[Surveillance Station] Erste Schritte zur Nutzung

  • Guten Morgen, ich möchte gerne Surveillance Station für diese Kamera vom Hersteller ReoLink RLC-423 nutzen.

    Zum Testen/Einrichten habe ich die eigene Software von Reolink genutz und vom QNAP die Surveillance Station.


    Surveillance Station

    Die Kamera kann mit Positionspunkten (Auto-Rundfahrt) angelegt werden, nur finde ich keine Möglichkeit wie ich das Anlegen kann oder ich übersehe in den Einstellungen etwas.

    -- Funktioniert über die APP von ReoLink sehr gut, muss man sich aber Zeit nehmen beim Anfahren der Punkte um auch das Fokus + / - und das Zoomen + / - mit anzulegen für das setzen der PTZ-Punkte.

    - Speicherung 3 Tage, dann werden ältere Aufnahmen Überschrieben von neuen Aufnahmen.

    -- In den Aufzeichnungen sieht man das alle 5 min eine Aufnahme erfolgt 24//7 als AVI-Video File.

    -- Alarmmeldung erzeugt ein Bild als jpeg, sendet dieses auf die angegebene Mail Adresse [ Video/Bild/Text, je nach Auswahl beim Einrichten ]

    - Speicherung ist auf QNAP eingerichtet

    - Wiedergabe von den 24/7 Aufnahmen sind möglich


    !Nutzung unter Firefox ist eingeschränkt, es kommt immer der Hinweis das Programm QMon von QNAP zu Installieren!

    !Und das Anlegen vom Zertifikat für Surveillance Station!


    LVC-Player

    Kann als Live Bild eingerichtet werden.

    VLC-Player Anleitung


    ReoLink

    E-Mail einrichten:

    - man kann als Empfänger bis zu 3 Adressen hinterlegen /eintragen.

    - Ein Empfänger muss angelegt sein, damit der Empfang funktioniert [ bei Mir: Hoster: all-Iklusive.com / SSl / Port 465 ] - Erledigt


    Email anlegen, mit Erfolg - Angekommen!.JPG


    In der Lokale Einstellungen kann unter Allgemnein der Downloadpfad / Schnappschuss-Pfad angelegt werden:


    Speicherpfad NAS Verzeichnis.JPG


    In meinem Fall habe ich den Speicherort angegeben, der vom Einrichten auf dem QNAP für Surveillance Station eingerichtet wurde.


    Aufnahmeeinstellung-Aufzeichnungspfad NAS Verzeichnis.JPG


    Ebenso für die Aufzeichnungen die Vorgabe aus der Surveillance Station.

    In meinem Fall habe ich noch keinen Zugriff um Wiedergabe zu nutzen:

    Wiedergabe Datein Ordner leer.JPG


    Warum das angelegte Verzeichnis nichts Anzeigt bei der Funktion" Wiedergabe" habe ich noch nicht raus gefunden.

    Mögliche Antwort: keine HDD kann angelegt werden


    Schaut man aber in das Verzeichnes, gibt es angelegte Inhalte:


    Wiedergabe Datein Ordner zeigt aufnahme an.JPG



    IOS-APP ReoLink - Handy ohne Speicherkarte

    Geräte Einstellungen:

    - Bewegungserkennung aktiv , info per Push und E-Mail + Bild

    -- keine Verfolgung bei Bewegungserkennung!

    - Filmaufnahmen aktiv [ alle 5min - Ablage nach Datum,Tag und Uhrzeit ]

    ...Mehr:

    - Speicher: hat keine SD-Karte

    FTP-Upload ->

    - FTP-Einstellung: leer -> Lokal Einstellungen wird genutzt


    Monitor:

    - Live Wiedergabe erfolgt

    -- Play Wiedergabe ist nicht möglich!



    Hinweis gefunden das HDD-Speichern nur beim System mit VCR funktioniert!

    Link: Speicherung HDD


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ...später mehr, von meinen Schritten zur Einrichtung und Nutzung.

    10 Mal editiert, zuletzt von HSE24 ()