Beiträge von hc_blacki

    Zum einen wäre es doch schön die Prozessorlast für den Prozess selber festlegen zu können.
    Dann wäre es wünschenswert wenn der Umwaldungsprozess beim runterfahren pausiert wird und beim anschalten des NAS nicht wieder von vorne anfängt umzuwandeln.

    Hi, ich nochmal. Support habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben, von denen kam noch keine Rückmeldung.
    Eine Frage hätte ich noch. Im Moment lasse ich mein Qnap den Tag über viel umwandeln.
    Er braucht dann immer um die 60% CPU Last.
    Kann ich dem Prozess fürs umwandeln nicht ein bisschen mehr CPU zuordnen so das er mit 80-90% am Tag umwandelt?

    Ja HD Station ist mit Codec Pack ist installiert und aktiviert.
    Bei der Hintergrundtranskodierungsaufgabe steht "Aktivieren".
    Bedeutet es nun ich muss es aktivieren oder ist es aktiviert?


    Mein TS-451 hat übrigens 8GB Ram und beim Umwandeln eine Prozessorlast von ca.60%
    Ich habe gestern eine 10GB mit 1080p MKV in 480P umwandeln lassen. Hat etwas über 6 Stunden gedauert.

    Hallo,
    gut, werde ich mal beobachten. Aber als normal empfinde ich das nicht.
    Was mich auch verwundert ist die Dauer des Umwandeln. Das dauert mehrere Stunden für einen 90 Minutigen Film bei 60% Prozessorauslastung.
    Wenn das Qnap das sonst in Echtzeit umwandeln will, dauert das so zu lange für mein Empfinden.

    Hmmm ich kann in den Systemprotokollen nichts sehen warum die Transkodierung stoppt.
    Was auch sehr sinnig ist, wenn ich das Qnap runterfahre und am nächsten Tag wieder anmache fängt er die Datei an neu zu konvertieren.


    Ich werde Montag mal den Support kontaktieren.

    Den Abbruch heute Morgen das war ich.
    Mit Standby meine ich den Festplattenstandby.
    Die gehen nach 15 Minuten in den Standby.
    Vielleicht ist das auch normal weil es ja Hintergrundtranskodierung heisst und wenn das NAS nichts zu tun hat stoppt das auch.

    Hmmm sieht man nicht so viel.


    Sorry, ich muss nochmal was fragen.
    Wenn ich Filme über z.B. die Filestation hinzufüge transcodiert das Qnap sie in der Hintergrundtranskodierungsaufgabe.
    Aber wenn das Qnap nichts zu tun hat stoppt die Transcodierung leider.
    um aber alle Videos hintereinander umwandeln zu lassen müsste ich dann die Spontane Transkodierungsaufgabe nehmen.


    Nur wie bekomme ich die Files da hin? Ich sehe keinen add Button.

    Hi, so richtig schein ja da noch nichts zu kommen von Qnap.
    Ich hatte diese Funktionen( 1SSD,2,3+4HDD) auch vor meinem Kauf des TS-451 angefragt aber Qnap meinte einfach nur es ginge nicht.
    Gibts eigentlich irgendwelche Vorteile beim Booten des Qnap mit SSD?
    Mein Qnap braucht im Moment ca. 5 Minuten bis es oben ist und das empfinde ich als viel zu lang.