier“ - oder besser gesagt in der Release Note - vorhanden, aber nicht in QTS selbst.

    Bin heute erst wieder am NAS,

    Ich finde diese Option weder im NAS noch in den release notes der beta2? ?(


    Wer hat hier was durcheinander gebracht?


    Gruss

  • Die große Frage ist nun also, ob die andere neue Funktion nun vorhanden ist :D

    Kann ich grad nicht prüfen da noch kein System mit der Version eingeschaltet ist...

  • Genau den Punkt mit dem Power Button habe ich auch noch nicht gefunden :D

    QNAP ist immer wieder wie ein Ü-Ei... Spiel, Spass und Spannung. 8)


    Gruss

  • Dann warten wir einfach mal den morgigen Tag ab und prüfen dann, welche neue Funktion es stattdessen geben soll... Irgendwas werden wir schon noch finden :)

  • Hab' jetzt auch keine große Lust zu suchen, abefr unter Hardware ist bei mir auf jeden Fall wieder nichts zu finden. Zumal ich auch mit dieser Funktion nichts anfangen könnte.


    Am Rande: Seit einiger Zeit - nicht erst seit dieser Version der FW - läuft mein Vierensan ewig langsam. Früher ging ein kompletter Scan vielleicht mal 2-3 Tage, jetzt ist ein Schnellscan nicht mal in dieser Zeit durch.

  • Ich find auch nix... die Suche findet auch nix.

    Zum Virenscan kann ich nichts sagen, verwende ich nicht. Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Hochfahren seit QTS 5 deutlich schneller vonstatten geht.

  • Ich habe aktuell den Eindruck, dass ich wieder jedesmal einige Neustarts warten muss, bis mein System wieder zuverlässig(er) läuft. Dass es schneller hochfährt kann ich dabei nicht sagen.

  • Wer hat hier was durcheinander gebracht?

    QNAP! Wer sonst?!

    Also wir nicht. Das habe ich auch so im Release gelesen. Gut hat tiermutter hier noch den eindeutigen Beweis, dass nicht wir hier einen an der Klatsche haben. :D Vielleicht sollte man zukünftig die Release Notes nicht nur verlinken, sondern auch den originalen Inhalt posten, damit man bei Änderungen vergleichen kann. Im Release Note auf den QNAP-Homepage steht das Datum vom 08.07.2022. Da wurde definitiv was geändert.

  • Das mit dem Inhalt posten hatte ich mir schon bei der Tragödie vorgenommen, als die 5.0.1 plötzlich Beta wurde und mir niemand geglaubt hat dass die vorher nicht Beta war :evil:


    Ich glaube ich muss mich mal daran halten ...