Kamera gesucht

  • Surveillance camera

    Moin,

    Ich suche eine ip-cam für den Außenbereich- könnt ihr mir eine empfehlen?

    Im Moment habe ich schon eine TP-Link Tapo C325WB - die ist hinsichtlich der Lichtempfindlichkeit genau das, was ich gesucht habe.

    Allerdings fehlt folgendes:

    - 3-Fach optischer Zoom

    - Nutzung der eigenen Bewegungserkennung (qvr pro kann nur 2 Kameras und zu rechenintensiv) und Aufzeichnung auf einem Nas

    Das tapo-Teil kann zwar über qvr pro aufzeichnen aber nicht mit der eigenen Bewegungserkennung getriggert werden.


    Bauform, LEDs, etc. Ist erstmal nebensächlich

  • Ich hab eine von Reolink und bin damit eigentlich zufrieden. Gibt's auch welche mit Akku und Solar Panel

  • Ich hab eine von Reolink und bin damit eigentlich zufrieden.

    Dito. RLC-842A, kann mich nicht beklagen. Das einzige was mich etwas stört ist, dass das Licht von Autoscheinwerfern auf Objekten immer wieder die Aufzeichnung auslöst, das bekomme ich nicht in den Griff, ansonsten lässt sich das alles wunderbar einstellen.


    Achja, und die Sache mit dem FW Update nervt mich etwas:

    Meine Kamera wurde mit einer neueren Version ausgeliefert als zum Download angeboten wird (von 01/22). Da hätte ich mehr Updates erwartet zumal wenigstens eine Funktion noch im Betastatus ist. Keine Ahnung wie sich das allgemein bei Reolink verhält...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die Sache mit dem FW Update nervt mich etwas

    Bei reolink gibt es eigentlich keine Updates, dafür jedes Jahr neue Modelle. ;)


    Meine erste reolink wurde mit einer fehlerhaften Firmware ausgeliefert. Sobald die Kamera konfiguriert war und man sie zum Einbau am geplanten Standort vom Stromnetz trennte, waren alle Einstellungen wieder weg.


    Wollte die Kamera schon zurückgeben, dann gab es ein Firmwareupdate und der Fehler war behoben.


    Ansonsten bin ich mit den reolink-Kameras zufrieden. :)

  • Funktioniert bei den reolink denn die Bewegungserkennung über die Kamera und Aufzeichnung über qvr pro?

  • Ja klappt wunderbar. Hatte ich am Anfang auch. Nach einiger Zeit habe ich aber eine Speicherkarte in die Kamera gemacht und die Reolink App genommen, da mir das dauernde gerattere vom Nas auf den Sack ging. Der steht im Wohnzimmer