Reolink Duo 2 POE

  • Hallo Leute,


    Hat hier zufällig jemand eine Reolink Duo 2 POE mit der Surveillance Station am laufen und kann mir sagen wie ich das ganze einrichten muss?

    Ich bekomme es einfach nicht hin, weder mit Reolink CH1 und CH2 Profil noch mit Onvif zeigt mir die Kamera ein Bild an.


    Ich habe hier noch eine Reolink R810A da ging alles ohne Probleme, aber die Duo 2 POE bekomme ich einfach nicht eingebunden. :(


    In der Reolink App sehe ich die Kamera, dort habe ich auch Onvif aktiviert.


    Langsam bin ich mit meinem Latein am ende, hab Ihr noch Tipps für mich?


    Danke schon mal und viele Grüße

    Thomas

  • Hallo,


    Du nutzt die Surveillance Station und nicht QVR Pro.


    Was hast Du in der Reolink noch alles aktiviert ? :/

    Im Auslieferungszustand sind die meisten Netzwerkeinstellungen in der reolink deaktiviert. ;)



    In der Surveillance Station müsste es so oder ähnlich aussehen.


    pasted-from-clipboard.png


    Falls die Antwort nicht ausreichend war, mal Bilder der reolink-Einstellungen posten.

  • Bin noch recht neu im QNAP Universum und wusste gar nicht das es dieses QVR Pro gibt, bin gerade dahin umgestiegen und dort konnte ich die Kamera einrichten.


    Allerdings gibt es da direkt die nächsten Probleme:

    Wenn ich die Kamera bearbeiten will, bleibt der Bildschirm dort hängen:

    pasted-from-clipboard.png


    Über den QVR Client sehe ich die Kamera mit beiden Bildern darüber lassen sich dann auch die Einstellungen der Kamera Öffnen, was mich hier verwirrt, bei Aufnahme Streams, kann ich nur Stream 1 oder Stream 2 wählen, heißt das ich kann immer nur von einer Kamera aufzeichnen lassen?

    pasted-from-clipboard.png


    Eigentlich wollte ich nur eine simple Aufzeichnung bei Bewegung Nachts.

  • Wenn ich die Kamera bearbeiten will, bleibt der Bildschirm dort hängen:

    Die IP der Kamera sieht nicht nach lokalem Netzwerk aus. :/

    Erfolgt der Zugriff über ein VPN ? :/



    Zu den Aufnahmestreams muss ich noch was nachschauen.

  • Die 10.255.57.240 Ist aber eine ungewöhnliche IP-Adresse. :/


    Sieht bei mir so aus

    pasted-from-clipboard.png



    Ich habe bei meiner reolink keine Probleme den 2-ten Stream auszuwählen. Sieht bei mir unter "Aufnahmeeinstellungen" so aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Was passiert, wenn Du auf "Streameinstellungen" gehst ?




    kann ich nur Stream 1 oder Stream 2 wählen, heißt das ich kann immer nur von einer Kamera aufzeichnen lassen?

    Der Stream 1 ist der Hauptstream mit voller Auflösung, der Stream 2 ist ein zusätzlicher Stream mit verminderter Auflösung.


    Deine Kamera setzt aus den beiden Objektiven einen gemeinsamen Stream zusammen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Ja der IP Bereich ist hier so gewachsen.


    Bei den Streaming Einstellungen sind nur die Standard Sachen drin:

    pasted-from-clipboard.png


    So wie es bei dir ist hätte ich es auch erwartet, aber ich kann nur Stream 1 oder Stream 2 aktivieren. :(

    Muss da vielleicht noch irgendwas in der Kamera selbst eingestellt werden?

  • Nein


    QVR Elite ist eine abonnementbasierte, wirtschaftliche, skalierbare und flexible Lösung. Sie können zwischen Monats-, Jahres- oder 3-Jahres-Abonnements wählen und ein Überwachungssystem mit 1,99 US-Dollar pro Kanal und Monat aufbauen. Sie können das Abonnement gemäß Ihren Anforderungen ändern, um eine höhere Kosteneffizienz und Flexibilität zu erreichen. Außerdem können Sie Ihre QVR Elite-Lizenz auf ein anderes NAS migrieren.

    QVR Pro ist ein traditionelles, unbefristetes Lizenzmodell, das kein flexibles monatliches Abonnementmodell hat und eine vergleichsweise höhere Ersteinrichtungsgebühr erfordert.

    Bei QVR Pro sind 8 Kanäle kostenfrei, bei QVR Elite nur 2 Kanäle.

    Ein Kanal entspricht einer Kamera (auch mehrere Streams zählen nur als ein Kanal)

    Die Einstellungen sollten aber ähnlich/gleich sein. :/



    Welche Version von QVR Elite wird genutzt ? :/


    Aktuell wäre QVR Elite 2.4.1.0718


    Wieviel RAM hat dein NAS ? :/

    - für QVR Elite ist mindestens 2 GB erforderlich

    - für QVR Pro ist mindestens 4 GB erforderlich




    Muss da vielleicht noch irgendwas in der Kamera selbst eingestellt werden?


    Poste mal die Einstellungen deiner Kamera. :/


    Bei meinen Kameras musste ich hierzu noch nie etwas einstellen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Ah alles klar, deshalb sehe ich die Pro App nicht im Store, hab nur 2GB RAM.


    QVR Elite ist die aktuelle Version.


    Hier mal die Stream Einstellungen der Cam, so richtig viel kann man da nicht einstellen:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Ereignis Aufzeichnung scheint trotzdem auf beiden Streams zu Funktionieren, auch wenn ich bei der Regulären Aufnahme nur einen Stream anklicken kann.


    Das reicht mir fürs erste, da ich nicht dauerhaft aufzeichnen will.


    ich danke dir für dein Hilfe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sting2saw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sting2saw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier mal die Stream Einstellungen der Cam, so richtig viel kann man da nicht einstellen:

    Stimmt, sieht bei mir ähnlich aus.


    Ah alles klar, deshalb sehe ich die Pro App nicht im Store, hab nur 2GB RAM.

    Somit hängt das App Angebot nicht nur vom NAS, sondern auch vom installierten RAM ab. ;)