Beiträge von Cydras

    Danke hat QNAPCloudLink irgendwie übersehen! Hatte mich nur auf die normale QNAPCloud fokussiert.

    Damit funktioniert es, die Verbindung ist zwar bisschen lahm, aber Hauptsache es geht und ist sicherer wie aus dem WAN.


    Ja QVR Pro ist zwar eine Docker basierte Anwendung, aber leider kann ich da keine IP ändern... Hab bei meinem Nextcloud-Docker eine ganz andere IP, und diese ist im WAN frei. Somit kommt man aus dem WAN nur in den Docker und wenn der halt gehackt wird ist mir das egal.


    Ich denke das wir eine 4k Kamera von Reolink nehmen. Die gesetzlichen Bestimmungen dazu habe ich mir auch schon angeschaut, müssen die halt so platzieren das man die öffentliche Straße nicht sieht. Mal sehen wie das klappt :)



    Dankeschön für eure Hilfe :)

    Ok ich hab mir die Tage viel durchgelesen und mich damit jetzt etwas tiefer befasst.


    Die Portweiterleitung mache ich natürlich raus. MyQnapCloud ist eigentlich nur ein DynDNS Dienst, die Freigabe wäre also auch über eine Portweiterleitung, genauso wie ich es vorher über meinen anderen DynDNS Dienst eingestellt habe.

    Bleibt also eigentlich nur der Weg über VPN. Auf meiner FritzBox habe ich das schon eingerichtet und funktioniert für mich, aber ich möchte nicht wirklich das mein Nachbar konstant komplett in meinem Netzwerk ist...


    Ich glaube die einzige Lösung wäre, dass ich die Kamera über einen eigenen Dienst ohne Nas laufen lasse. Ich möchte keinen freien Zugang darauf haben. Ich hab zwar 2 Faktor Authentifizierung und IP Sperre bei Login-Fehlversuchen, aber das hilft ja trotzdem nichts wenn da grobe Sicherheitslücken drin sind und man irgendwie anders dran kommt...


    Schade dass man QVR Pro nicht über einen anderen Port und komplett abgeschottet über ZB einem Container laufen lassen kann. So hab ich das für meine Nextcloud konfiguriert.


    Polizei haben wir natürlich verständigt, das war sogar Tagsüber, meine Freundin war alleine zuhause und hat sich dann natürlich nicht getraut raus zu gehen. Sind nicht die einzigen die das gemeldet haben.

    Ok das mit VPN muss ich mir noch anschauen, hab mal zum Test eine WebCam eingebunden und QVR Pro per Portweiterleitung frei gemacht. Das funktioniert auch soweit bei beiden ganz gut.


    VPN fände ich etwas doof, weil dann unterwegs die Push Benachrichtigungen nicht funzen wenn man nicht verbunden ist :/

    Aber das ist sau doof gemacht, wenn man die QVR Pro ins Netz stellt ist direkt die ganze NAS im Netz... Schade das man den Port nicht extra für diese Anwendung ändern kann, das ist echt doof gelößt.


    Habt ihr Erfahrungen mit der myqnapcloud? Oder ist das eigentlich nur ein DynDNS Dienst?

    Hi,

    ich hätte die selbe Frage, die Kameras die der User UpSpin vorgeschlagen hat gibt es nämlich nicht mehr.


    Bei uns auf dem Grundstück sind nämlich gestern irgendwelche fremde Personen herumgelaufen und haben sich alles angeschaut. Jetzt wollen mein Nachbar und ich zusammen eine Kamera kaufen.

    Dazu hätte ich auch noch eine Frage, ist es möglich die Surveillance Station ins Netz zu stellen, sodass mein Nachbar auch Zugriff hat? Hätte sonst ein NextCloud am laufen, aber da kann man keine Kameras einbinden.


    Ich will das so machen, dass ich und mein Nachbar Zugriff darauf haben und das die Kamera nur aufzeichnet, wenn sich was Bewegt und Nachts eine Benachrichtigung verschickt, sollte sich was Bewegen.

    Hmm ok hab mir das etwas angeschaut aber bin erstmal etwas überfordert...


    Hab ein Docker Compose angelegt, dass mir in Container-Station als App angezeigt wird, aber ich weiß nicht wie ich den restart auf den bestimmten container zuweise.


    Mit WinSCP bin ich dann direkt auf mein NAS und in den Ordner

    "/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/container-station/bin/"

    Wenn ich da einen Befehl ausführe, sagt er mir aber: docker: command not found

    Obwohl die Docker Datei in dem Verzeichnis ist (wird mir mit ls angezeigt) :(

    Hallo,

    ich nutze in Container Station einen Nextcloudpi Container.

    Da ich jeden Tag meine NAS um 23Uhr herunterfahre und um 8Uhr starten lasse, muss ich leider immer wieder manuell den nextcloudpi Container neustarten, da sonst HTML Error 500 beim Aufrufen kommt.

    Och denke der Container wird beim Herunterfahren nicht richtig beendet oder später nicht richtig gestartet.

    Nach einem manuellen Neustart des Containers funktioniert dann wieder alles normal.


    Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt einzustellen, dass zum Beispiel um 8:30Uhr der Container automatisch neugestartet wird?

    Das würde mir sehr viel helfen :)