Gute Kamera für QNAP NAS

  • QVR Pro ist doch eine Docker basierte Anwendung.


    Und über die QNAP Cloud bzw. den Cloud Link machst du die Anwendung nicht direkt WAN erreichbar.


    Sonder das NAS meldet sich bei QNAP am Cloud System an und hält dann eine Verbindung dahin aufrecht.

    Jetzt meldet sich dein Nachbar auf dem QNAP Cloud Dienst an und kann dein NAS sehen und auf den freigegebenen Dienst zugeifen.

  • Danke hat QNAPCloudLink irgendwie übersehen! Hatte mich nur auf die normale QNAPCloud fokussiert.

    Damit funktioniert es, die Verbindung ist zwar bisschen lahm, aber Hauptsache es geht und ist sicherer wie aus dem WAN.


    Ja QVR Pro ist zwar eine Docker basierte Anwendung, aber leider kann ich da keine IP ändern... Hab bei meinem Nextcloud-Docker eine ganz andere IP, und diese ist im WAN frei. Somit kommt man aus dem WAN nur in den Docker und wenn der halt gehackt wird ist mir das egal.


    Ich denke das wir eine 4k Kamera von Reolink nehmen. Die gesetzlichen Bestimmungen dazu habe ich mir auch schon angeschaut, müssen die halt so platzieren das man die öffentliche Straße nicht sieht. Mal sehen wie das klappt :)



    Dankeschön für eure Hilfe :)

  • Für 60€ gibts schon 4MP Kameras z.B. von TP-Link Tapo C320WS. Müsste man ggf. generisch einbinden in Qnap, finde dich nicht in der Komp. Liste aber Tests stehen bei mir mit QNAP noch an.


    Auf Synology auch nicht in der Komp. Liste, aber in generisch läuft die Cam dort exzellent. Vorallen die Nachtaufnahmen fand ich sehr gut und ohne Cloud Zwang:


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Einmal editiert, zuletzt von SamTe ()

  • Ich editiere hier einmal 3 meiner Erfahrungen ein die ich die letzten Tage/Wochen mit 3 verschiedenen Kameras hatte. Premise war eine Kamera zu finden die vorallem auch Nachts gute Aufnahmen auf 20-30 Meter macht und WLAN fähig ist. Gestreamt wurde teils auf eine Synology Nas und QNAP mit QVR Elite. Der Preis der Kamera sollte 150 Euro nicht überschreiten. Da ich kein IR verwende und einfach einmal durch ein Fenster nach draußen filme, erschwert das die Bedingungen erstmal. Installiert man die Kameras draußen (alle wasserdicht), dann verbessert sich jedoch mit Sicherheit noch die Nachtaufnahme.


    TP-Link Tapo C310 (ca. 45€): Exzellente Nachtsicht, auch ohne Nachtsichteinstellung und in Farbe ein kristallklares und scharfes Bild. Tagsüber absolut ausreichend von der Auflösung und natürlich generell besser als Nachts. Installation und Einbindung in das NAS, WLan mit null Problemen und alles wurde sofort erkannt. Kein Anmelde oder Cloud Abo Zwang. Das empfinde ich auch als extrem positiv. Das Gehäuse ist gut verarbeitet und nicht sehr schwer.


    .................................


    Mit Reolink RLC -511WA (ca. 140€) sehr schlechte Erfahrung gemacht. Lan integration nur über DHCP. Statische IP nur erschwert möglich. WLAN intergration schlägt total fehl (gerade diese hätte ich gebraucht). Support Live Chat im Internet verweisen darauf ein Email zu senden. Hilfe Seiten im Internet existieren nicht mehr. Hilfe Texte und Übersetzungen in Deutsch fehlerhaft. Das Gehäuse ist mit über 1KG sehr schwer, das braucht schonmal eine sichere Verschraubung an der Wand.


    Ein Montage war aber nicht notwendig. Da die Kamera so schlecht einzubinden war, wird sie sofort wieder zurückgeschickt...

    ......................................


    Die Kamera die ich gerade noch teste ist eine Foscam G4P (ca. 98€). Die Kamera zickte etwas mit dem WLAN Setup, erfasste einen falschen Port in der Handy App und wurde so erstmal nicht erkannt. Auch in QVR Elite konnte sie hier nicht erkannt werden. Den richtigen Port definiert wurde die Kamera immer noch nicht erkannt. Eingestellt war eine G4 Kamera und man konnte sich nicht verbinden oder einen Stream starten. Dann stellte ich die Kamera einfach einmal auf eine FI9900P um und die Kamera wurde erkannt. Negativ fiel auf, dass man sich mit der App auf Foscam anmelden MUSS. Wenn man dann kein Knebelabo abschließt, bekommt man dann Werbung in der Handy App (die ich von unterwegs mal gerne nutze). Auf QVR Elite wird die Werbung natürlich nicht eingeblendet.


    Die Bildeinstellung Nachts sind eher unterdurchschnittlich, eigentlich schlecht im höchster Auflösung und ziemlich verpixelt, bieten aber ein gutes Weitwinkel. Ich denke die Kamera geht auch wieder zurück.


    ........................................


    Dann werde ich mir vermutlich doch wieder eine TP-Link holen, diesmal vermutlich die TP-Link Tapo C320WS (ca. 60€) als Nachfolgder der C310. Die Tapo Kameras waren simple und einfach zu installieren und bieten auch Nachts auf 30 Meter ein hervorragendes Bild.

    4 Mal editiert, zuletzt von SamTe ()