Kodi 18 Installation

  • Wenn Passthrough verwendet wird bzw. verwendet werden kann braucht Qnap ja meines wissens nach DTS, Atmos oder was auch immer nicht bewerben etc. denn das Decodieren übernimmt dann im Normalfall der Receiver oder das Gerät welches den Sound Ausgibt. Qnap als Hardware und in dem Fall Kodi als Software gibt den Stream "nur" weiter.

  • Kurze Info. Kodi 18 benötigt kein SMB 1 mehr um auf Netzwerkfreigaben zugreifen zu können. Habe es gerade mit meinem TV und Tablett getestet. Endlich kann man SMB1 komplett verbannen. :)

  • Ich will ja nun nicht proaktive Werbung betreiben, aber ich hab schon Leia 18...

    KODI 17 installieren

    Nur für die die es gar nicht erwarten können...

    Die 18.0.0.6 basiert auf einer anderen Entwicklungsschiene, den auch andere (Father...) gegangen sind.

    Die myKodi 18.0a1.1 war die letzte, nach meinem Wissenstand, die auf der FW4.3... läuft.

    Leider ist dann ein Streit losgebrochen, so das Father die Weiterentwicklung beendet hat.

    Obwohl ich nicht weiß, ob er denn diese Version auch weiter entwickelt hätte.

    Er war auch schon bei den letzten Entwicklungen von MyHD (das war seine HDS) auf die FW4.4 gegangen...


    Habe mir gerade auf mein 453A mal die offiziell zwar nicht angebotene 4.0.1 gezogen.

    Installieren geht, aber myKodi 18.0a1.1 startet da leider nicht.

    Also doch wieder zurück zur offiziellen HDS 3.2.10

    Vorsicht für die, die das auch mal ausprobieren. Backup im Kodi ist Pflicht.

    Ein Wechsel hatte meine Tests überstanden. Auf der neuen HDS Kodi einfach wieder man. installieren. Dann war bei mir zumindest noch alles da.

    Beim zurück switchen war Kodi dann aber blank.

    Einmal editiert, zuletzt von Microby ()

  • Hi, ich hab auch Audio Probleme mit meinem TS-451. Leider finde ich nirgends mehr die kodi 17.6 qpkg. Kann mir bitte jemand helfen? Danke

  • @hc_blacki

    Welche QTS hast Du denn auf Deinem 451?

    Ich hatte das auch schon mal versucht auf meinem 453A mit dem QTS 4.3.6

    Die HDS hatte ich auch installiert bekommen.

    Allerdings blieb die leer, obwohl ich auch das Kodi neu raufgezogen hatte.

  • kodi.JPG



    QTS Version 4.3.6.0805

    HD Station 4.0.2 ( im App Center steht 3.2.10)

    Kodi 18.0.0.7

    Ich hab auch erst nach einem Neustart was gesehen.

    Beide Pakete manuell installiert.

  • OK,

    Dann werde ich das auch nochmals erneut starten...

    Im Club ist ja sogar die 18.1.0.0 verfügbar. Die schon mal getestet?

  • Ist doch im AppCenter aufrufbar;

    Nicht die Installation anklicken sondern den Namen:

    1.JPG

    Und dann kannst Du hier den Link abrufen:

    Herunterladen

  • Ihr Spezialisten wisst schon das es keine normale Versionen sind, sondern speziell gepatcht wurden damit sie auf 4.3.6 laufen.


    Die originalen laufen nicht auf der 4.3.6



    Sowohl Kodi wie auch die HD Station wurden verändert damit dies funktioniert. In dem Thread hat der Author das aber auch ganz klar kommuniziert, ferner wird auch Chrome gelöscht.


    Hier ein Link zu Kodi 18.1 patched , der Link und der Patch ist beides nicht von mir, sondern aus dem qnap.com Forum kopiert

    Einmal editiert, zuletzt von unos () aus folgendem Grund: update

  • Da warte ich lieber bis QTS 4.4.1 mit der neuen HD Station kommt und ich Kodi 18 ganz normal installieren kann

  • Davon war ja gerade auch nicht die Rede. Das dies eine Sonderschiene ist, hatte ich schon in dem anderen Thread, (s.o.) erwähnt. u.a. auch das neben Father Mande auch andere, auf dieser Schiene fahren.

    Aber zum probieren, kann man ja mal schauen...

    Die von mir (s.o.) erwähnte myKodi 18.0a1.1 ist die mir letztbekannte Version, die noch auf der "normalen" Schiene entwickelt wurde.

    Und in dem Falle halt von Father Mande und nicht von seinem ehemaligen Partner, der hier weiter entwickelt.

    Aber beide sind auf die "gepatchte" Variante geswitcht.

    (Ich lasse mich auch gerne berichtigen, aber das sind die Erkenntnisse, die ich im Laufe der Zeit über die, leider auseinander gelaufene Entwicklung von Kodi, gesammelt habe...)


    Da warte ich lieber bis QTS 4.4.1

    Genau...

  • War mir klar das die Versionen gepatcht sind. Die 18.1 lässt sich nicht downloaden aus der Dropbox, ich warte immer noch auf eine Freigabe.