IP W-Lan Kamera mit Solar

  • Hallo,

    ich suche eine IP Outdoor W-Lan Kamera die mit Akkus, oder Solarpanel betrieben werden kann.

    QVR Elite, oder QVR Pro kompatibel.

    Hat jemand eine Kaufempfehlung bis max. 200€ für mich?

    Wühle mich jetzt schon seit geraumer Zeit durchs I-Net, finde aber nichts entsprechendes für eine TS-264-8G.

    Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler100 ()

  • Ich glaube nicht, dass Du da was findest. Ich habe eine Reolink, die WLAN hat und Akku/Solar, lässt sich aber nicht einbinden in Drittsysteme. Problem ist einfach, dass sie niemals genug Power hat, um wirklich länger den Kontakt aufrecht zu erhalten.

  • Hört sich nicht gut an. X/

    Problem ist, eine Stromversorgung, bzw. POE Verbindung zum Carport bei mir, wäre sehr aufwendig.

    Aber Danke für Deine Antwort. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von fiddler100 ()

  • Ich such da schon ewig verzweifelt…. Mehr Budget bekomm ich auch nicht von der Regierung freigegeben…


    Kameras mit Akku und WLAN und zusätzlich mit RTSP gestaltet sich echt schwierig.


    Aktuell hängen bei mir nur Blink Cams mit USB an der komischen Bridge.

  • Überschreitet die 200€ Budget dezent..

    Ich weiss, aber für mehr € kann ich dann auch einen 40m Kabelkanal zum CP buddeln, was ich aber nicht unbedingt möchte. ;)


    Hatte ich auch schon überlegt, aber wärenWie wärs mit nem lokalen Split System..gute Cam + Balkonkraftwerk?

    Sind dann auch schon wieder andere Preisregionen mit dem 400W Panel.

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler100 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fiddler100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind dann auch schon wieder andere Preisregionen mit dem 400W Panel.

    Gut gibt vielleicht auch kleine Systeme oder was selbst gebasteltes, ne 'kleine' SolarZelle mit nem Miniinverter+Batterie. Ist halt (vor allem im Winter) schwer, genug Strom zu erzeugen und vorzuhalten. Vor allem wenn man nur die Fläche von ner Kamera hat. (Diese Solarkameras laufen dann halt immer nur in so stromspar Modi, die nur aufwachen wenn (z.B. via PIR) Bewegungen festgestellt werden und das ist halt mit QVR nicht kompatibel)

  • Die Erweiterung mit einem größerem Solarpanel hatte ich auch schon überlegt.

    Ich denke aber mittlerweile, wird es wohl auf Tiefbauarbeiten zum Carport hinauslaufen. Leider.

  • wird es wohl auf Tiefbauarbeiten zum Carport hinauslaufen. Leider.

    Dann gleich zwei CAT-Leitungen legen (wenn es nach Anthracite geht auch gleich Glasfaser 8o ) und über Stromkabel nachdenken... sei es für Steckdosen, Solar, ...

  • ich suche eine IP Outdoor W-Lan Kamera die mit Akkus, oder Solarpanel betrieben werden kann.

    QVR Elite, oder QVR Pro kompatibel.

    Hat jemand eine Kaufempfehlung bis max. 200€ für mich?

    Hallo,


    da gibt es keine Kamera. :(


    Diesen Kameras fehlt die Unterstützung für RSTP/ONVIF. ;)

  • Ja für dieses Projekt... und wenn übermorgen doch Solar/ Balkonkraftwerk aufs Dach soll oder 3-p Wechselstrom am Carport interessant wird? Oder Wasser?


    Ich habe vor ein paar Jahren auch zum Gartenhaus gebuddelt... nur für 1-p Strom. Dass ich dort Netzwerk oder Wasser brauchen könnte habe ich nach kurzer Überlegung verneint. Wenige Jahre später sah es anders aus... Wasser und LAN hätte ich dort nun doch ganz gerne... Also nochmal buddeln oder leiden... Ich leide erstmal noch ;)

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Diesen Kameras fehlt die Unterstützung für RSTP/ONVIF. ;)

    So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, da in der QVR Liste keine der von mir im I-Net gefundenen Kameras aufgeführt wird.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    tiermutter

    Vielleicht doch noch ein Stromkabel, hast vielleicht nicht unrecht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fiddler100 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fiddler100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :*

    Siehste.

    Ich werfe nochmal Abwasser mit rein, dann lohnt sich das Buddeln besonders 8o

  • Man könnte eine Kamera nehmen, die Akkubetrieben ist und die mit einem normalem Solarpanel für 12V 2 od. 3A laden oder betreiben. aber auch über die selbe Buchse mit Strom versorgen und Laden lassen.

    So kann die Cam Nachts mit Akku laufen und wird Tags über vom Solarpanel geladen.

    Nur müsste sie eben kompatibel zur NAS sein, was recht schwierig ist, da die Kompatibilitätsliste etwas hinterher hinkt und aktuelle Modelle nicht dabei sind.

    Auch im Netz findet man zudem recht wenig Infos bei den Cams´s, welchen Standard zu können.


    Aber 200Euro, das ist selbst bei Gebrauchtware recht knapp!

    Denn alleine eine gute Cam, die gute Bilder/Videos macht. kostet mehr wie 200 Euro.

    Denn wenn man was erkennen soll, muss die Cam recht gute Bilder liefern.

    Vor allem, wenn es darauf ankommt, Personen zu identifizieren, nach einem Einbruch oder so!