Komme im lokalen Netzwerk (Apple Mac) seit heute nicht mehr auf meine QNAP TS 431 P2. QFinder Pro findet auch nichts. Alle Lankabel sind dran. In der Fritzbox wird das NAS auch nicht angezeigt, wenn ich an der richtigen Stelle geschaut haben sollte. Über die QNAP cloud account geht es auch nicht. Dort bekomme ich die Meldung, dass QLink nicht funktioniert oder nicht installiert sein soll (siehe Anhang). Wie das zustande kommen soll ist mir schleierhaft, denn bisher hat es ja immer geklappt.Mich juckt es in den Fingern das NAS auszuschalten und neu zu starten. Keine Ahnung ob das so eine gute Idee ist. Die Angst vor Totalausfall und Datenverlust ist groß. Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben wie ich wieder in das NAS komme?
Update: Habe jetzt mal die Einschalttaste 10 Sekunden lang gedrückt damit das NAS herunterfährt. nach dem Herunterfahren wieder eingeschaltet doch nach dem langen piepton der normalerweise den Bereitschaftsmodus signalisiert, wird das NAS nicht in meinem Datenbrowser angezeigt. Stattdessen knattern die Festplatten temperamentvoll vor sich her. Was da gerade vor sich geht ist mir schleierhaft. Das war vorhin, vor dem Neustart übrigens zeitweise auch der Fall.