4.3.5.0760 build 20181114

  • Moin allerseits,


    und schon wieder was neues :)

    [Fixed Issues]


    - Users could not change the label of an external USB drive in Storage & Snapshots.


    - QNAP Network Connectivity Status Indicator (NCSI) could not function normally when users accessed the Internet in China.


    - No warning messages would appear when users reached the maximum number of filters in Syslog Server.


    - QTS would not save changes in the NFS host access permissions after users restarted the NAS.


    - Creating a scheduled snapshot replica job without specifying a date would cause high CPU usage.


    - Network & Virtual Switch would display an incorrect number of ethernet ports in the back panel drawing of TS-963X.


    Werde es gleich mal testen und berichten...

  • dr_mike

    Hat das Label von X86 auf ARM + X86 geändert.
  • Installiert und läuft aber das Media Streaming addon startet immer noch nicht von alleine und die 169.254.100.100 Adressen müllen immer noch alles zu mit verschiedenen MAC Adressen


    Ansonsten bemerke ich im Moment nichts besonderes


    Stimmt nicht ganz folgende Fehlermeldung wollte ich euch nicht vorenthalten:


    Code
    Fehler	2018/11/15	10:45:17	System	127.0.0.1	App Center	App Installation	[App Center] Failed to start OceanKTV. You must first start OceanKTV.
  • ich bin mittlerweile zurück zur 0728 gegangen.

    Habe Probleme mit der Firewall die ich in einer VM am laufen habe, gehabt.

    Teilweise Aussetzer und lange Ladezeiten durch das neue Update bekommen.

    Habt ihr auch VM Probleme?

  • Habe auch aktualisiert.

    Die unnützen IP gibt es immer noch, jedoch wurde gerade das Media Streaming add-on aktualisiert und startete dann von selbst.

    Alles andere incl. VM läuft.

  • Hi,


    ich habe gestern eine Antwort auf mein Ticket bzgl. der Beseitigung der IP169.254.100.100 bekommen. Ich solle mal die neuste Firmware (3.4.5.0760) installieren und falls das nicht hilft einen 3 Sekunden Rest machen. Ok, das habe ich auch getan. Mit dem Ergebnis, dass mal kurzzeitig die IP verschwunden waren aber nach einen Neustart tauchen die wieder auf und bleiben. Ich weiß ja nicht was die geändert haben, zwischen v4.3.4 & v4.3.5 aber vorher hat es doch auch funktioniert ohne das da dutzende virtuelle IP und MAC im Netz Veröffentlicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SirBoss () aus folgendem Grund: Zahlendreher korrigiert!

  • Habe es bei meiner TS-328 installiert. Der erste Neustart hat eine halbe Stunde gedauert. Da ist Geduld gefragt, damit man den Finger vom Power Button lässt und das Gerät nicht abwürgt.

    Beim App "QTS SSL Certificate" musste ich nochmals die aktuelle Version installieren. Da wird beim Update scheinbar die aktuelle Version durch eine alte ersetzt. Hmm.

    Ansonsten scheint im Moment alles zu funktionieren.

    Für WLAN-USB-Stickbenutzer: Funktioniert bei mir.

  • Hallo,


    ich habe auf meinem TS-251A nun auch den Sprung auf 4.3.5.0760 20181114 gewagt.


    Dummerweise habe ich auch die unnützen 169.254.100.100 mit wechselnder MAC, obwohl ich DHCP im NAS überall abgeschaltet habe. Ein DHCP-Server ist ansonsten auch erreichbar.


    Diese Adresse kommt anscheinend vom Interface mgmt0 bzw. mgmt0_peer.


    Wenn man die manuell auf der Konsole deaktiviert:

    Code
    ifconfig mgmt0 down
    ifconfig mgmt0_peer down

    dann ist Ruhe bis zum nächsten Neustart...


    Die Frage ist, wo man das dauerhaft abstellen kann,


    Tschau

    Uwe

  • Bei Einsatz einer VM bringt das aber nichts, da dann die Netzwerkverbindungen nicht mehr richtig funktionieren (gerade getestet) und die Schnittstellen bei Neustart der VM wieder da sind.

  • Hallo Udo,


    VMs nutze ich aktuell nicht, nur Container und die laufen...


    Tschau

    Uwe