Virtualization Station 3 Welche CPU

  • Hallo welche CPU Auswahl auf dem Virtualization Station 3 ist die Bessere?

    AMD Opteron 240, AMD Opteron 22xx oder AMD Opteron 63xx?

  • Wenn du dir so ein Teil anziehst

    0793464E-3CDC-4BE1-BF4E-278432C85EF7.jpeg


    kannst du ja auch nicht auf einmal schwerere Sachen heben. Im Gegenteil behindert dich dieses Ding vermutlich.
    Genauso ist es auch bei deiner VM. Warum willst du der eine CPU vorgaukeln, welche gar nicht vorhanden ist, wenn du mit passthrough die verbaute durchreichen kannst?

  • Wenn dein NAS (wie die meisten) kein Passthrough kann, wäre ein AMD Opteron 63xx die beste Wahl. Musst halt schauen, ob Dir die Performance von QTS nicht einknickt.

  • Wenn dein NAS (wie die meisten) kein Passthrough kann,

    Welches QNAP NAS kann denn kein CPU passthrough ? Gut das nicht existierende TS-479 aus OP's Forumprofil wahrscheinlich nicht. :)

  • Mir ist damit die eine oder andere VM schon mal um die Ohren geflogen.

    Wer einen amtlichen Hypervisor will greift jedenfalls nicht zur QVS!

  • Also hier geht es um den TS-473 hat ein AMD Embedded R-Series RX421ND mit 32GB.


    Ich habe hier 2 Windows 10 x64 installiert mit einer Server Anwendung.

    Habe nun einen M2 SSD eingebaut damit das ganze runder läuft...

    Möchte eben as beste hier rausholen... aber möchte auch nicht das die NAS einnickt.

    By the way habe in den einstellungen der Virtualization die Festplatte auf Virtl0 gesetzt.

    und cpu auf 63xx.


    Kann ich einfach so die CPU ändern (nach shutdown)?

    Findet Ihr das gibt eine besserung?

  • Kann ich einfach so die CPU ändern (nach shutdown)?

    Findet Ihr das gibt eine besserung?

    Kannst du einfach ändern. Passthrough sollte deine NAS auch können.

  • von der Performance der NAS wäre da AMD Opteron 63xx besser als Passthrough?

    Nein. Wie kommst du auf die Idee? Wie soll etwas besser sein, was gar nicht da ist?